Frohe Weihnachten!

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Lotti »

steph hat geschrieben:.... wie empfinden Eure chinesischen Partner das Weihnachtsfest in Deutschland?!
Habe bis jetzt noch keine Klagen gehört.
Wir gehen das auch eher entspannt an.
Gestern haben wir mir chinesischen Freunden ein bissl vorgefeiert, sprich essen und quatschen und heute gab es mittags Bescherung für die Kinder und der Rest des Tages wurde mit Hotpot, wohliger, überfressener Faulheit und Spielen mit den Kindern verbracht.
Ich glaube, mein Mann hat da wenig dran auszusetzen.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von jackie_chan »

Wir saßen an Heiligabend bei den Großeltern in der chinesischen Provinz. Bisschen ungewohnt an Weihnachten in einem ungeheizten Raum bei rund 5 GradC zu sitzen und Jiaozi zu machen. Später haben wir die chin. Luftabwehr noch ein bisschen mit Fluglaternen und Feuerwerk irritiert und Damen mittleren bis älteren Alters beim Tanzen zur chinesischen Version von Sven Väth zugeschaut. War ein netter Abend! :mrgreen:
Noch schöne Feiertage euch allen.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Phytagoras »

Frohe Weihnachten auch von mir~
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste