Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

sanctus hat geschrieben:Der Termin liegt noch in relativer Ferne und da unser Haushalt doch sehr chinesisch geprägt ist, sind kurzzeitige Änderungen leider nicht vollkommen ausgeschlossen!
Wem sagst Du das? :lol:
Da kenne ich noch ne Familie ... meine.
Wobei ich für mich schon zusage ... zu 99 %.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Bisher sieht es nach nur einem sächsisch-preußischen Abend hier aus (abgesehen von den vielleicht femininen orientalischen Einflüssen)! Diese Konstellation hat sich in der Vergangenheit als eher schwierig erwiesen! :mrgreen:

Unabhängige Vermittler, Schlichter daher erwünscht!!! :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von qpr »

Am 14.05. könnte ich, am 21.05 definitiv nicht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

Dann mal einen Zwischenstand:

Termin ist der 14. Mai 2016.

Diese potentiellen Teilnehmer habe ich registriert:
- ingo_001 (zu 99%)
- Laogai (zu 99%)
- qpr (zu ??%)
- sanctus (zu ??%)
- Yingxiong (zu 100%, aus der Sache kommst du jetzt nicht mehr raus :wink:)

Etwas dürftig. Wer noch?
Und die Wackelkandidaten (weniger als 99%) mögen bitte ihre Prozente auffüllen :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von qpr »

Wenn ich zusage, dann komme ich auch. :D

Aber leider scheint kaum jemand Interesse zu haben.

Lebt Corneta eigentlich noch?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:Wenn ich zusage, dann komme ich auch. :D
Au prima, bekomme ich ein Freibier? :D
qpr hat geschrieben:Lebt Corneta eigentlich noch?
Hoffentlich, aber aus dem Forum hat sie sich leider verabschiedet :( :( :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Es ist KW15 und damit liegen wir aktuell bei 87,5%iger Wahrscheinlichkeit für mein Erscheinen! 8)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Forumtreff

Beitrag von edmund27 »

Also ich hätte Interesse. Berlin ist immer eine Reise wert und ich habe noch Verwandtschft in Berlin. Werde das mit meiner Frau noch klären. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

edmund27 hat geschrieben:Also ich hätte Interesse. Berlin ist immer eine Reise wert und ich habe noch Verwandtschft in Berlin. Werde das mit meiner Frau noch klären. :mrgreen:
"Werde das mit meiner Frau noch klären" heißt im Klartext wohl "Sorry, vergesst das ganz schnell wieder..." :?: :idea:
Ok, das waren schon wieder fünf Euro in die Chauvi-Kasse :(

Edmund, wann können wir denn von deiner/eurer Seite mit einer definitiven Zusage rechnen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Taifun »

Laogai hat geschrieben:Etwas dürftig. Wer noch?
Ich wäre auch ganz gern dabei, steige aber am 14.5. gerade in Kirkwall auf die Fähre...

Im Tianfu II werde ich aber so oder so einmal essen gehen und mich "vervöhnen" lassen - muss ja nicht immer gleich nach China fahren, um authentische Küche zu genießen. Danke für den Tipp!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von cayman »

komme auch zu 99%
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Forumtreff Berlin 2016

Beitrag von Laogai »

cayman hat geschrieben:komme auch zu 99%
Damit zähle ich also fünf Hansel, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% (das fehlende Prozent ist höherer Gewalt geschuldet) am Treffen teilnehmen wollen:
- cayman
- ingo_001
- qpr
- Yingxiong
- Laogai

edmund27 schweigt sich leider aus (Ehefrauen zählen nicht zu höherer Gewalt!) und sanctus hat momentan (16. KW) die 90% erreicht.

Wer hat noch nicht, wer kann noch kommen? So langsam müsste man den Tisch klar machen :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Forumtreff

Beitrag von enrigo »

wenn es 4 Wochen später wäre...
So kann ich nur aus Beihai grüßen :wink:
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

Hallo Leute,

ist die Planung zum Treffen am 14.05. in Berlin noch aktuell?
Wenn ja, dann würden meine Frau, evt. Tochter (3) und ich auch kommen wollen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Ghoule hat geschrieben:Hallo Leute,

ist die Planung zum Treffen am 14.05. in Berlin noch aktuell?
Wenn ja, dann würden meine Frau, evt. Tochter (3) und ich auch kommen wollen.
Der Termin steht.

Also kommt Ihr dann auch?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste