Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumtreff

Beitrag von jd » 14.12.2007, 11:33

farandor hat geschrieben:Aber wenn ich in meinen Tai Chi Klamotten kommen darf passt das :mrgreen:
Yip, nicht gerade auf das wahrscheinliche Winterwetter abgestimmt, aber wenigstens authentisch... 8)

Jens David,
dessen Auswahl an chinesischen Kleidungsstücken zur Zeit noch etwas eingeschränkt ist :|

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Forumtreff

Beitrag von serenita » 14.12.2007, 13:26

jd hat geschrieben:
Der historisch attraktivste Punkt in der Nähe der vermeintlichen Mittelpunkte Deutschlands und damit ein Kandidat für das Forumstreffen wäre dann die Wartburg und das nahe gelegene Eisenach.
Ah, Wartburg! Da war ich schonmal. Das Gasthaus auf der Burg ist super chic und Frühstück mit einem Blick auf den Türinger Wald war auch ein feines Erlebnis. Ursprünglich habe ich mir sogar überlegt, die Broschüre zur Burg ins Chinesische zu übersetzen. Hat jedenfalls damals noch gefehlt. :P
Ne, ich denke auch, dass Eisenach für die meisten einfach zu umständlich wäre, wobei es trotzdem eine interessante Idee wäre. Statt sich zu treffen in einer X-beliebigen deutschen Großstadt, um anschließend kollektiv eine hinter die Binde zu kippen - nicht dass ich persönlich wirklich was dagegen hätte - unternimmt man dann schon bei so einem Treffpunkt was anderes.
Mal sehen.
我是四川人。

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7180
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong » 14.12.2007, 17:31

Ich finde, dass Bamberg ziemlich zentral liegt und auch kulturell etwas hergibt. Es ist auch gut mit dem Zug zu erreichen.

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Re: Forumtreff

Beitrag von Holly4YC » 15.12.2007, 01:22

Hey hifi,
wenn der neuer Forumtreff weit weg von HH ist können wir vielleicht zusammen hinfahren hehe

Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumtreff

Beitrag von jd » 15.12.2007, 02:04

Es ist zwar noch nicht gerade so, dass die Diskussion zu einem Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest aus allen Nähten platzt, aber es scheint mir die Zeit reif zu sein, zu diesem Thema mal drei Umfragen zu starten:

1. Umfrage zur Terminsfrage

2. Umfrage zum Treffpunkt im Allgemeinen

3. Umfrage zum Treffpunkt im Besonderen

Jens David,
der sich jetzt mal die möglichen Antworten für die Umfragen durch den Kopf gehen lässt

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Forumtreff

Beitrag von domasla » 26.12.2007, 00:35

Ich hole die allgemeine Diskussion nach oben.

Gibt es noch Vorschläge, was man am 9. und 10. Februar 2008 machen könnte?

D.

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Forumtreff

Beitrag von domasla » 02.01.2008, 22:58

Vorschläge? Was meinen die Frankfurter (im Geiste) dazu?

D.

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumtreff

Beitrag von farandor » 03.01.2008, 01:36

Öhm,Frankfurt?
Wäre natürlich verstärkt dafür,weil nicht soo weit weg von Bonn,aber da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen,oder?
Aber was man da machen kann weiss ich auch nicht :oops: :oops:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Forumtreff

Beitrag von domasla » 31.01.2008, 13:58

Ich hole mal das Hauptthema nach oben. Sonst kommt man immer mit Termin und Ort durcheinander. Wenn uns nicht noch jemand mit einem Interessanten Veranstaltungsprogramm, für gut befundenen Restaurants, Begrüßungsgeld,... überzeugt, bleibt es bei Mannheim.

Mannheim. Hauptbahnhof.
Samstag, 09.02.2008. Ab 11 Uhr bis etwa 11:30 Uhr? Auf angekündigte Teilnehmer, deren Zug Verspätung hat, wird gewartet. Also: meldet euch! (Gufti: 11:21)

Nach dem Treffen vielleicht erst zum Essen. Ich habe eine Liste mit Restaurants und Asia-Imbissen, aber die müssen wir alle testen. Jeder einen und dann gehen wir zusammen zum Besten?

Im Reiss-Engelhorn-Museum (11 bis 18 Uhr) (Museum der Weltkulturen in D5) beginnt an diesem Tag die Ausstellung "Ursprünge der Seidenstraße". In einem anderen Gebäude (Museum Zeughaus in C5) läuft die Mumien-Ausstellung. Es ist der letzte Tag des Symposiums "Mumien und Museen". Wer schon früher kommen möchte: Die Vorträge beginnen um 9 Uhr. Die Abschlussdiskussion geht bis 12:30 Uhr.

Auch Mannheim hat einen Chinesischen Garten! Im Luisenpark. Teehaus mit Fußbodenheizung. Wenn wir keinen Schneesturm kriegen, können wir ja mal rein.

Ob es sich noch lohnt, nach Heidelberg zu fahren? Die Zugverbindung dauert 13 bis 18 Minuten. Aber ich habe keine interessanten Veranstaltungen gefunden. Vielleicht sitzen wir ja in Mannheim etwas länger rum.

Kommt: JD, Domasla, Farandor, Grufti
Kommt vielleicht: SimonSayz, KathrinP, serenita, Yingxiong, qingdao, belrain
Kommt nicht: Fu, glizza
Wer möchte noch kommen? Wenn darf ich von "Kommt vielleicht" auf "Kommt" verschieben?

D., China-Scout.

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumtreff

Beitrag von farandor » 31.01.2008, 14:13

Supi,nu weiss ich Bescheid.

Essen testen ist ne tolle Idee :mrgreen: :mrgreen:

Wer ist denn so nett und gibt mir seine Handynr.,damit ich eine Kontaktmöglichkeit habe?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forumtreff

Beitrag von Kathrin P. » 31.01.2008, 14:33

Lass mich mal auf "kommt vllt", D. Weiß noch nicht, wie es mit dem nach Mannheim kommen ausschaut...
A room without books is like a body without a soul.

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumtreff

Beitrag von farandor » 31.01.2008, 16:17

Dominguez17 kommt auch mit :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Forumtreff

Beitrag von domasla » 31.01.2008, 17:26

"Dominguez17 kommt auch mit" - Warum? Hast du ihm versprochen, dass wir alle Schwyzerdütsch reden?

D., der das durchaus mal versuchen würde.

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumtreff

Beitrag von farandor » 31.01.2008, 17:28

Genau mit diesem Argument habe ich ihn überedet :mrgreen:


Farandor,die jetzt für 8 Leute Spagetti Bolognese kochen wird,und hofft das es auch etwas wird :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Forumtreff

Beitrag von Linnea » 31.01.2008, 17:46

Kathrin P. hat geschrieben:Lass mich mal auf "kommt vllt", D. Weiß noch nicht, wie es mit dem nach Mannheim kommen ausschaut...
Schaust du hier :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste