Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 673
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Forumtreff

Beitrag von arrow » 14.05.2016, 17:46

Ja, viel Spass. Ingo kommt dann auch mal raus aus Neuköln. :D :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16516
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai » 14.05.2016, 23:09

arrow hat geschrieben:Ingo kommt dann auch mal raus aus Neuköln.
Ingo wohnt nicht in Neukölln. Das ist der andere Forenkasper. Der Laogai.

Und wenn du Neukölln noch ein mal mit nur einem "l" schreibst gibt es einen auf die Nuss :evil: :P
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 506
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Helfer » 14.05.2016, 23:24

Wo bleiben die Berichte?

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16516
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai » 14.05.2016, 23:35

Helfer hat geschrieben:Wo bleiben die Berichte?
Hier ist meiner: Bin satt geworden.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 506
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Helfer » 14.05.2016, 23:43

Laogai hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben:Wo bleiben die Berichte?
Hier ist meiner: Bin satt geworden.
Achso ... dachte Forentreff habe eine anderenZielsetzung als die menschlichen Bedürfniss des Sattwerdens zu befriedigen... :D :lol:

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 284
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Roemer » 15.05.2016, 00:10

Na wenigstens ein paar Foodpics bitte :D

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 762
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Ajiate » 15.05.2016, 00:15

Laogai hat geschrieben:Hier ist meiner: Bin satt geworden.
Sollte eigentlich heißen: Bin pappsatt geworden - oder ?
Helfer hat geschrieben:Wo bleiben die Berichte?
Wahrscheinlich ist in Rixdorf noch Musike und Laogai guckt noch Reste vom ESC ..... :shock:
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12078
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 » 15.05.2016, 01:29

Yeap, wahrlich satt geworden :lol:
Trifft auf den Magen ebenso zu wie auf die Leber :wink:

Leider ist uns erst zu spät eingefallen, die obligatorischen Beweisfotos zu machen, denn da waren wir nur noch ein Trio.
Die Anderen hatten da schon die Heimreise angetreten.

Ca. 50 % der anwesenden Hände wären Kinderhände gewesen :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12078
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 » 15.05.2016, 01:35

Ajiate hat geschrieben:[ ... ] ESC ..... :shock:
ESC ... das ist doch die Taste ganz links neben der F1-Taste :mrgreen:

Die neue Art der Punktevergabe hat schon was.

Und um da den China-Bezug zu bringen: Lt. Aussage des Reporters war China (übertragungstechnisch) das erste Mal live dabei.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12078
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 » 15.05.2016, 01:39

Helfer hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben:Wo bleiben die Berichte?
Hier ist meiner: Bin satt geworden.
Achso ... dachte Forentreff habe eine anderenZielsetzung als die menschlichen Bedürfniss des Sattwerdens zu befriedigen... :D :lol:
Zwischen den Happen und Schlucken war ja auch Zeit zum Quatschen :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16516
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai » 15.05.2016, 23:54

Roemer hat geschrieben:Na wenigstens ein paar Foodpics bitte :D
Sorry, unsere Tagesordnung war dermaßen rappelvoll, dass wir keine Zeit hatten um Fotos zu schießen. Selbst das traditionelle Händefoto (hier ein Beispiel) haben wir verschwitzt :(
Ajiate hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Hier ist meiner: Bin satt geworden.
Sollte eigentlich heißen: Bin pappsatt geworden - oder ?
Das Schöne an Feuertopf vom Buffet ist ja, dass man jederzeit aufhören kann und kein schlechtes Gewissen bekommt, weil man nicht alles aufgegessen hat :D

Nachdem ich nun schon mehrere Restaurants mit Sichuan Feuertopf in Berlin probiert habe muss ich sagen, dass das Tianfu mit Abstand das beste ist. Jedenfalls was die Brühe angeht. Die Schärfe war durchaus identisch -äh- authentisch. Bester Beweis: meine heutige Morgentoilette. Good chilli burns twice :shock: :idea:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23098
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 16.05.2016, 00:00

Laogai hat geschrieben:[ Good chilli burns twice :shock: :idea:
Da bekommt das Wort "afterburner" eine ganz neue Bedeutung 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12078
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 » 16.05.2016, 01:00

Laogai hat geschrieben:Nachdem ich nun schon mehrere Restaurants mit Sichuan Feuertopf in Berlin probiert habe muss ich sagen, dass das Tianfu mit Abstand das beste ist. Jedenfalls was die Brühe angeht. Die Schärfe war durchaus identisch -äh- authentisch.
Ja, das war schon lecker und identisch ... oops ... authentisch.
Aber das Nin Hao in in der Bismarckstr. ist nach unserem Gescmack noch einen Tick besser.[/quote]
Laogai hat geschrieben:Bester Beweis: meine heutige Morgentoilette. Good chilli burns twice :shock: :idea:
:lol:
Ich hatte "unerklärlicher Weise" einen Milchjieper als ich nach hause kam :lol:
Am nächsten Morgen, war dann noch immer Milch angesagt :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7168
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong » 16.05.2016, 06:42

Laogai hat geschrieben: Good chilli burns twice :shock: :idea:
Nein, drei Mal!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus » 17.05.2016, 14:07

ingo_001 hat geschrieben:Leider ist uns erst zu spät eingefallen, die obligatorischen Beweisfotos zu machen, denn da waren wir nur noch ein Trio.
Die Anderen hatten da schon die Heimreise angetreten.
Habe euch neidvoll zurückgelassen. Hätte sicher noch 3 Stunden ausgehalten aber die Kinder hatten zum Dauerfeuer (= wann können wir gehen?!) ausgeholt. Da meine Zunge schon bewegliche Probleme hatte (wie viel Bier waren das?) war es aber wahrscheinlich schon ganz gut zu gehen, hätte am Ende dort laut 后来 gesungen (u.U. sogar auf dem Tisch stehend), das wollte ich euch ersparen! :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste