Seite 1 von 1

loeschen eines Fadens sollte..

Verfasst: 30.09.2017, 22:44
von blackrice
....ihr wisst WELCHEN ich meine

auch wenn dieser zT etwas suspekt war war ich mir nicht sicher ob es sich um nen TrollFaden handelte

nu bin ich mal "gespannt" wie dieser mein Faden hier in die Jagdgruende geschossen wird

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Verfasst: 30.09.2017, 23:47
von blackrice
..und WER hat dies aufgrund welcher "Argumente" veranlasst?

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Verfasst: 01.10.2017, 11:07
von sweetpanda
Lieber blackreis,

vielleicht weil das Netzwerkdurchsetzungsgesetz heute in Kraft getreten ist. :P
Dadurch sollen die sozialen Netzwerke gezwungen werden, Hassreden konsequenter zu entfernen.
Es geht nicht mehr darum ob die Meinungen justiziable sind, sondern es wird von den Betreibern gefordert unliebsame Meinungen proaktiv selbst zu löschen. Ein wunderbares Gesetz und Stimmungen und Meinungen zu unterdrücken und aus der öffentlichen Debatte heraus zu halten.
Der Betreiber kommt einfach an einen sozialen Pranger, Gerichte, Gesetze werden gar nicht mehr bemüht.
Der Entwurf wurde von Interessenverbänden, Bürgerrechtlern, Juristen und Datenschützern scharf kritisiert. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist, dass Russland dieses Gesetz bereits kopiert hat um noch besser gegen abweichende Meinungen vorgehen zu können.

Zum Glück hat Christian Lindner im Wahlkampf versprochen, dass die FDP dieses Gesetz im Bundestag wieder zur Abstimmung geben würde.
Es handelt sich um den größten Eingriff in die Rede- und Meinungsfreiheit in der Geschichte der Bundesrepublik und wurde in einer "Nacht- und Nebelaktion" von nicht einmal 20 Abgeordneten verabschiedet. Eine halbe Stunde vorher wurde die Ehe für alle mit allen Abgeordneten verabschiedet, da wollte jeder dabei sein.

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Verfasst: 01.10.2017, 12:04
von Laogai
:arrow: Diskussion über konkrete Admin-Aktionen :!: :idea:

Habe gerade bemerkt, dass der Link zu den Foren-Regeln, auch im Header der Hauptseite, nicht mehr stimmt :(. Kim, bitte basteln!

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Verfasst: 01.10.2017, 22:22
von blackrice
Laogai hat geschrieben:
Habe gerade bemerkt, dass der Link zu den Foren-Regeln, auch im Header der Hauptseite, nicht mehr stimmt :(. Kim, bitte basteln!
wer ist "Kim" :roll:

the HEAD of the Hauptsite?

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Verfasst: 02.10.2017, 14:40
von Ajiate
Wer sich in (irgendeinem) Forum (einer Website) anmeldet, sollte sich zumindest einmal die Seite "Impressum" angesehen haben sowie sonstige Details.

Re: loeschen eines Fadens sollte..

Verfasst: 02.10.2017, 17:58
von Shenzhen
Leider hat's den Haval-Fahrer immer noch nicht zerlegt...