Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Wenn ich mit dem Flugzeug kommen würde, müsste ich rund 300 Euro nur für den Flug zahlen. Mit dem Auto wäre es günstiger, aber auch zeitaufwendiger. :?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Gibt es noch jemanden aus der Schweiz, der mitfahren würde?

Oder aus Oberfranken?

Oder von irgendwo zwischen Stuttgart - Würzburg - Staffelstein - Berlin?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

ingo_001 hat geschrieben:
Ghoule hat geschrieben:Hallo Leute,

ist die Planung zum Treffen am 14.05. in Berlin noch aktuell?
Wenn ja, dann würden meine Frau, evt. Tochter (3) und ich auch kommen wollen.
Der Termin steht.

Also kommt Ihr dann auch?
Ja wir denken schon.
Also wie immer kann man als Familienmensch zu 99% zusagen.
Das restliche Prozent deckt die unvorhergesehen Sachen ab ;)
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

So, wir schauen uns schon nach einem Hotel für den 14. Mai in Berlin-Wilmersdorf um!

Vielleicht klären wir schon einmal, was wir essen wollen, sofern das reserviert werden muss! Anhand meines Avatars brauche ich sicher nicht erwähnen, dass je mehr Capsaicin, desto leckerer! Heißt: Ich bin für 麻辣香火锅! (werde vorsichtshalber dennoch mein Trinidad-moruga-scorpion-Pulver mitnehmen :lol: )

Als Beginn des Treffens schlage ich den frühen/ späten Nachmittag vor! Mit einem schleichenden Getränke-Übergang von Kaffee zu Radler zu Bier zu Baijiu! :mrgreen:

Zustimmungen, Gegenstimmen, Enthaltungen??!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

sanctus hat geschrieben:So, wir schauen uns schon nach einem Hotel für den 14. Mai in Berlin-Wilmersdorf um!
Sind wir schon bei 100 bzw. 99%?
sanctus hat geschrieben:Vielleicht klären wir schon einmal, was wir essen wollen, sofern das reserviert werden muss! Anhand meines Avatars brauche ich sicher nicht erwähnen, dass je mehr Capsaicin, desto leckerer! Heißt: Ich bin für 麻辣香火锅! (werde vorsichtshalber dennoch mein Trinidad-moruga-scorpion-Pulver mitnehmen :lol: )
Meinen Vorschlag hat bisher niemand abgelehnt. Wenn es dabei bleibt müssen wir nur die Plätze reservieren, nicht die Speisen. Denn dann gibt es sichuanesischen Feuertopf/火锅 vom Buffet. Jeder kann selbst vor Ort entscheiden was in die Brühe geschmissen wird. Der Einheitspreis für das Futter beträgt um die 15 Euro pro Mund, die Münder von Kindern und Vegetariern etwas weniger. Getränke natürlich gesondert.
sanctus hat geschrieben:Als Beginn des Treffens schlage ich den frühen/ späten Nachmittag vor! Mit einem schleichenden Getränke-Übergang von Kaffee zu Radler zu Bier zu Baijiu! :mrgreen:
Zustimmungen, Gegenstimmen, Enthaltungen??!!
Später Nachmittag (17:00 Uhr oder sogar danach) wäre mir lieber.
Und bloß kein Luschen-Gesöff, Baijiu von Anfang an 8). Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Aktuelle Teilnehmerliste (alphabetisch):
- Ghoule
- ingo_001
- Laogai
- qpr
- sanctus

Yingxiong ist wohl noch immer ohne Mitfahr-/Mitfluggelegenheit. Er sollte mal einen Upgrade zum 超级英雄 (Chaoji Yingxiong = Superheld) machen, die haben schließlich keine Transportprobleme :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Es kann auch sein, dass ich genau an diesem Wochenende Besuch bekomme. Muss noch abwarten.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Laogai hat geschrieben:Sind wir schon bei 100 bzw. 99%?
Nein, wir sind bei den KW17-üblichen 92,5% und die sind für eine Hotel-Recherche durchaus ausreichend!
Laogai hat geschrieben:Später Nachmittag (17:00 Uhr oder sogar danach) wäre mir lieber.
Und bloß kein Luschen-Gesöff, Baijiu von Anfang an . Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Ab 17 Uhr klingt doch verführerisch! Was die Reihenfolge des Getränkekonsums angeht, so können wir meine vorgeschlagene Kette natürlich auch umkehren und trinken von Anfang an Baijiu über Bier und Enden bei Kaffee. -> Das wäre dann die übliche Studienzeit-Saufgelage-Reihenfolge, mit der ich selbstverständlich europäische wie auch asiatische Erfahrungen habe! :mrgreen:

Übrigens: Meine Frau und Kinder (5 und 7 Jahre) wären dann auch mit dabei. Das heißt an Ingo: Family mitbringen!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

sanctus hat geschrieben:Ab 17 Uhr klingt doch verführerisch! Was die Reihenfolge des Getränkekonsums angeht, so können wir meine vorgeschlagene Kette natürlich auch umkehren und trinken von Anfang an Baijiu über Bier und Enden bei Kaffee. -> Das wäre dann die übliche Studienzeit-Saufgelage-Reihenfolge, mit der ich selbstverständlich europäische wie auch asiatische Erfahrungen habe! :mrgreen:

Übrigens: Meine Frau und Kinder (5 und 7 Jahre) wären dann auch mit dabei. Das heißt an Ingo: Family mitbringen!
Na das, hört sich doch gut an :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Forumtreff

Beitrag von galeria »

Schade! Ich hätte auch dabei sein.
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

Huch, nur noch 11 Tage bis zum Event :o :shock:

Daher bitte mal alle Möchtegern-Teilnehmer die rechte Hand heben und mit den Fingern signalisieren, mit wie vielen Mündern sie erscheinen werden! Das erste Fingerglied abgewinkelt bedeutet dabei "Vegetarier", das zweite Fingerglied abgewinkelt "Kind". Verstanden?

Nein? Ok, dann lassen wir das mit den Händen und ihr schreibt die Anzahl eurer Gefolgschaft hier in Klartext. Und das bitte möglichst rasch!
Danke :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

1+1 + 2 Kids = 4
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

Wir sind zu dritt, inklusive unserer Tochter.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Wir sind zu viert, inklusive Tochter + Sohn!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Ich denke, dass ich es wohl nicht schaffen werde, da meine Eltern mich in der kommenden Woche in der Schweiz besuchen kommen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Es ist nun leider definitiv so, dass ich nicht kommen kann. Meine Eltern bleiben bis zum kommenden Samstag. Vielleicht schaffe ich es im Sommer mal, nach Berlin zu kommen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste