Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 09.01.2006, 23:08

Oder auch hässliche, die das Bier bringen! Wenn du verstehst, was ich damit andeuten will 8)

Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio » 09.01.2006, 23:13

Du kannst es mir sicher erklären... :oops:

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 09.01.2006, 23:16

Na ja...jede Frau ist ab 2Promille schön....also wenn eine hässliche Frau dir Unmengen von Bier bringt, du es trinkst, kann sie sich jede Schönheitsop sparen!! 8) Denn dann ist jeder Mann willig, wenn Frau reizt! Ob ihr dann noch in der Lage seid, nun ja,... :roll:

mizu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005, 15:38

Beitrag von mizu » 18.01.2006, 15:12

Hübsche Frauen hin oder her, ich möchte mich auch vorstellen. :wink:

Bin 21 Jahre alt und studiere zur Zeit Mathematik im 5. Semester in Hessen. Ab Oktober werde ich als Offiziersanwärter zur Bundeswehr gehen und dort Informatik studieren.
Hobbies: Kendo, Rollenspielen (wenns euch was sagt: D&D und Shadowrun; aber auch alles andere), Videospiele, Sprachen lernen (Japanisch, Russisch, Spanisch und Chinesisch) und Programmieren.

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 18.01.2006, 16:37

Ich denke, das ich weiß was Rollenspielen ist! Da gibt es doch auch immer so ne treffen, die ihn freier Natur stattfinden, wo man eine bestimmte Figur verkörpert und mitspielt. Mit vielen anderen Figueren agiert, kämpfen kann (je nachdem was man darstellt: Zauber, Hexe; Bauer, usw)..das meinst du doch, oder? Stelle ich mir im übrigen sehr spannend vor. War aber noch nie bei sowas dabei. Ach und dieses Spiel kann mehrere Tage laufen!

mizu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005, 15:38

Beitrag von mizu » 18.01.2006, 17:05

Was du meinst ist LARP = Life Action Role Playing. Da schmeissen sich Leute wirklich in Kostüme und sind Tage lang draussen.
Das ist aber nicht das was ich mache (LARP ist mir zu teuer; ausserdem habe iach nicht so viel Zeit).
dWir sitzen mit Papier, Stift und Würfeln bewaffnet an einem Tisch und erzählen uns unter beachtung der Regeln was wir tun (bzw. würfeln es aus). Kostet weniger und ist meiner Meinung nach spassiger, da man die Sache eher mit Pizzaessen und Schwätzen kombiniert als mit Alkohol (Dosenbier) wie auf einigen LARPS üblich.

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 18.01.2006, 17:39

Achso..na das hört sich aber auch in der Tat viel besser an! Magst du auch Rollenspiele für die Playstation oder so was in der Art? Final Fantasy ist ja auch so was ähnlich. Ein Rollenspiel. Und ich liebe es!! :D

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain » 19.01.2006, 10:44

D&D habe ich jahrelang gespielt. Hat viel Spaß gemacht. Leider läßt mir mein Job keine Zeit mehr. Wenn man die Hälfte des Jahres durch China reist kommt vieles zu kurz :cry:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23243
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Grufti » 19.01.2006, 13:55

DAHER der D :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara » 06.03.2006, 08:00

Da mein Aufenthalt sich hier in China dem Ende neigt, dachte ich, dass ich meine Fotos dazu mal öffentlich mache! Es sind zwar größtensteils nur Fotos von meinen Freunden und mir, aber auch ein paar schöne Ansichten Chinas!

Also hier zum Link: http://photobucket.com/albums/v503/peng ... ?start=all
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 06.03.2006, 12:00

Das ist aber schön! :D UNd freust du dich schon auf die gute alte Heimat? Deine Photos kenne ich ja schon und fand sie sehr schön! Habe das in irgendeinen Thread mal geschrieben, weiß nicht, ob es je bei dir angekommen ist?! :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 06.03.2006, 12:37

Schöne Bilder! Man merkt, dass der Aufenthalt Spass gemacht hat. Auch wenn man in diesem Forum ab und zu Negatives über China liest. Zu sehen ist bei dir nichts davon.

Ich bin im April mal kurz in Hanghzhou. Meine Kamera ist schon heiss drauf.

Domasla

Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut » 06.03.2006, 13:14

belrain hat geschrieben:D&D habe ich jahrelang gespielt. Hat viel Spaß gemacht. Leider läßt mir mein Job keine Zeit mehr. Wenn man die Hälfte des Jahres durch China reist kommt vieles zu kurz :cry:
Du armer :roll: :)

@Pengembara:
Sehr schöne Fotos... nun bist DU dran Schuld, dass ich wieder zurück will!!!

@all
Wenn ich hier schonmal schreibe: Ich bin 24, Student, habe 1Jahr in NO-China studiert und bin viel gereist. Aber bei dem Land reicht das bei weitem nicht...

Gruß,
taiko

Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara » 07.03.2006, 03:03

Danke der Komplimente.

Freut mich, dass die Fotos zum zurück nach China gehen einladen.
Ich allerdings will erst mal wieder nach Hause.

China im Winter ist nicht so mein Ding, ganz ohne heizung. Da freue ich mich doch schon eher auf mein großes kuscheliges bett in Deutschland samt... na ihr könnts euch ja denken :oops: :oops:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 07.03.2006, 17:28

Hmm..ich muss doch in der Tat mal meinen Eintrag aktuallisieren. Ich studiere nicht mehr Geologie, sondern MIneralogie..und im Nebenfach Geologie. Das Interesse ich eher mineralogischer Natur...Grufti, nun können wir uns stundenlang, ungestörrt über Minerale unterhalten..was hälst du davon?? :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste