So sehe ich aus!

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:das sind alles Leute, die selbst noch kein Kind gehabt hatten...
Oldie, in diesem Forum gibt es zwei Fotos von meinem ABLEGER und einen Hinweis auf den Fratz in meinem allerersten Posting, auf das du auch geantwortet hast.
Von meiner Stelle kommt da bestimmt kein Neid auf :wink:

Aber interessieren würde mich schon, was Panz und Dötze bedeutet!
Pänz ist Kölsch für Kind .. Und "I-Dötze" werden die "ABC-Schützen " genannt, die immer den/ das "Dötze" ( den Punkt) auf dem " i" nicht vergessen dürfen...
auch Bönsch / Kölscher Ausdruck.. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Laogai »

TaugeNix hat geschrieben:Dötze
jüngere Menschen beiderlei Geschlechts; besondere Betonung der körperlichen Kleinheit; "I-Dötze" - Erstklässler in Grundschulen; in der Regel größer als "Kiki"
Grufti hat geschrieben:Pänz ist Kölsch für Kind .. Und "I-Dötze" werden die "ABC-Schützen " genannt, die immer den/ das "Dötze" ( den Punkt) auf dem " i" nicht vergessen dürfen...
auch Bönsch / Kölscher Ausdruck.. :wink:
Da bin ich aber froh, dass ich nur Chinesisch und ein wenig Englisch gelernt habe!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

in der Regel größer als "Kiki"
Öhm Moment....Kiki???
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

farandor hat geschrieben:
in der Regel größer als "Kiki"
Öhm Moment....Kiki???
ich sach ma "Kindergartenkind"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Ah,wieder etwas gelernt :wink:
War nur irritiert weil......nö,das über PN :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Von meiner Stelle kommt da bestimmt kein Neid auf :wink:
Da hast Du auch keinen Grund zu bei diesem süssen Kerlchen :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

um was gehts? .oO
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

Alter, allet klar bei dir?
Was immer du nimmst um Selbstbewusstsein zu bekommen: nimm' weniger! Sehr glücklich

Und wer bist du aufm Foddo - der Chinese oder der gelangweilt guckende 老外?

Gruß,
TaugeNix^Menschenskinner - so nen Selbstbewusstsein brauch ich auch



hey du, ich habe nie gewusst dass du so gerne gängstersprache redest
wenn du auch chinsen bist, hoffe ich sehr dass du mit normalen deutsch redest
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Holly4YC hat geschrieben:
Alter, allet klar bei dir?
Was immer du nimmst um Selbstbewusstsein zu bekommen: nimm' weniger! Sehr glücklich

Und wer bist du aufm Foddo - der Chinese oder der gelangweilt guckende 老外?

Gruß,
TaugeNix^Menschenskinner - so nen Selbstbewusstsein brauch ich auch



hey du, ich habe nie gewusst dass du so gerne gängstersprache redest
wenn du auch chinsen bist, hoffe ich sehr dass du mit normalen deutsch redest
:oops:

Hehe, eigentlich bin ich für diese "Gangster"-Sprache auch schon zu alt, aber es hat mich bei dem Text unter dem Foto in den Fingern gejuckt ;)
Außerdem hab ich vorher mit zwei Kumpels telefoniert, mit denen rede ich ab und zu etwas derber, einfach weil es Spaß macht (und Hochdeutsch können wir trotzdem 8))

Aber - und insofern hast du wieder recht-: meine Freundin wirft mir hin und wieder vor, ich würde 北京话(儿) auch eher wie ein Gangster reden/schreiben (oder wie ein Bauer :evil: )..

Gruß,
TaugeNix^entschuldigt sich natürlich für alle aufkommenden Missverständnisse - is' nen ganz Artiger
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich frag mich gerade, wie viele Millionen Deutsche nach Hollys Meinung Gangstersprache reden. :lol:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Sie meint wahrscheinlich Franggfodderisch.

D., dem dazu diesmal nicht anfängt.
(Ähemm) Habe ich das wirklich geschrieben? (ein kleines gelbes Gesicht bekommt von unten nach oben langsam ein rotes Köpfchen)
D., dem dazu diesmal nichts einfällt.
(Puh!)
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

Hehe, eigentlich bin ich für diese "Gangster"-Sprache auch schon zu alt, aber es hat mich bei dem Text unter dem Foto in den Fingern gejuckt Winken
Außerdem hab ich vorher mit zwei Kumpels telefoniert, mit denen rede ich ab und zu etwas derber, einfach weil es Spaß macht (und Hochdeutsch können wir trotzdem Cool)

Aber - und insofern hast du wieder recht-: meine Freundin wirft mir hin und wieder vor, ich würde 北京话(儿) auch eher wie ein Gangster reden/schreiben (oder wie ein Bauer Böse )..

Gruß,
TaugeNix^entschuldigt sich natürlich für alle aufkommenden Missverständnisse - is' nen ganz Artiger


@taugenix, nach deine erklärung bin ich auf jeden fall beruhigt hehe
wie würdest du 北京话(儿) wie ein ganster reden? das stelle ich ganz lustig vor^^ hast du ein bespiel wer so redet? oder vll muss ich einfach anhören wie du redst?




BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 06:05 Titel:
Ich frag mich gerade, wie viele Millionen Deutsche nach Hollys Meinung Gangstersprache reden. Lachen


@Dennis,
ich habe keine ahnung wie viele leute so reden, in die schule reden zb. ganz viele aus der 9te und 10te. aber in meine 12te klasse, gibt eig. nur 3 oder 4 jungs wie *gängster* reden lol
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

domasla hat geschrieben:Sie meint wahrscheinlich Franggfodderisch.
Mer sin hald die Haubdstadd des Verbreschens, alles Verbrescher hir! :D
Holly4YC hat geschrieben:
@taugenix, nach deine erklärung bin ich auf jeden fall beruhigt hehe
wie würdest du 北京话(儿) wie ein ganster reden? das stelle ich ganz lustig vor^^ hast du ein bespiel wer so redet? oder vll muss ich einfach anhören wie du redst?
Schwer zu sagen.. Zum Beispiel habe ich statt 美女geschrieben: 美女儿, was lt. Freundin eher von so kleinen Gangstern irgendwelchen Mädels hinterher gepfiffen wird (abgesehen davon, das mei nüer sich eher anhört wie: Isch 'abe gar keine Dochder! :oops: ).

Und mein 是不是阿klingt wie ein Bauer (lt. Freundin).

Naja.. Egal wie: eigentlich findet sie es eher süß, wie ich chinesisch spreche (mein Chinesisch ist aber auch wirklich nicht doll :cry: ).

Gruß,
TaugeNix^hört zum Einschlafen "Nina Nastasia - Daytrip (on leaving)"
Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW

Beitrag von sushan »

tarkan hat geschrieben:
sushan hat geschrieben:so... ich versuchs jetzt auch mal...

hoffe das hat geklappt...
könnt mich auch bei studivz besuchen: Susa Ribas da Cunha

[img][img]http://img451.imageshack.us/img451/1796/susaqf9.th.jpg[/img][/img]
Susa Ribas da Cunha, das klingt so portugisische brazilianisch.
brasilianisch :D

u8nd ich seh da genau so aus wie in natura...
nothing is impossible to a willing heart
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Kathrin P. »

<<---- Isch! (Also "siehe Ava")

Nur ganz so rot sind meine Haare (meiner Meinung nach) nicht. Da hat das Licht wohl ein bißchen geholfen.

(Ach ja, hab ich erwähnt, dass ich hessisch bin? :wink: )
A room without books is like a body without a soul.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste