Die DIALOG-WAHL 2008

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

WELCHER PARTEI GIBST DU SEINE STIMME ?

Umfrage endete am 25.05.2008, 22:52

WHSAP ( Topas, malemartin )
2
4%
WDIF/WSILZ ( Yingxiong )
21
40%
PFFFT ( domasla, simonsayz, farandor)
5
9%
PDJAB ( No1gizmo, de guo xiong )
4
8%
NWA - Partei ( Shaolin )
21
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von domasla »

Ja, Dämpfen is nich schlecht!

D.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Topas »

Aber nicht, dass du einen Dämpfer bekommst :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Wo es in Zukunft lang gehen wird...sehe ich schon im letzten Posting von Yingxiong.
Manche sind natürlich unbelehrbar und stellen weiterhin unerfüllbare Forderungen an China.
Wenn Yingxiong eine Mod-Funktion erhalten sollte, würde hier schon schon die Meinungsmanipulation ...und -diktatur beginnen, denn eine Funktion ist nicht von einer in alle Welt hinausposaunte Meinung zu trennen, auch nicht mit irgendwelchen Kürzeln.
Also bitte. Gerade solche Aussagen zeigen leider, wer hier manipulieren will. Genau solche Denunzierungen gilt es doch zu vermeiden.
Das du eine sehr einseitige Meinung zu manchen Themen hast und die auch permanent verbreitest, muss man wohl akzeptieren. Anderen ihre Meinung jedoch nicht zuzugestehen und sie zu denunzieren ist unakzeptabel.
Und wer scheinbar nicht deine Meinung hat, muss wohl falsch denken. Ich finde es schade, dass eigentlich gebildete Menschen nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu sehen und zu akzeptieren, und sich auch in deren Position hineindenken zu können.
...und das ist genau der Grund, weshalb ich mich NICHT als mod zur Verfügung stelle !.
ich besitze wenigstens noch ein klein wenig "Selbstkritik" zu sehen, daß ich absolut nicht dazu tauge, als mod zu arbeiten.

das Argument, daß sich einer als mod zurückhält, wenn er in einem Thread als aktiver Schreiberling auftritt, akzeptiere ich definitiv nicht ...was schon in meiner Aussage enthalten ist, daß Kim der ideale mod ist, da er sich strikt aus allen Diskussionen heraushält !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben: Und wie sollen admin-Rechte fuer die Diskutanten dieses Problem beim nächsten Mal lösen?

Da fühlt sich doch jeder vor den Kopf gestoßen, wenn er von jmnd zurechtegewiesen wird (womöglich sogar zu Recht), mit dem er sich vorher gestritten hat. Das ist keine gute Idee.
Ein guter und sinnvoller Einwand.

Ich habe es bisher immer so gehandhabt: Bei Themen, bei denen ich mitdiskutiert habe, habe ich die Moderatorenrechte nicht in Anspruch genommen, wenn noch ein anderer Moderator diese Rechte hatte. Oder ich habe bei einem Thema nicht mitdiskutiert, bei dem ich als Moderator tätig war.

In diesem Sinne ist ein Austausch unter den Moderatoren sehr wichtig.
Das Forum mit neuen Inhalten zu füllen, anstatt mod spielen zu wollen, halte ich für wesentlich wichtiger !!
Das was hier durch das Geschreibsel über zusätzliche mods in zunehmenden Maße betrieben wird...ist überflüssige und sinnlose Bauchnabelbeschau, anstatt sich mal richtig Gedanken darüber zu machen, wie man das Forum mit neuen Inhalten füllen könnte...oder wie man die in diesem Forum reichlich vorhandenen Information neu gliedert bzw konzentriert, damit man nicht z.B. zum x-tausendsten Mal den Neulingen erklären muß, wie man einen deutschen Namen am besten ins Chinesische "übersetzt".

SERVICE statt MACHTSPIELCHEN, das ist es , was für das Forum wichtig ist !!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:
Wenn du dich noch erinnern kannst, arbeite ich beruflich viel mit verhaltensauffälligen Menschen. Die gilt es auf einen akzeptablen Weg zu bringen. Dies kann nicht funktionieren, wenn ich ihnen permanent ihre Fehler vorhalte; es kann nur funktionieren, wenn ich mit ihnen das Gespräch suche und ihnen helfe, selber einen Weg aus der Krise zu suchen.
Wenn ich ihnen permanent nur sage, was sie falsch machen, verschlimmert sich die Situation nur.

AHH HA ! Offensichtlich hast Du noch nicht genug Arbeit (oder "Erfahrung"?) mit "verhaltensauffälligen " Menschen, daß Du es nötig hast , unser Forum als Dein Experimentierfeld suchen !!??? oder kannst Du Arbeit nicht mehr von "Freizeit" trennen ??
Wenn das nicht "verhaltensauffällig" ist :mrgreen: :mrgreen:

Die "Krise" hier hatte vorher noch nicht existiert. Du und die andern Leute, die auf "Teufel komm raus" Mods spielen wollen, schaffen sie erst ! Was Du hier machst nennt man ABM !

jessas na.. wer hätte das gedacht, als ich mich hier vor einigen Jahren angemeldet hatte, daß diese Forum mal als Versuchslabor eines Psychotherapeuten und einer Radiojournalistin enden wird.. Bild



http://de.youtube.com/watch?v=hnzHtm1jh ... re=related
http://de.youtube.com/watch?v=L47GQG12W ... re=related
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:an alle Gruftis, taugenixe und dongguans :

Bitte betrachtet doch nicht nur einseitig und ausschliesslcih die moderatorengeschichte. Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass es sich NICHT AUSSCHLIESSLICH hierum geht.
MIR aber schon !!! der Rest geht mir am Poppes vorbei...
Topas hat geschrieben: Ziel ist nicht hier dass Forum total umzuwandeln oder einen Forumsstaat zu kreieren. Es geht sich um Kommunikation und Miteinander , und ich denke, solange wie wir hier niemanden drängeln, belästigen oder anderen Quatsch machen , ist es völlig in Ordnung, wenn sich hier einige dran beteiligen wollen.
Wenn man Dich hier so schreiben liest, muß man zwangsläufig denken, daß das Forum bisher ein Ort einer totalen Kommunikationslosigkeit und kompletten Chaos ohne "Miteinander " gewesen ist, und Du und andere sich dazu "berufen" fühlen, dies radikal zu ändern..

zweifellos hast Du mit den "Dialog"-threads eine neue "Kultur" in dieses Forum gebracht...aber es ist komplett unnötig, daß sich hier einige als Mods aufspielen wollen.
ich habe dass gefühl, dass euch die Idee nicht gefällt ( was ja euer gutes recht ist ), und deshalb alles mögliche versucht, dies hier schlecht zu reden. Eine Medaille hat immer zwei Seiten, so solltet ihr der objektivität halber auch mal die andere betrachen. Es wäre ziemlich schade, wenn ihr dass selbe hier macht, wie die westliche/östliche berichterstattung mit der gegenüberliegenden Seite.

Ob es Sinn macht oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich hoffe, dass ihr doch erst einmal die Entwicklung abwartet . Ich denke , dass die Idee doch zumindest eine Chance verdient hat, welche sie im besagten Testthread beweisen kann. Es bringt jedoch nichts und hemt sehr viele kluge Köpfchen, wenn diese wissen, dass ihre Ansätze von Anfang an negativ abgeurteilt werden und ihrer so die Chancen schmälert.

In der Hoffnung auf , dass auch dieser Thread von der positiven Forumskultur teilhaben kann :

Topas
ich weiß nicht , was es dem "test " thread bringen soll, wenn sich dort neue Mods aufhalten .. Das "Miteinander " hatte es schon vor deiner Anmeldung gegeben. und ist in den von Dir initiierten "Dialog"-Threads verbessert worden..

Meinst Du wirklich ,daß´dann die Qualität des Chinabezogenen INHALTS steigt ?? Das einzige was steigt, ist die Anzahl der Postings, die sich mit korinthenkackerische Verfahrensfragen und "Mißtrauensanträgen " vor dem "Forumsgericht" beschäftigt !
Im Übrigen warte ich immer noch auf Deine Antwort zum zweiten Teil meiner Frage aus dem "Forumsteilnehmer" Thread ...
Kann das sein, daß ich mich in unserem Forum getz als "Versuchskarnickel" fühle ????
http://forum.chinaseite.de/ftopic36-529-0-t-a-330.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Yingxiong »

Grufti hat geschrieben: AHH HA ! Offensichtlich hast Du noch nicht genug Arbeit (oder "Erfahrung"?) mit "verhaltensauffälligen " Menschen, daß Du es nötig hast , unser Forum als Dein Experimentierfeld suchen !!??? oder kannst Du Arbeit nicht mehr von "Freizeit" trennen ?
Ich glaube ich gehöre hier mit zu den älteren Personen. Und ich glaube meine Erfahrung mit Menschen mit Problemen ist grösser als bei euch anderen zusammen.
Was jedoch immer sehr sonderbar ist: wenn es um pädagogische und psychologische Themen geht, glaubt jeder hier, Fachmann zu sein. Das wäre so, wie wenn ich jd oder TaugeNix sagen würde, dass ihre Aussagen über Gesetze etc. blödsinn wären. Sie sind in ihrem Bereich hier die Fachleute. Im Bereich Logistik und Zollbestimmungen bist wohl du ein Fachmann. Wenn es um Maschinenbau geht, ist wohl du guo xiong Fachmann. Alle haben die entsprechenden Ausbildungen und teilweise Erfahrungen in ihrem Beruf und niemand, der nicht ihre Kompetenzen hat, würde ihnen widersprechen.
Im Bereich Pädagogik und Psychologie, wo ich zuhause bin, will plötzlich jeder Fachmann sein.

Aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung weiss ich daher eher, was möglich ist und wie Entwicklung zum Besseren funktionieren kann. Das Versuche ich dann auch zu vermitteln. Das viele dies nicht nachvollziehen können, da sie sich mit den Prinzipien der Entwicklung nicht auskennen, ist klar.
Das grösste Problem bei einigen scheint jedoch die - teilweise fehlende - zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeit zu sein. Denn nicht umsonst werden so viele Ehen geschieden.

Yingxiong, der heute seinen Hochzeitstag feiert.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Shaolin »

admin hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass zukünftige Moderatoren objektiv sein können, ich schaffe es ja auch einigermaßen.
Und genau das wage ich zu bezweifeln.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Shaolin »

wuseltiger hat geschrieben:Die meisten Leute wollen sich hier ueber China austauschen. Das klappte bisher auch sehr gut und auf einem Niveau, das fuer Internetforen ausgesprochen hoch war.
Ja.
wuseltiger hat geschrieben: Ich brauche doch kein Internetforum um etwas ueber "Verantwortung" zu lernen. Die Verantwortung die ich hier habe durch zusätzliche eingeschraenkte Administratorenrechte ist wirklich ein Witz im Vergleich zu der die ich durch meinen Beruf und für meine Familie und deren Versorgung habe.
Und nochmals Ja.
* Es gibt Reis, Baby!
TaugeNix

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von TaugeNix »

Shaolin hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:Die meisten Leute wollen sich hier ueber China austauschen. Das klappte bisher auch sehr gut und auf einem Niveau, das fuer Internetforen ausgesprochen hoch war.
Ja.
wuseltiger hat geschrieben: Ich brauche doch kein Internetforum um etwas ueber "Verantwortung" zu lernen. Die Verantwortung die ich hier habe durch zusätzliche eingeschraenkte Administratorenrechte ist wirklich ein Witz im Vergleich zu der die ich durch meinen Beruf und für meine Familie und deren Versorgung habe.
Und nochmals Ja.
Deshalb hab ich meine Stimme auch "deiner Partei" gegeben.
Und fordere die anderen auf, die gegen diesen Unsinn sind selbiges zu tun :P

Gruss,
TaugeNix^kennt einer "How I met your mother" - bin dank Freundin süchtig geworden (ninjavideo.net rulez)
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Shaolin »

Dongguan hat geschrieben: Vielleicht sollten diejenigen, die auch diese Meinung vertreten Shaolin's Partei waehlen, denn soweit ich mitbekommen habe, moechte er nichts an der jetzigen Situation aendern und das Forum so weiterlaufen lassen wie bisher...ich zumindest werde jetzt mal mein "Kreuz" auf dem Stimmzettel bei Shaolin und seiner Partei setzen!
Das ist absolut korrekt, auch wenn es vielleicht nicht in Kim's Interesse ist und die erhoffte Entlastung ausbleibt.
Ich habe andere Foren erlebt die sich entweder zu Tode moderiert haben oder, schlimmer noch, derart politisch infiltriert waren das es einfach keinen Spass mehr gemacht hat.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Shaolin »

Yingxiong hat geschrieben: Im Bereich Pädagogik und Psychologie, wo ich zuhause bin, will plötzlich jeder Fachmann sein.
Wow, dann hoffe ich mal Du praesentierst Dich nicht so waehrend der Arbeitszeit, oder werden Deinen Schuelern auch ihre Meinung in Deinem Sinne diktiert? Mag bei denen klappen, hier wie Du bisher merken konntest nicht unbedingt.
Ausserdem scheint mir Deine Wahrheitsfindung etwas gestoert, wie kann es angehen grundsaetzlich die Errungenschaften eines souveraenen aber sicher nicht perfekten Staates wie der Bundesrepublik zu torpedieren aber die Banenrepublik China auf ein Podest zu erheben?
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Yingxiong »

Ich habe noch Kontakt zu einigen Usern, die ich über das Forum kennen gelernt habe, die sich aber mittlerweile vom Forum abgewendet haben. Grund ist hauptsächlich die Arroganz einiger User, die sich scheinbar für die Forengötter halten, denn scheinbar gilt nur ihre Meinung und nur ihre Ansichten der Dinge gilt als richtig. Ist das Forum eine Spielwiese, die nur für diese 5-6 User gemacht wurde?
Wenn ihr neue User nicht wollt oder nur User zulassen wollt, die eure Überzeugung haben, dann sagt es gleich. Aber ich glaube dies ist nicht im Sinne des Admin.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Topas »

Auch hier noch einmal will ich versuchen, die Lagerbildung zu beenden und hoffe darauf, dass wir trotzdem noch einen Mittelweg finden können, wodurch wir EINE GEMEINSCHAFT sind !

Jeder Mensch hat seine Macken, auch ich. Dass es ein dafür und ein Dagegen gibt ist normal.

Aber müssen denn Wörter , wie " korinthenkakerisch " oder dass ganz klar auf meiner Position und herabwertende " Radiojounalistin " sein.
Solche zielen ganz klar auf Angriff aus, um den anderen nur grösstmöglichsten Schaden hinzu zu fügen.

Ich persönlich glaube, dass es für alles eine lösung gibt, und wenn JEDER ( auch ich ) versucht eine Lösung zu finden , kann auch sehr schnell ein Mittelweg entstehen !

Merhmals habe ich bereits gesagt, dass die Amtliche Geschichte blos ein Aufhänger ist. Dass ganze könnte mensch genau so gut Streitschlichter und Projektleiter nennen.

Wie bereits im Diktaturthread gesagt :
Ich hoffe, dass dies hier nicht in eine Art Wolfsrudel aussartet.
Sonst macht ihr genau dies, was in den besagten anderen Foren Gang und gebe ist und ihr von uns befürchtet.

Viele verssöhnliche Grüsse

Topas
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von domasla »

Das mit den Korinthen schreibt man aber anders...

D. von der Pffft, der nicht als pedantisch gelten möchte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste