loeschen eines Fadens sollte..

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

loeschen eines Fadens sollte..

Beitrag von blackrice »

....ihr wisst WELCHEN ich meine

auch wenn dieser zT etwas suspekt war war ich mir nicht sicher ob es sich um nen TrollFaden handelte

nu bin ich mal "gespannt" wie dieser mein Faden hier in die Jagdgruende geschossen wird
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Beitrag von blackrice »

..und WER hat dies aufgrund welcher "Argumente" veranlasst?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Beitrag von sweetpanda »

Lieber blackreis,

vielleicht weil das Netzwerkdurchsetzungsgesetz heute in Kraft getreten ist. :P
Dadurch sollen die sozialen Netzwerke gezwungen werden, Hassreden konsequenter zu entfernen.
Es geht nicht mehr darum ob die Meinungen justiziable sind, sondern es wird von den Betreibern gefordert unliebsame Meinungen proaktiv selbst zu löschen. Ein wunderbares Gesetz und Stimmungen und Meinungen zu unterdrücken und aus der öffentlichen Debatte heraus zu halten.
Der Betreiber kommt einfach an einen sozialen Pranger, Gerichte, Gesetze werden gar nicht mehr bemüht.
Der Entwurf wurde von Interessenverbänden, Bürgerrechtlern, Juristen und Datenschützern scharf kritisiert. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist, dass Russland dieses Gesetz bereits kopiert hat um noch besser gegen abweichende Meinungen vorgehen zu können.

Zum Glück hat Christian Lindner im Wahlkampf versprochen, dass die FDP dieses Gesetz im Bundestag wieder zur Abstimmung geben würde.
Es handelt sich um den größten Eingriff in die Rede- und Meinungsfreiheit in der Geschichte der Bundesrepublik und wurde in einer "Nacht- und Nebelaktion" von nicht einmal 20 Abgeordneten verabschiedet. Eine halbe Stunde vorher wurde die Ehe für alle mit allen Abgeordneten verabschiedet, da wollte jeder dabei sein.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Beitrag von Laogai »

:arrow: Diskussion über konkrete Admin-Aktionen :!: :idea:

Habe gerade bemerkt, dass der Link zu den Foren-Regeln, auch im Header der Hauptseite, nicht mehr stimmt :(. Kim, bitte basteln!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Beitrag von blackrice »

Laogai hat geschrieben:
Habe gerade bemerkt, dass der Link zu den Foren-Regeln, auch im Header der Hauptseite, nicht mehr stimmt :(. Kim, bitte basteln!
wer ist "Kim" :roll:

the HEAD of the Hauptsite?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Beitrag von Ajiate »

Wer sich in (irgendeinem) Forum (einer Website) anmeldet, sollte sich zumindest einmal die Seite "Impressum" angesehen haben sowie sonstige Details.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Beitrag von Shenzhen »

Leider hat's den Haval-Fahrer immer noch nicht zerlegt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste