Work and travel holiday in Hong Kong - Voraussetzungen usw.

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Karl01
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2016, 16:18

Work and travel holiday in Hong Kong - Voraussetzungen usw.

Beitrag von Karl01 »

Hey,

ich hätte da mal paar Fragen zum Work-and-travel-holiday Visum für Hong Kong..

1.Muss man bereits vor Einreise in Hong Kong nachweisen, dass man einen Arbeitsplatz dort hat.. sozusagen als Voraussetzung für das Visum?? Oder kann ich das Visum erst mal einholen und dann selber in HK schauen ob sich was ergibt??

Hätte mir das ganze so vorgestellt, dass ich halt mal mit so 2 - 3 tausend Euro runterfliege mit dem Visum in der Tasche - falls möglich - und mich dann vor Ort nach nem Job umsehe.

2.Is es eigentlich arg schwer was für nen nicht-studierten dort unten zu kriegen, hab nämlich im Internet ein paar Angebote als Packer gesehen. Bezahlung is nich überragend aber würde schon gehen. Vielleicht kennt einer von euch ja ne gute Web-site für nicht studierte Expats die in Hong Kong jobben wollen.

Könnt ihr mir vielleicht bissl weiterhelfen, wäre echt nett!!

Danke

Karl
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Work and travel holiday in Hong Kong - Voraussetzungen u

Beitrag von Petermedia »

Danke Jens fuer den Link.
Es betrifft mich zwar in meinem Alter nicht mehr, aber das ist ja trotzdem recht interessant.
Verwundert war ich , dass Franzosen 6 Monate arbeiten duerfen, Deutsche aber nur 3 Monate.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Work and travel holiday in Hong Kong - Voraussetzungen u

Beitrag von JensB »

Petermedia hat geschrieben:Verwundert war ich , dass Franzosen 6 Monate arbeiten duerfen, Deutsche aber nur 3 Monate.
Franzosen brauchen vermutlich doppelt so lange für den gleichen Job ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste