Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22980
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 08.02.2008, 00:23

Das Wetter soll ja mitspielen + 11 ° C sind das Wochenende über angesagt Im Rheingebiet evtl sogar mehr.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumtreff

Beitrag von farandor » 08.02.2008, 00:31

Super,dann kann ich ja ne kurze Hose anziehen :mrgreen: :wink:

Der chinesische Garten würde sich dann ja anbieten,ich freu mich schon.

Allerdings müssen wir wohl auch so gegen 19 Uhr die Heimreise antreten.

Farandor,die hofft das sie nicht verpennt :oops: :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22980
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 08.02.2008, 00:37

farandor hat geschrieben:Super,dann kann ich ja ne kurze Hose anziehen :mrgreen: :wink:

Der chinesische Garten würde sich dann ja anbieten,ich freu mich schon.

Allerdings müssen wir wohl auch so gegen 19 Uhr die Heimreise antreten.

Farandor,die hofft das sie nicht verpennt :oops: :wink:
das Verpennen fürchte ich auch, und deshalb werde ich schon um 2 Uhr starten...
Eta Augsburg 2:55 Uhr.... Wenn ich um 4 Uhr noch fit genug bin, um noch bis 5:30 Uhr durchzuhalten und der Burger King mich nicht rausschmeißt, komme ich um 10:20 in Mannheim an.. Ansonsten nehme ich zwischen Augsburg und Ulm einen ICE, bin dann schon um 9.20 uhr in Mannheim...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Forumtreff

Beitrag von dominguez17 » 08.02.2008, 01:17

nicht schlecht, also nur wenn es immer nicht regnet :mrgreen:
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7097
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong » 08.02.2008, 12:59

Muss jetzt leider endgültig absagen. Ich kann meine Frau an diesem Wochenende nur am Samstag sehen. Und da möchte ich nicht 8 Stunden im Auto verbringen (Hin- und Rückfahrt zusammengerechnet).
Schade. Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, euch kennenzulernen bzw. jd und Frau wieder zu treffen.

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Forumtreff

Beitrag von domasla » 08.02.2008, 18:51

Mannheim. Hauptbahnhof. Vor der Bahnhofsbuchhandlung (die werden ja wohl eine haben).
Samstag, 09.02.2008. (domasla: 10:30, farandor: 10:45, Grufti: 09:20/10:20, jd: 11:23/11:28) Auf angekündigte Teilnehmer, deren Zug Verspätung hat, wird gewartet. Also: meldet euch!

Nach dem Treffen vielleicht erst zum Essen. Ich habe eine Liste mit Restaurants und Asia-Imbissen, aber die müssen wir alle testen. Jeder einen oder zwei und dann gehen wir alle zusammen zum Besten?

Im Reiss-Engelhorn-Museum (11 bis 18 Uhr) (Museum der Weltkulturen in D5) beginnt an diesem Tag die Ausstellung "Ursprünge der Seidenstraße". In einem anderen Gebäude (Museum Zeughaus in C5) läuft die Mumien-Ausstellung.

Auch Mannheim hat einen Chinesischen Garten! Im Luisenpark. Teehaus mit Fußbodenheizung. Wenn wir keinen Schneesturm kriegen, können wir ja mal rein.

Kommt: JD, Domasla, Farandor, Dominguez17, Grufti
Kommt vielleicht: KathrinP
Kommt nicht: Fu, glizza, SimonSayz, serenita, belrain, qingdao, Yingxiong
Wer möchte noch kommen? Wenn darf ich von "Kommt vielleicht" auf "Kommt" verschieben?

D. der ab 10:30 Uhr in Mannheim ist. Wenn in der Nähe ein Telefon mit verdächtig klingelt...

Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 635
Registriert: 07.06.2005, 15:27

Re: Forumtreff

Beitrag von qingdao » 08.02.2008, 21:06

ein großes Treffen wirds wohl wieder nicht, aber vielleicht klappt es irgendwann mal. Wir hätten vielleicht auch das Treffen am nächsten WE in FFM stattfinden lassen sollen, weil die shen yun show am 16/17.2 in FFM ist. http://www.shenyun.de

Anyway, euch viel viel Spaß! Mach Bilder :wink:
LG
Qd
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumtreff

Beitrag von farandor » 08.02.2008, 22:19

@qingdao
Versprochen :wink:

So,alles fertig für morgen.

Farandor,die sich natürlich pünklich eine fette Erkältung zugezogen hat und sich momentan gelinde gesagt bescheiden fühlt.Aber es gibt ja Wick Day maid :mrgreen:
Hoffe es würgt auch.

Bis moin,bin ja tapfer :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22980
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 08.02.2008, 22:24

farandor hat geschrieben:@qingdao
Versprochen :wink:

So,alles fertig für morgen.

Farandor,die sich natürlich pünklich eine fette Erkältung zugezogen hat und sich momentan gelinde gesagt bescheiden fühlt.Aber es gibt ja Wick Day maid :mrgreen:
Hoffe es würgt auch.

Bis moin,bin ja tapfer :wink:
^
Wie war das mit den "kurzen Hosen " :roll:


Nächstes WE wäre bei mir nicht gegangen...erstens habe ich da Dienst..und zweitens wird da unser Büro umgeräumt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumtreff

Beitrag von farandor » 08.02.2008, 22:30

Da hab ich wohl den Mund zu voll genommen in Sachen Sommerbekleidung,und die Strafe folgte auf dem Fuss :(

Auch ich hätte nächste Woche nicht gekonnt,da ich da endlich mal wieder meinen Dad besuchen werde :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22980
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 08.02.2008, 22:34

Aber "würgen" soll Wick sicher nicht... sonst könntest Du ja nicht kommen ..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumtreff

Beitrag von farandor » 08.02.2008, 22:45

Kennst Du das nicht mehr?? "Ich glaub es würgt schon" :mrgreen:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Forumtreff

Beitrag von glizza » 08.02.2008, 22:56

Um keine Verwirrung zu schaffen, antworte ich in diesem Ordner :mrgreen:
farandor hat geschrieben:Wie Du bist nicht dabei???Das ist ja voll doof :cry: :cry:

Och man.
domasla hat geschrieben:Eine Gruppe von kleinen gelbköpfigen Strichmännchen steht zusammen. Sie scheinen auf jemanden zu warten. Sie heben die Hände über die Augen und spähen in alle Richtungen. Einige zucken ab und zu enttäuscht mit den Schultern. Sie unterhalten sich und schauen mal in die eine und mal in die andere Richtung. Vergeblich. Einzelne fremde Strichmännchen mit grünen Gesichtern und hässlich gezeichneter Kleidung laufen vorbei, aber es kommt niemand dazu. Wieder dreht sich die ganze Gruppe um. Man hofft, dass die erwartete Person doch noch erscheint. Obwohl jetzt keiner mehr damit rechnet. Da sehen wir plötzlich am Boden einen Kreis. Jemand hat einen Kanaldeckel gemalt. Er hebt sich langsam und ein kleines gelbes Köpfchen schaut aus dem Loch heraus. Es sucht seine Freunde. Niemand zu sehen! Der Deckel schließt sich und die anderen drehen sich um. Niemand zu sehen! Was war das für ein Geräusch? Sie reden noch ein wenig und laufen enttäuscht nach links aus dem Bild heraus.

D.
Das ist aber lieb. Bin ganz gerührt! :oops: Echt schade, dass es diesmal nicht klappt Euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen! Wünsche Euch ganz viel Spaß, tolles Wetter und macht schöne Bilder ^^ Jetzt kann ich gar nicht sagen "dass ich das noch erleben darf, unsere Forum-Eminenz endlich mal live zu treffen". Dann beim nächsten Mal Grufti! 呵呵 :mrgreen:

@all (nachträglich)
祝你们新年快乐!!!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22980
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 08.02.2008, 22:57

Ich kenn nur den Big Würg ....vom "Würger King".... :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22980
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 10.02.2008, 00:56

Back again!!!!
ich bin gerade aus Mannheim zurück....nach der "teuersten Tasse Kaffee meines Lebens"... , denn ich war (fast ) pünktlich um 17:37 auf Bahnsteig 9, habe aber trotzdem nur noch die Rücklichter der S1 nach Mosbach gesehen... :evil:


es lief ab---so --lut nichts mehr Richtung Stuttgart...und so war ich gezwungen EUR 34,00 für den ICE ( nur nach Stuttgart !) zu investieren , damit ich überhaupt noch zurück nach München kommen konnte..


Erst hatte ich mich wirklich tierisch über die sehr langsame Bedienung geärgert....aber dann ist mir doch sehr schnell die EInsicht gekommen, daß sich der ganze Forumstreff mit farandor, domalsa, dominguez17 , jd (mit seiner Frau) und fatfox (mit ihrem Freund) toootal gelohnt hatte ...trotz des relativ kurzen Zusammenseins und aller Unbillen meiner 22stündigen Reise...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste