Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

Darf man fragen wo genau?

@laogai: danke.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Hab' noch ein Hotel in Berlin Steglitz gefunden, was preislich nicht allzu zu weh tut:

Aparion Apartment Berlin

...sind aber doch wohl knapp 10 km bis zum Tinafu II! EGAL! - Meine Frau fährt zurück :mrgreen:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

Das is ja schon fast außerhalb von Berlin.
Aber schön wenns noch geklappt hat.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Ghoule hat geschrieben:Das is ja schon fast außerhalb von Berlin.
Aber schön wenns noch geklappt hat.
Na ja ... :lol:
10 Kilometer sind für Potsdamer Verhältnisse viel - aber innerhalb Berlins is das Nichts, was diese Aussage zur Folge hat :lol: :wink:

Und zur Abwechslung noch ne Neuigkeit - und zwar ein ungeplanter Neuzugang.
Soll heissen, wir bringen noch eine chin. Freundin mit.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

sanctus hat geschrieben:Hab' noch ein Hotel in Berlin Steglitz gefunden, was preislich nicht allzu zu weh tut:

Aparion Apartment Berlin

...sind aber doch wohl knapp 10 km bis zum Tinafu II! EGAL! - Meine Frau fährt zurück :mrgreen:
Na das hört sich doch gut an :wink:

Und auch ich sage: EGAL - die U-Bahn fährt uns zurück :lol:

War/ist 17 Uhr als Zeit jetzt fest eingeplant?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

ingo_001 hat geschrieben:
Ghoule hat geschrieben:Das is ja schon fast außerhalb von Berlin.
Aber schön wenns noch geklappt hat.
Na ja ... :lol:
10 Kilometer sind für Potsdamer Verhältnisse viel - aber innerhalb Berlins is das Nichts, was diese Aussage zur Folge hat :lol: :wink:

Und zur Abwechslung noch ne Neuigkeit - und zwar ein ungeplanter Neuzugang.
Soll heissen, wir bringen noch eine chin. Freundin mit.
Na ja, wenn du es dir auf der Karte anschaust, dann siehst du, das da gleich die Stadtgrenze kommt.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:War/ist 17 Uhr als Zeit jetzt fest eingeplant?
Ja, ab 17:00 Uhr ist der Tisch für uns reserviert. Wer später kommen will/muss: kein Problem! Aber dann haben wir das Buffet bereits abgeräumt :P

Ernsthaft jetzt. Ich werde ab 17:00 Uhr dort sein und zusammen mit Familie sanctus den Tisch verteidigen. Hätte jedoch kein Problem mit dem Schlemmen erst um 18:00 oder gar 18:30 Uhr zu beginnen.

Oder anders gefragt: Wer plant wann aufzuschlagen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Ab 17 Uhr wird zurück (zusammen) verteidigt :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

Wir planen auch pünktlich zu sein, wir wollen ja auch nicht zu lange bleiben, denke ma bis um 20 Uhr oder so, wegen der Kleinen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Sieht bei uns auch so aus.

Kann aber auch sein, dass Tochter Nr. 2 länger durchhält.
Schaun wa mal :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Wenn mit der Parkplatzsuche alles hinhaut (Berlin in der Beziehung echt furchtbar) dann schlagen wir pünktlich 17 Uhr in der Berliner Straße 15 auf.

Wir machen uns auch morgen Vormittag schon nach Berlin auf. Leipzig ist derzeit von der Wave-Gothic-Szene erfasst und alles was man zum Schlafen nutzen kann ist ausgebucht. Und so schaut es auch mit dem Verkehr aus rundum Leipzig.

Berlin zu Pfingsten sicherlich auch keine schlechte Adresse, daher A 9, A 100 etc. bestimmt auch überlaufen. Aber, wie sagt Frau Merkel: "Wir schaffen das!"

Gibt es eigentlich irgendwelche Erkennungszeichen? Nicht, dass ich mich dort mit anderen festquatsche! (mir beim Forumtreff in China schon passiert :oops: )

Mich erkennt man daran: jung, frisch, dynamisch, gut aussehend. Trage marineblaues Poloshirt (ja, ich plane meine Garderobe vorab) und habe eine ins Smartphone starrende Zhejiang-Chinesin im Schlepptau. Töchterchen wird sich vorsichtig nach vorn tasten, Sohnemann rennt sicher voller Elan voraus!

Macht jemand Tischkarten mit Avatar-Bild des Forums? Gibt es Überraschungsgäste alá Burkhard?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

sanctus hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche Erkennungszeichen? Nicht, dass ich mich dort mit anderen festquatsche! (mir beim Forumtreff in China schon passiert :oops: )
Ich gehe einfach zu denen, die auch Kid(s) im Schlepptau haben :lol:
sanctus hat geschrieben:Mich erkennt man daran: jung, frisch, dynamisch, gut aussehend.
Klingt wie ich ... vor 20 Jahren :lol:
sanctus hat geschrieben:Trage marineblaues Poloshirt (ja, ich plane meine Garderobe vorab) und habe eine ins Smartphone starrende Zhejiang-Chinesin im Schlepptau. Töchterchen wird sich vorsichtig nach vorn tasten, Sohnemann rennt sicher voller Elan voraus!
Bis auf das blaue Poloshirt (und Tochter statt Sohn) kommt mir das sehr bekannt vor ... ok, meine Frau kommt aus einer anderen Ecke Chinas :lol:
sanctus hat geschrieben:Macht jemand Tischkarten mit Avatar-Bild des Forums? Gibt es Überraschungsgäste alá Burkhard?
Mein Avatar-Bild kommt upgedated mit :wink:

Überraschungsgast - Burkhard?
Nur, wenn er aus einer Torte springt :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

Wir werden wahrscheinlich so um 17.15 Uhr da sein.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Wir auch - evtl. etwas früher.
Kids werden gerade "landfein" gemacht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Roemer »

Viel Spaß Euch allen! :D

Ich würde auch gern mal die Gesichter hinter den Avataren sehen...
Bestimmt interessant, weil man im Kopf so seine Vorstellungen hat, wie jeder so aussieht und man liegt bestimmt ganz kräftig daneben damit.

Hoffentlich klappt es bei mir nächstes mal.
干杯
Tipping is not a city in China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast