Hallo zusammen…

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Keylen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2017, 05:08
Wohnort: Shenzhen

Hallo zusammen…

Beitrag von Keylen »

Hallo zusammen,

seit längerem schaue ich immer mal wieder hier ins Forum und habe schon viele interessante Beiträge hier gefunden.

Mein bevorzugter Name für dieses Forum ist Keylen, ich bin 39 Jahre alt und gelernter Informationselektroniker. Seit Mitte 2016 lebe und Arbeite ich in Shenzhen. In erster Linie arbeite ich als Vertriebsleiter und Sales Trainer in einer mittgroßen Chinesischen Firma die LED Beleuchtung herstellt und weltweit vertreibt.

Schon bevor ich nach Shenzhen gezogen bin kam ich mehrmals im Jahr geschäftlich nach China. Von Anfang an habe ich mich hier recht wohl gefühlt und ich denke ich werde daher auch noch eine ganze Weile hier bleiben.

Durch Erfahrungen in vielen Bereichen die ich hier in China machen konnte, hoffe ich hier im Forum ab und an einen nützlichen Beitrag leisten zu können. Und natürlich hoffe ich auch auf Antworten zu Fragen meinerseits :)

Mit freundlichen Grüßen,
Keylen
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
(Marcel Archard)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo zusammen…

Beitrag von ingo_001 »

Herzlich willkommen bei uns, Keylen :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Hallo zusammen…

Beitrag von Lotti »

Willkommen Keylen.

Nützliche Beiträge klingt fast zu gut, um wahr zu sein. :lol:
Wäre aber sehr schön, wenn hier wieder mehr in diese Richtung passiert.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Olapalömablanca
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2017, 10:09

Re: Hallo zusammen…

Beitrag von Olapalömablanca »

Wo wir gerade von nützlichen Beiträgen sprechen......

Ich war schon mal in Shenzhen. Allerdings habe ich vergeblich nach guten "Friseursalons" gesucht.
Kannst du mir vllt einen Tipp geben?
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Hallo zusammen…

Beitrag von Skorpid »

Und da ist auch schon der erste Troll... ignorieren bitte und willkommen im Forum
Benutzeravatar
Keylen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2017, 05:08
Wohnort: Shenzhen

Re: Hallo zusammen…

Beitrag von Keylen »

Olapalömablanca hat geschrieben: Ich war schon mal in Shenzhen. Allerdings habe ich vergeblich nach guten "Friseursalons" gesucht.
Kannst du mir vllt einen Tipp geben?
Lustige Frage... Alleine in der Gegend in der ich lebe (Longgang District nahe Buji) gibt es bestimmt hunderte kleine Friseursalons. Wie gut diese sind kann ich allerdings schlecht beurteilen da mir meine Lebensgefährtin die Haare schneidet :)

Generell erkennen kann man Friseure und Haarstudios hier an diesen runden bunten Drehsäulen im eingangs Bereich (siehe Beispiellink). Nahezu jeder Salon hier hat mindestens eines dieser Dinger gut sichtbar vor der Tür. Somit kann man diese fast nicht übersehen :)
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
(Marcel Archard)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste