Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von jadelixx »

Unser Reisetermin ist im Juni vom 4. - 14., kann aber auch dann nur am 4./5. und 11./12. Juni.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von qpr »

Ich hätte auch Interesse, nur müsste ich dann auch ein genaues Datum haben wegen Übernachtung.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

Nägel mit Köpfen, dann schlage ich entweder Samstag den 14.05. oder 21.05. vor!
Idee für eine Location habe ich auch: Tianfu II, Huoguo/Hotpot vom Buffet. Die haben einen separaten Raum, den man vorbestellen kann.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Nägel mit Köpfen, dann schlage ich entweder Samstag den 14.05. oder 21.05. vor!
Idee für eine Location habe ich auch: Tianfu II, Huoguo/Hotpot vom Buffet. Die haben einen separaten Raum, den man vorbestellen kann.
Ich sag mal "Ja" und nochmal "Ja".
Ob meine Frau mit dabei sein wird, hängt davon ab, ob sie da noch andere Laopos zum Quatschen hat.
Sollte da noch das eine oder andere Kind mit dabei sein, dann würde das dann unsere Teilnehmerzahl weiter erhöhen.
Also sicher: 1 (ich) - im Höchstfall 3 (Tochter Nr. 2 würde bei einem abendlichen Meeting bei Oma und Opa "geparkt" werden).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Bei Samstag 14.5. könnte ich mir überlegen, mal schnell einen Flieger zu nehmen. Am 21.5. geht es definitiv nicht, da wir an diesem Tag "Tag der offenen Tür" haben.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Forumtreff in Berlin 2016

Beitrag von Laogai »

Yingxiong hat geschrieben:Bei Samstag 14.5. könnte ich mir überlegen, mal schnell einen Flieger zu nehmen.
Ok, der 14.05. passt mir auch etwas besser, daher lege ich (Spielwiesendiktator) den Termin einfach fest :D :evil:

Das Treffen findet allerdings nur dann statt, wenn mindestens sieben Leute aus diesem Forum (deren Anhang bzw. Anhänge zählt/zählen erst mal nicht) ihre Teilnahme fest zusagen!

Bitte meldet euch zahlreich. Und zwar verbindlich an!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von happyfuture »

14.05. - da muss ich passen
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Richtet euch aber nicht unbedingt nach mir.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von kleiner kaiser »

Laufen solche Chinaforumstreffen ähnlich ab wie die von Shenzhen neulich eingestellten Partyszenen in China?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Ich bin für den 14.05. als auch für den 21.05. zu haben. Beim 14.05. würde ich voraussichtlich mit Frau (32) und meinen Kindern (7 und 5) aufkreuzen, da wir dann am nächsten morgen gleich zum Tropical Island weiterfahren würden.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Forumtreff

Beitrag von Teilnehmer »

Ist jemand zwischen dem 9. und 16. April in Peking und hat Lust auf ein Treffen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

kleiner kaiser hat geschrieben:Laufen solche Chinaforumstreffen ähnlich ab wie die von Shenzhen neulich eingestellten Partyszenen in China?
Das ist immer abhängig von den anwesenden Personen. Wenn Burkhard dabei ist kommt noch eine zünftige Wirtshausschlägerei hinzu.

Meistens spielen wir jedoch nur Schere, Stein Papier (AKA 剪刀,石头,布 AKA Ching, Chang, Chong AKA Schnick, Schnack, Schnuck... you name it) und Stock, Peitsche, See.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

sanctus hat geschrieben:Ich bin für den 14.05. als auch für den 21.05. zu haben.
Prima, dann können wir ja deinen Geburtstag nachfeiern :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

sanctus hat geschrieben:Ich bin für den 14.05. als auch für den 21.05. zu haben. Beim 14.05. würde ich voraussichtlich mit Frau (32) und meinen Kindern (7 und 5) aufkreuzen, da wir dann am nächsten morgen gleich zum Tropical Island weiterfahren würden.
Dann wäre auch meine Frau (39) dabei + Tochter Nr 1 (fast 7).
Tochter Nr. 2 (grade 4 geworden) wahrscheinlich nicht - hängt von der Uhrzeit ab.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Sehr schön! Allerdings möchte ich gleich betonen, dass ich nicht zu 100% verbindlich zusagen kann. Der Termin liegt noch in relativer Ferne und da unser Haushalt doch sehr chinesisch geprägt ist, sind kurzzeitige Änderungen leider nicht vollkommen ausgeschlossen!

Aktuell liegen wir bei 85%! Pro Kalenderwoche kommen aber immerhin 2,5% hinzu, wenn nix dazwischen kommt. 8)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 31 Gäste