Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Yingxiong »

Ich auch. Und ich wohne ca. 1 Stunde weg vom Bodensee. Aber Haima wohnt noch weiter südlich.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von happyfuture »

++++ SHANGHAI NEWS ++++

Gestern Abend gab es spontan ein "Mini-Forumtreff" in Shanghai!
Aufgrund unvorherseebarer Ereignisse wurde sämtliches Bildmaterial und Gesprächsaufzeichnungen gelöscht, können jedoch bei guten Kontakten zur NSA (ich wüsste da jemanden vor Ort) angefragt werden!

PROST :!: :mrgreen:
Rosamaria
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 23:51

Re: Forumtreff

Beitrag von Rosamaria »

Yingxiong hat geschrieben:Ich auch. Und ich wohne ca. 1 Stunde weg vom Bodensee. Aber Haima wohnt noch weiter südlich.

Wohne zwar noch in Österreich , und dort nur ca. 30 min vom Bodensee entfernt :D
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von happyfuture »

ACE hat geschrieben:habt Ihr Bock und Zeit auf ein nettes Wochenende ?
Ich hätte mal Lust den Rest hier kennen zu lernen, ein Bier , Tee, Wein etc. zu trinken. Ein nettes BBQ auf der nicht immer grünen Wiese ???
Also wie sieht es aus mit guten Vorschlägen und wann könntet Ihr und wo sollte es organisiert werden ?
Wann?
Wo? (welche Wiese)
Was meinst du mit guten Vorschlägen?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumtreff

Beitrag von Sachse28 »

Irgendwann wieder mal ein Foren-Treffen in D geplant?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Forumtreff

Beitrag von egon »

Sachse28 hat geschrieben:Irgendwann wieder mal ein Foren-Treffen in D geplant?
Wir können mal ein Bier zusammen trinken, oder 2 oder 3. Dann haben wir auch ein kleines Foren-Treffen veranstaltet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumtreff

Beitrag von Sachse28 »

egon hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Irgendwann wieder mal ein Foren-Treffen in D geplant?
Wir können mal ein Bier zusammen trinken, oder 2 oder 3. Dann haben wir auch ein kleines Foren-Treffen veranstaltet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ok, wir machen ein Sachsen-Treffen!!!

Wer kommt noch? Mister-HK, Skorpid, Burkhard (!)...???

Burkhard wird wohl schwierig. Der wohnt in Anting. Ich kann ihn ja mal fragen, wann er mal Heimaturlaub macht.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumtreff

Beitrag von Sachse28 »

Hat jemand Lust auf ein kurzfristig geplantes Forentreffen? Bin zwischen Weihnachten und Neujahr mal wieder in der ex-DDR und vsl. 1 Tag unser Reichshauptstadt.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Da wir da Urlaub und die Kids Ferien haben, wärs möglich.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

+++ Forums-Treff im Mai 2016 in Berlin? +++

Da unser letztes Forums-Treffen ja schon etwas länger her ist, im Mai zwei "Chinesen" (Shenzhen und jadelixx) in Berlin einfliegen und sanctus meint, dass mal wieder Zeit für eine Zeit der Zusammenkunft wäre, stelle ich das jetzt einfach mal zur Diskussion :wink:

Ich wäre dabei.

Da Berlin-Village, ja einige mehr von uns beherbergt, könnte es ja (wieder) ne muntere Runde geben.

Und wer es sonst noch so von out of Berlin zu dieser Zeit hier her schaffen kann, ist natürlich auch herzlich willkommen :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Forumtreff in Berlin, Mai 2016

Beitrag von Laogai »

Mai klingt gut, da sollte ich in der Stadt sein. Hunger hätte ich auch schon. Wann sind denn Shenzhen und jadelixx hier? Den ganzen Mai oder nur in einem begrenztem Zeitraum? Wenn das bekannt ist könnten wir ein paar Termine in die Runde werfen und per Doodle-Umfrage einen Kandidaten küren :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Wie Ingo bereits erwähnte, bin ich natürlich auch dabei! Zeitlich präferiere ich einen Samstagabend in einem der wenigen authentischen chinesischen Huoguo-Restaurants in Berlin.

Ich hoffe, ein paar alte Hasen aus Berlin (no1gizmo, corneta etc.) und andere aus etwas entfernteren Regionen gesellen sich auch mit dazu! - Vielleicht können wir die Forums-Apokalypse ja so vielleicht noch einmal verhindern. :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:+++ Forums-Treff im Mai 2016 in Berlin? +++
Angesichts der unregen Beteiligung wird das wohl nix :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Forumtreff

Beitrag von Suedchina »

Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:+++ Forums-Treff im Mai 2016 in Berlin? +++
Angesichts der unregen Beteiligung wird das wohl nix :(
Da will wohl keiner von Dir belehrt werden oder Dein Gesicht sehen oder gar Dich treffen .
Du kannst ja dann weiter die Zeit nutzen im Forum China rosarot darzustellen oder alles besser zu wissen oder im Keller mit den Ratten spielen. :lol: :lol: :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von happyfuture »

ich bin Mitte bis Ende Mai im Land der Flüchtlinge, Berlin ist auch eine Reise wert, wenn es vom Termin her passt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste