seit einigen Tagen sind...

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6887
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

seit einigen Tagen sind...

Beitrag von blackrice » 04.06.2018, 20:05

...X unbekannte "Mitglieder" nahezu staendig "online"

Mitglieder: AldenDita, AldenMa, Bing [Bot], blackrice, Brantmete, Davincasy, DavinHund, DerikOr, DerikVef, expat_de, GalenSl, Google [Bot], JerodJand, JerodzeT, Keganbarl, Keganml, KevenSa, Kevensr, Ridgeved

???
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

expat_de
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 13.02.2015, 17:00

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von expat_de » 04.06.2018, 20:19

Nichts Beunruhigendes. Nur ein Testlauf der chinesischen KI-Systeme. Sie ermitteln dabei die benötigten Daten für die baselines der social scores der Forenteilnehmer.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22656
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Grufti » 04.06.2018, 21:56

Blödsinn. Die schöpfen nur Ideen zu Geschichten ab. ,„essayerudite“ Schaut doch mal die angegebenen websites an... oder ist das nur Tarnung :roll: für all diese Tätigkeiten braucht man doch kein Account anzulegen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6887
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von blackrice » 04.06.2018, 22:03

okay...immerhin stehen nun bereits 2 Theorien zur Wahl....das ist doch schon mal was
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16422
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Laogai » 04.06.2018, 22:31

blackrice hat geschrieben:Mitglieder: AldenDita, AldenMa, Bing [Bot], blackrice, Brantmete, Davincasy, DavinHund, DerikOr, DerikVef, expat_de, GalenSl, Google [Bot], JerodJand, JerodzeT, Keganbarl, Keganml, KevenSa, Kevensr, Ridgeved
So richtig bedenklich sind doch nur die beiden von mir mit Rot markierten... :P

Ernsthaft, das Forum wird schon seit Wochen/Monaten mit Neuanmeldungen von "Mitgliedern" geflutet. Kurzer Blick in die Liste der neu registrierten User. Der AdKim scheint das Forum jedoch bereits aufgegeben zu haben. Er unternimmt nichts um den Einfall von Spammern einzudämmen :( . Möglichkeiten dafür wären vorhanden...
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4688
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Shenzhen » 05.06.2018, 09:51

Das Forum ist ne tickende Zeitbombe - 40k Spammer die Zugriff auf max. 2k "echte" User haben...

Kim ists wurst, ich kann nur jedem raten seine e-Mail-Adresse auf iregend nen Spamfaenger zu aendern, es dauert nicht lange bis die Spambots aktiv werden oder die Luecken im sperrangelweit offenem Forum nutzen.

Markus123
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2017, 03:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Markus123 » 05.06.2018, 11:24

was genau befürchtet ihr??

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4688
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Shenzhen » 05.06.2018, 17:30

1. das das Forum bald nur noch aus Muell besteht.
2. da riesengrosse Sicherheitsluecken in der 100 Jahre veralteten Foren-Software sind ist es nur eine Frage der Zeit bis die Datenbank abgesaugt wird. Passwoerter sind (hoffentlich) nicht in Klartext gespeichert aber ist eine lohnende Quelle fuer e-Mail Spammer und Haendler.

enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von enrigo » 05.06.2018, 21:06

Das sind ja tolle Aussichten, da habe ich aber die ganze Zeit nichts verpaßt

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4688
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Shenzhen » 06.06.2018, 15:50

Burki du hast ein trauriges Leben...

Benutzeravatar
Muxxen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2014, 05:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Muxxen » 06.06.2018, 16:09

Gibt es denn Alternativen zu diesem Forum?

Ich persönlich bin auch viel auf Reddit unterwegs, da dort News fast zeitgleich aufgezeigt werden. Das Schanghai-Forum schläft ein und ansonsten gibt es ja nur noch dieses Nuttenforum, wo erklärt wird, wie man sich im Judy´s verhalten muss, um den niedrigsten Preis aus der Vietnamesen rauszuholen.

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4688
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Shenzhen » 06.06.2018, 19:38

gib mal ein paar Links Muxxen.

Burki pass auf das du nicht mal eins auf die Fr...

cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1170
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Teltow Fläming
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von cayman » 06.06.2018, 22:34

Shenzhen hat geschrieben:
Burki pass auf das du nicht mal eins auf die Fr...
begib dich doch nicht auf sein Niveau der hat ein IQ unter 60.....
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6887
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von blackrice » 09.06.2018, 22:55

Shenzhen hat geschrieben:gib mal ein paar Links Muxxen.
Muxxen hatte links geposted....sind geloescht

SOOOOOOOO kommen wir hier nicht weiter :shock:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4688
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit einigen Tagen sind...

Beitrag von Shenzhen » 10.06.2018, 10:24

... no comments echt....

allerdings ist das was hier im Forum so ab geht ja geradezu Fachgespräch auf höchstem Niveau im Vergleich zu reddit....
Irgendwie hat es sich so langsam ausgeforumt das weltweite Kommunikationsniveau passt sich dem IQ der gemeinen Menschheit an, früher war man im Internet noch unter etwas intelligenteren Menschen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste