Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von xiaoxing » 16.07.2005, 01:28

Da ich vorhabe, hier in nächster Zeit auch öfter ins Forum zu schauen, um mich mit Euch über China auszutauschen, fände ich es klasse zu wissen, wer ihr denn alle so seid und warum ihr Euch für China interessiert. Wie wär's, wenn jeder hier einen kurzen Steckbrief posten würde (natürlich nur so viel, wie man bereit ist hier preiszugeben)?

xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing » 16.07.2005, 01:35

Ich mach' dann mal den Anfang:

Forumsname: xiaoxing
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Tätigkeit: Software-Entwicklerin (Dipl.-Informatikerin)
Interessen: Reisen, Sprachen (Spanisch, Chinesisch), Kampfsport, Kino & TV, Science Fiction, Brettspiele, Chinesische Kultur, ... (hab' jetzt bestimmt einiges vergessen)

Für mein Interesse an China gibt es eigentlich keinen speziellen Grund, ich finde Land, Kultur und Sprache einfach super interessant und faszinierend! ;)

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 16.07.2005, 02:54

Mehr ueber mich hier

Benutzeravatar
trance-x
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2005, 00:48
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von trance-x » 16.07.2005, 06:47

mesheel ...

leere worte ... :wink:

Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li » 16.07.2005, 19:20

trance-x hat geschrieben:mesheel ...

leere worte ... :wink:
profil, pn, email, www, msnm

was willst Du noch mahr? :wink:
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 16.07.2005, 20:21

wohnort etc. steht ja alles in meinem Profil...

hobbies: Asien (speziell china und japan), PC/internet, Musik (alles mögliche, hauptsache qualität), Philosophie, Sport (aber nur gesundheitsbedingt und Kampfsport, mit fußball und olympischen disziplinen kann ich nur bedingt was anfangen, bin auczh grottenschlecht in sowas) und Gesunde ernährung/ medizin etc., und Kunst.

mein chinainteresse? ich weiß nicht ob und wieviel ich schon davon irgendwo geposted habe....

Asien/China verfolgt mich schon mein ganzes leben lang.
Angefangen bei einer chinesischen sandkastenfreundin, die wohl meinen frauengeschmack maßgeblich beeinflusst hat 8) , über einen sehr sehr guten freund (auch Asien-Freak), der mich für Japan und insbesondere für Mangas und Animes begeistert hat und jetzt gerade in Thailand Design studiert, bis hin zu den letzten beiden jahren in denen ich durch meine freundin eine zweite, chinesische familie hatte....

Tja, bleibt noch zu sagen dass ich chinesische schriftzeichen schon immer voll faszinierend fand, ich als klienes kind mal jaques gernet's "die chinesische welt" in die finger bekommen und sofort angefangen die schriftzeichen abzumalen wie ein verrückter :lol:


also.... irgendwie unausweichliches schiksal..... mein bruder nennt mich zum spass manchmal nurnoch "der chinese" oder "der japaner"....
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Benutzeravatar
trance-x
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2005, 00:48
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von trance-x » 16.07.2005, 20:39

anderer Li hat geschrieben: profil, pn, email, www, msnm
was willst Du noch mahr? :wink:
also wenn ich ehrlich in mich reinfuehle, dann einen kompletten satz wie "Mehr ueber mich findest du hier in meinem Profile." ... irgendwie sieht das oben so unfertig aus, als waere es mittendrin abgesendet worden ... natuerlich nur ne frage der lesart ...

ich wuerde fuer dieses upgrade also nicht extra vor gericht ziehen ... ;)

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 17.07.2005, 04:13

Viellleicht habt ihr nicht gemerkt, dass das "HIER" ein Link ist....? 8)

Benutzeravatar
trance-x
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2005, 00:48
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von trance-x » 17.07.2005, 08:28

yep, ist mir tatsaechlich nicht aufgefallen! :shock:

hm, schaetze mal, die foreneinstellung belaesst gelabelte links in derlei postings zumindest defaultmaessig unveraendert ..... naja, mal gucken ...

zu mir ...
ich bin 33, aus berlin, entrolle auch software, interessiere mich fuer alles moegliche und nichts. das klingt allgemein, triffts aber ganz gut. beispiel musik: ich mag alles, von klassik bis techno, von weihnachtsliedern bis hiphop, von rock bis zur nationalhymne ... das gleiche gilt fuer filme, architektur, fuer kunst, kultur, geschichte, theater, literatur, sowieso alles moegliche mit -ur, -er und -ie und -ik und ..., spiele, reisen, sport, weggehen, cafes, kneipen, clubs, durch die city duesen, mal eremitenhaft, mal viele menschen treffen ... natuerlich gibts immer mal schwerpunkte: chinesisch lernen beispielsweise und gerade. das wollte ich schon laenger, verschob es immer mal, fing dann vor ein paar monaten an und bin jetzt munter drin. achja, klavier moechte ich auch noch wirklich sehr gern lernen ...

ps: in china war ich leider noch nicht ...

xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing » 17.07.2005, 14:46

Ui, trance, das kommt mir alles sehr bekannt vor! ;) Ersetze halt Berlin durch Hamburg...

Bei der Musikrichtung fällt es mir auch schwer, mich auf irgendetwas festzulegen, sind dann immer so Phasen, aber allgemein mag ich fast alles. Weggehen und durch die Stadt streifen tue ich auch gern, ersteres natürlich am liebsten mit Freunden, letzteres auch gerne mal allein.

Chinesisch lerne ich auch seit einiger Zeit und fahre nun im September das erste mal nach China - Bildungsurlaub in Peking. Ich freu' mich schon mächtig darauf! :D

Benutzeravatar
trance-x
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2005, 00:48
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von trance-x » 17.07.2005, 19:47

yep, gewisse ueberlappungen ... Bild

nach china werd ich es dieses jahr wohl nicht schaffen, ich denke, naechstes jahr werd ich hinduesen ...

meint "bildungsurlaub", dass du in peking irgendeinen kurs begehst oder ists eher im allgemeinen sinne?

so oder so wuensche ich vorab schon eine vergnuegliche reise! ... Bild

Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerrigan » 18.07.2005, 08:04

Ich komm aus Oberhausen, studiere momentan Philosophie und Sinologie in Bochum (im ersten Semester), aber ich wechsel jetzt nach Duisburg um da Ostasienwissenschaften zu studieren.

Ich kann nicht wirklich erklärenw arum mich China so interessiert.. Aber bis jetzt siht es nach einer guten Idee aus, es macht mir viel Spaß :).

Ansonsten höre & mache ich gerne Musik, lese, mache Sport (momentan Langlauf), spiele hin udn wieder Computer--- und so weiter und so fort ;)

xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing » 18.07.2005, 10:00

trance-x hat geschrieben: meint "bildungsurlaub", dass du in peking irgendeinen kurs begehst oder ists eher im allgemeinen sinne?

so oder so wuensche ich vorab schon eine vergnuegliche reise! ... Bild
Danke sehr! :D

Ja, Bildungsurlaub bekommt man in Hamburg (und auch anderen Bundesländern) extra zum normalen Urlaub dazu, wenn man bestimmte Kurse besucht. Das kann in Deutschland oder im Fall von Sprachen auch im Ausland sein. Allerdings müssen die Kurse bestimmte Auflagen erfüllen und vom Hamburger Senat als "Bildungsurlaub" anerkannt sein. Bei Sprachkursen müssen es im allgemeinen mindestens 30 Wochenstunden sein. Also werde ich 6 Stunden Unterricht am Tag haben. ;)

Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI » 18.07.2005, 13:22

ok...dann mache ich mal weiter mit dem Tread !!!

Also mein Name ist Jackie (spitzname wohlgemerkt 8) )
Wohnort: Berlin / Deutschland

Beruf: Manager / Selbständig ab August , hoffe ich :oops: :oops: :oops:

Interessen: - viel Reisen, besonders dahin wo die Menschen noch Glauben, Ehre, Menschlichkeit, Stolz auf Ihre Kultur ect. sind wie zum Beispiel Asien, also China, Japan usw.), Karate, Lesen, Menschen, mein Auto, Computer, Kultur und alte Geschichten

Lebensmotto: "Genieße den Tag so wie er kommt und versprühe all Deine Energie....."

Tja mir gefällt einfach das Wesen von Asien oder halt China...das was ist ich immer so mitbekomme...auf Strassen / Restaurants...die Menschen sind so zuvorkommend so höflich.....behandeln Dich...als wärst du was ganz Besonders....die Erfahrrung habe ich gemacht....ab und zu ist mir das sogar ein bisschen peinlich...weil ich es nicht gewohnt bin....ich weiss gar net wie ich mich da immer verhalten soll...tja und da passieren mir auch mal tolpatschige Sachen....aber die Menschen lächeln weiter und machen sich nichts draus...sind weiter höflich.......das ist so ungewohnt für mich :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja, ich glaube das reicht erstmal um sich ein Bild von mir zu machen.....

Achso bin 23 Jahre alt....ist aber net von WICHTIGKEIT!!!! :roll: :roll: :roll:

Gruss LUCJOI (das ist mein Treadname)

Benutzeravatar
trance-x
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2005, 00:48
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von trance-x » 19.07.2005, 03:50

xiaoxing ...

ok, verstehe ...

du kannst ja von dort aus immer munter berichten, was sich so alles interessantes ereignet hat, die kleinen dinge des alltags ... ("heute hat mich fast ein taxi ueberfahren", "aergs, ein verkaeufer hat mich uebers ohr gehaun!", "yeah, ich habe einen verkaeufer uebers ohr gehaun!", "hey folx, ich sitz grad leider im knast rum, ich soll einen verkaeufer uebers ohr gehaun haben ...") ... :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 11 Gäste