Ich bräuchte einen Tipp

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
tb3f
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2015, 15:31

Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von tb3f »

Hallo liebe Chinagemeinde,
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe leider immer wieder Probleme mit meinem chinesischen Lieferanten. Die Qualität der Ware wird immer schlechter, der Preis immer höher.
Gibt es hier irgendjemand der aus dem Gebiet Guangdong kommt und mich in Sachen Qualitätskontrolle und Preisverhandlungen unterstützen könnte. Natürlich gegen Vergütung.
Ich kaufe leider nur sehr kleine Changen, es wird also kein "Riesengeschäft" zum reichwerden. Aber mit einen Kontaktmann würd ich mich auch trauen zu expandieren.
Man muß sich halt nur verständigen können, aber ich weiß worauf zu achten ist und kann die 5 bis 6 Fehlerquellen auch genau definieren.
Ich grüße
Sabine
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von blackrice »

...."der Ware"....

"geheim"?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tb3f
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2015, 15:31

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von tb3f »

darf ich Dir schreiben ?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von sweetpanda »

tb3f hat geschrieben:darf ich Dir schreiben ?
Kannst du erst nach einigen Beiträgen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von blackrice »

PM=sent...howhow
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von sweetpanda »

Me too hihih
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von canni »

Jungs hehe... ihr seid doch beide nicht in Guangdong!! Macht ihm doch keine falschen Hoffungen. Blackie Du traust Dich ja noch nicht mal hierher wegen schönem Wetter haha..
Sweetie bist Du nicht in allahmania?

r2d2 ähem tb3f wenn Du nicht rausrückst um was es geht, wirst Du hier niemand finden der Dir einen Tipp geben kann oder will. HIer sind in der Regel Leute, die sich auskennen, aber Gedanken lesen kann meines Wissens noch keiner (oder irre mich mich womöglich?)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von bue48 »

canni hat geschrieben:Macht ihm doch keine falschen Hoffungen.
Canni, ich muss dich leider korrigieren, hinter tb3f versteckt sich eine Sie:
tb3f hat geschrieben:Ich grüße
Sabine
Hallo Sabine,
herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin mir sicher, jemand wird dir helfen können. Eine persönliche Mitteilung kann man erst nach mindestens fünf Beiträgen versenden, du musst also noch ein wenig schreiben...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von JensB »

Firmen die Qualitätskontrolle anbieten gibt es reichlich.
tb3f
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2015, 15:31

Re: Ich bräuchte einen Tipp

Beitrag von tb3f »

Hallo,
Ich danke den Herren, insbesondere canni für die promten Antworten. Mehr Informationen- gut. Es geht um Gürtel, die ich vorzugsweise , wie gesagt in guangdong beziehe. Es müsste wirklich jemand vor Ort die Ware checken. Leider sind die letzten Lieferungen komplett in die Hose gegangen, in Deutschland einfach nicht verkaufbar. Ich versuche im vorfeld vieles zu klären, vieles scheitert an der kommunikation. Wie gesagt, die fehlerquellen sind relativ klar zu definieren. Man muss also kein Ingeneur sein.
Grüsse aus deutschland
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste