Was sind das für Leute hier ?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von Suedchina »

einerseits wird sich aufgeregt über das Niveau hier und andererseits krampfhaft die Beiträge gezählt und jeder zig tausendste gefeiert.
Ja ja diese selber "Schulterklopfer"

Bisschen Schizophren ODER ???

Wenn diese Spinner mit "Babynahrung" oder "wie bekomme ich einen zarten Drachen mit Schlitzaugen ins Bett " und " Alte von Datingplattform Einlanden" oder "Rundreise mit oder ohne Taxi" oder "Gepaeck und Co" hier nicht die bekloppten und bescheuerten spielen was soll man da dann hier noch lesen ?
Unsere Pausenclowns die entweder zu spät aufgestanden sind oder kein Geld haben den chinesischen Drachen einzuladen., oder aber groß versprechen "Deutschland samt A1 wird wackeln und dann die alte über Polen importieren" und es nicht halten.
Ist in Deutschland Google und Co + Hirn blockiert ?

Babyfressen ist abgegessen

auch deutsches Bier gibt es hier fast zu den gleichen Preisen wie in Deutschland
Kuhpisse ist out, Belgien wird noch nachgefragt

Visum - entweder ihr beauftragt eine Agentur und davon gibt es reichlich in China ( auch mit Garantie das Ihr das Visum bekommt ) die dann Dir Euch das Visum beschaffen oder aber fresse halten wenn ihr Euch zu blöd angestellt habt. Ich kenne mehrere Chinesen mit 5 Jahresvisa und mehrfach Einreise in den Schengen Raum.

Rundreise , Peking Shanghai oder Shenzhen sind neue Städe und es lohnt eigentlich nicht mehr, da fast alles alte chinesische platt gemacht wurde. Wenn fahrt über die Dörfer weit weg von den großen Städten aber dazu reicht Euer Taxigeld ja nicht.
Ihr wollt Geld machen in China, gesucht wird zum Beispiel eine Agentur die für AUSLÄNDER Visa Antrage bearbeitet.

Ich war jetzt in Beijing um ein paar Visa abzuholen. Bin mit der U-Bahn (schnell , preiswert und sauber ist sie ) gefahren und habe es überlebt.
Wüde jetzt noch 200 Euro auf den Tisch legen für ein Tourivisum für Pakistan.

So jetzt koennt Ihr meine Sinnfreien Beitraege raussuchen. :lol: :lol: :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von Sachse28 »

Don't drink and write! :wink:

Hast ja recht Suedi. Nur sind leider nicht alle so chinaerfahren wie Du. Wir hatten anfangs auch keinen Überblick, was für einen Papierkram für Heirat und FZF brauchten. Hinterher ist man immer schlauer.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben:Bisschen Schizophren ODER ???
Frag doch mal Deine eigene andere Hälfte Deiner multiplen Chatpersönlichkeit, was sie in diesem Forum für "sinnvolle" Beiträge abiefert..... und das nicht einmal im richtigen Unterforum !

Dein Beitrag gehört eigentlich hier hin..

Verschiebung gerade beim admin beantragt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von Laogai »

Suedchina hat geschrieben:So jetzt koennt Ihr meine Sinnfreien Beitraege raussuchen.
Erledigt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von wingtsun »

Wie geht's dir so Suedi? Bald wieder SanLiTun?
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von edmund27 »

Es ist schon schade, dass es nicht mehr Menschen auf dieser Welt von der Qualität unseres Suedis gibt. Dann wäre doch die Welt ideal. Suedi der Retter der Qualität dieses Forums. Als Einziger hebt er mit seinen aussergewöhnlichen Beiträgen die Qualität dieses Forums an. Dafür müssen wir Ihm dankbar sein. Und besonders ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Öffnet er mir doch immer wieder die Augen über meine negative Lebenssituation. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von rundherum »

Ihr wollt Geld machen in China, gesucht wird zum Beispiel eine Agentur die für AUSLÄNDER Visa Antrage bearbeitet.
Gibt's zumindest in Hong Kong, als Staatsbetrieb ausm Festland: http://www.ctshk.com
Auf dem Festland bekomme ich ständig Werbung für solche Firmen, aber ich trau' denen nicht. Manche fälschen einfach ein Visum und ich hab' kein geschultes Auge für Fälschungen...
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von canni »

haha Suedie.. lecker männche..
du machst einen Rundumschlag auf den Sandsack.. und so wie ich Dich kenne haut der zurück :)
Deine Vergleiche sind so wie der : mancher Esel kommt gerne mal als Pferd daher..
Pass auf, dass Dich keiner am Schwanz zieht, denn ich glaube nicht, dass Du der Goldesel bist.... Dann kommt schon eher Eddie mit dem Knüppel aus dem Sack (in dem Alter im wahrsten Sinne des Wortes: aus.... )

haha...
Wenn es Dich nicht gäbe.... ws ich ja nu nicht echt beweisen kann.... müsste man Dich erfinden. Der geilste aller Forumaten...
abgleitet vom Primaten...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von jackie_chan »

Naja, so ein Forum ist doch zum fragen da? Nicht jeder hat gleich den Durchblick wie was/wo/wann/warum/... in China funktioniert. Bei meiner ersten Reise nach Beijing hatte ich noch keinen Plan von nichts, hab mich nicht bei der Polizei gemeldet, mich mit dem Sicherheitspersonal am Flughafen verzettelt und noch ein paar andere Sachen verbockt. Erst mit weiteren Reisen und diesem Forum fand ich mich besser zurecht.

Was mich gerade auch etwas nervt sind die vielen Anfragen zur Reiseroutenplanung, die Leute wollen einfach in zu kurzer Zeit zu viel sehen. Aber hey, mir ging es damals ähnlich und wenn ich keinen Bock drauf hab muss ich den Thread auch nicht lesen (das denk ich mir z.B bei Grufti´s Geschichte-Threads auch immer :wink: )
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:Was mich gerade auch etwas nervt sind die vielen Anfragen zur Reiseroutenplanung, die Leute wollen einfach in zu kurzer Zeit zu viel sehen. Aber hey, mir ging es damals ähnlich und wenn ich keinen Bock drauf hab muss ich den Thread auch nicht lesen[...]
Wäre es nicht besser gerade solche Anfragen mit einem "Hey, mir ging es damals ähnlich, aber ich habe folgende Erfahrungen gemacht [hier die Erfahrungen einfügen]..." zu beantworten als sie zu ignorieren?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 27.03.2015, 21:13

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von Canis Lupus »

Manche Menschen haben schon Probleme....

... Ich glaube hier ist auch weniger "Schizophrenie" das Problem, als extreme Zwangsneurosen.
Inwiefern ist dieser Thread von dir nun "Sinnhafter", wer genau bestimmt denn nun das deine geistigen Ergüsse, die sich in insgesamt 2281 Beiträgen niederschlagen eine höhere Wertigkeit haben als die derer die erstmal Fragen, wie China eigentlich "funktioniert".
Wer ist denn der Schiedsrichter? Wer ist der Forengott? Du?
Nimmt sich hier vielleicht nicht jemand einfach zu wichtig und hat ein paar Persönlichkeitsstörung, die sich in übertriebenem Geltungsdrang widerspiegeln?

Ich möchte mir jetzt nicht die Mühe machen und deine ersten Posts verfolgen, auch wenn es mich durchaus interessieren würde welchen Kenntnisstand du bei Post #1 hattest....
Aber ich vergaß, manche Menschen werden ja schon allwissend geboren... :lol:

Im Übrigen, du hast hier nun so viele Themen angeschnitten, die dir - lieber Forengott - misfallen... Welche Beiträge sind denn nun eigentlich noch gestattet, damit wir dein Gemüt nicht verärgern?

Das Internet hat soviele Schattenseiten... Ein positives ist es, dass man sich hier wunderbar austauschen und unterstützen kann - eben mit Hilfe diverser Foren...
Im China Forum kann ich mir Informationen von Chinaexperten einholen.
Im Auto Forum kann ich unwissenden über Autos informieren.
Im nächsten Forum lernen wir beide was voneinander....
Das ist das schöne am Internet - nein, an menschlichen Interaktionen generell.....

... Das lass ich mir und hoffentlich viele andere hier auch nicht vom Foren-Grinch hier kaputt blubbern :)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von blackrice »

Was sind das für Leute hier ?

bendan deguoren
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von Lotti »

blackrice hat geschrieben: bendan deguoren
Der Freistaat Bayern nimmt sich da aus? :mrgreen:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von egon »

Der Titel hätte gereicht Suedi.
Den Text hättest Du auch weglassen oder vor Genuss der berauschenden Substanzen schreiben können.

Was sind das für Leute hier?

Stammgäste, die mehr (Egon) oder weniger (Alle anderen) schlaue Beiträge schreiben. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Dann gibt es noch die, die einen Rat suchen zu einem Thema, welches mit China oder Chinesen zu tun hat und, die Suchfunktion bereits bemüht haben. Frank60 war so einer.
Im Gegensatz zu den Suchfunktionsresistenten "Heiraten in HK, welche Dokumente?", "Schengenvisum beantragen..." usw.
Dann gibt es die Spamschleudern, oft auf Russisch schreibend.
Dann diejenigen, die breittreten müssen, wie man Chinesinnen (angeblich) in die Horizontale befördert oder die, die wissen wollen, wie man das anstellt.
Ach ja, die Pseudo-Spamschleudern hätte ich fast vergessen. "Biete Milchpulver", "Suche Milchpulver", "Suche Lieferant für Milchpulver", "Milchpulver am Zoll", "Häpp Babynahrung", "Apptomol 1 von Aleene kotzt das Kind gesucht", "Bier in grossen Mengen" (Scheint wohl heiss zu sein, dass er solchen Durst hat....usw.usw.
Die Pseudo-Spamer scheinen dieses Forum mit einer virtuellen Hausmesse zu verwechseln. Komisch, dass da der Admin nicht mal einschreitet, wenn einer 5 Beiträge untereinander zu diesem Mist ins Forum stellt.
Oh ja, unsere Forumspolizei sollte noch erwähnt werden...
Falls ich jemanden vergessen habe, nicht traurig sein. .
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was sind das für Leute hier ?

Beitrag von punisher2008 »

egon hat geschrieben:Komisch, dass da der Admin nicht mal einschreitet, wenn einer 5 Beiträge untereinander zu diesem Mist ins Forum stellt.
"Komisch" ist das mittlerweile nicht mehr, sondern seit Monaten (Jahren?) Standard in diesem Forum. Spam wird nach subjektiver Einschätzung höchstens einmal pro Woche entfernt. Das ist bei dem jetzigen Ausmaß wo hier gespammt wird leider zu wenig.
Was ich seltsamer finde, oft hat ein solcher Spam schon an die 100 Zugriffe aber keiner hat ihn gemeldet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste