wozu dient das Forum?!

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: wozu dient das Forum?!

Beitrag von cayman »

Genau Ingo, sind ja auch schon "hunderte" zu ihm umgezogen hahaha außer Sachse wohl niemand, der kann gleich dort bleiben
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: wozu dient das Forum?!

Beitrag von Yingxiong »

Wenn man alle seine Accounts zusammenzählt, sind es doch schon fast 100. Und alle sind dorthin umgezogen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: wozu dient das Forum?!

Beitrag von tanzhou »

cayman hat geschrieben:Genau Ingo, sind ja auch schon "hunderte" zu ihm umgezogen hahaha außer Sachse wohl niemand, der kann gleich dort bleiben
Jo, und Sachse heisst dort auch alle Umsuegler ganz herzlich willkommen. :lol: Sieht fast danach aus, das Sachse das Forum eroeffent hat und nicht Burkhard ... :shock:
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: wozu dient das Forum?!

Beitrag von cayman »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn man alle seine Accounts zusammenzählt, sind es doch schon fast 100. Und alle sind dorthin umgezogen!
Stimmt, so kann man auch Mitglieder generieren, warten wir mal ab ob er sich mit allen seinen hier gelöschten Accounts dort anmeldet

Zutrauen würd ich des dem Spinner
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: wozu dient das Forum?!

Beitrag von blackrice »

wozu dies Forum "dient"? u.A. auch um schwarze, verlorene ,schwarze Reiskoerner wiederaufzufinden...wuensche gute Zeit...Euer Blackie
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: wozu dient das Forum?!

Beitrag von Taifun »

Mitleser hat geschrieben: 24.05.2019, 09:46
Grufti hat geschrieben: 17.01.2016, 02:57 kein Wunder, dass das Forum langsam aber sicher abstirbt
Ich habe das Gefühl, dass das dem "Update" der Seite noch weniger Beteiligung herrscht
Ich habe das Gefühl, dass das neue Design über kurz oder lang die gute Chance bietet, neue User anzusprechen, auch die Generation noch in der Ausbildung. Viele Themen, die China berühren, liegen heute im Ranking von Social Media, Zeitungen oder Tagesthemen, in Wirtschaft und Politik, auch in Kunst und Wissenschaft ganz vorne. Und da sollte das Forum mitmischen, es gibt hier so viel Insider-Wissen, das es mit jedem Gelaber aufnehmen kann.
Ich glaube daher ganz im Gegenteil, dass das neue Outfit eher dazu betragen wird, dass das Forum nicht 'langsam aber sicher abstirbt'. Hängt aber sicher auch von den Beiträgen ab.
Vielleicht lässt sich der Bekanntheitsgrad des Forums erweitern durch Links auf anderen Webseiten, durch Blogs oder so. Ich denke da an Hochschulen, Sprachschulseiten, Urlauberforen, Reiseblogs etc.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: wozu dient das Forum?!

Beitrag von Grufti »

"Abgestorben" ist die englische Ausgabe des Forum...Auch meine ich, früher mal ne französische Version gesehen zu haben.. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: wozu dient das Forum?!

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben: 24.05.2019, 14:53 "Abgestorben" ist die englische Ausgabe des Forum...Auch meine ich, früher mal ne französische Version gesehen zu haben.. :roll:
Letztere war aber nur sehr kurzlebig.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast