Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

also, gutes nächtle ins badenserland und EINTRACHT!

Es ist nicht allzulange her, daß ich geschrieben hatte, daß es nicht "Badenser" ..sonder ganz schlicht und einfach "BADENER" heißt...wie es bereits im Jahrgang 1866 des "Lahrer Hinkenden Boten" geschrieben steht.. :roll:


Verfasst am: 05.04.2007, 02:53 Titel: LeChefs Zukunftspläne
Zitat:
.bitte nicht böse sein ) (jetzt fehlen auf meiner liste nur noch: bayern, ösis, ossis (wobei einigen sachsen habe ich das schon gesagt), plattschnacker, schwaben, rheinländer, badenser, pälzer (aber die werden's eh nie lernen), ostfriesen und natürlich: hessen )

Schon im "Lahrer Hinkenden Landboten " von 1866 gab es einen Artikel über die Bezeichnung "Badenser". Darin wurde feszgestellt, daß dieser Name falsch ..und ein Unsinn sei... und richtig "Badener" heißt

Grufti, der fast selbst einer geboren worden wäre
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Es ist nicht allzulange her, daß ich geschrieben hatte, daß es nicht "Badenser"

test



Verfasst am: 05.04.2007, 02:53 Titel: LeChefs Zukunftspläne

test
我是四川人。
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Beitrag von Bericender »

@ LeChef und alle anderen. Ich würde dann am 20. zum Forumstreffen kommen, und nicht am 16. :D
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Forumtreffen am 20. Mai

Beitrag von admin »

Hallo,

domasla kann, so wie es aussieht, am 16. Mai nicht sicher kommen, da er erst spät am Abend in Peking ankommt.

Also ein Treffen am 20. Mai, Sonntag?

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Beitrag von annalena »

Schade!!! Und am 17.? Ich hättte ihn gern kennengelernt. :P . Aber wenn es gar nicht klappt, dann bin ich auch am Sonntag dabei. Ginge es etwas früher? So gegen 17:00?

annalena
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

würde gerne eher vormittags oder mittags was unternehmen, ist kein thema, wenn sich das in den abend erstreckt.
meine nummer ist die (027) 13100629347
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Foren Treffen

Beitrag von admin »

@ LeChef, annalena, serenita, Yingxiong: ich presch jetzt mal vor.... :P

Also Treffen wir uns am Sonntag, ich schlage jetzt einfach mal 11.00 Uhr vor.
Da wir uns nicht kennen sollte es ein leicht erreichbarer und überschaubarer Ort sein.
Ich schlage jetzt einfach mal Dongzhimen Subway Station vor, Ausgang A (draußen).
Von dort können wir noch entscheiden, was wir unternehmen bzw. wir haben ja noch bis Sonntag Zeit, uns etwas zu überlegen.

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

von mir aus: gebongt, könnt ihr mir noch eure handynummern geben? per pn vielleicht? meine habt ihr ja. (oben)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Forumstreff in Peking

Beitrag von admin »

Hallo,

dann stehen Treffpunkt und Termin also fest:
Sonntag, 20. Mai 2007, 11.00 Uhr
Subway Station Dongzhimen, Ausgang A

Bin schon gespannt,

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Treffen in Peking am Sonntag

Beitrag von admin »

Hallo,

nur um nochmal das Thema nach oben zu bringen:
Am Sonntag findet in Peking ein kleines Treffen statt:
Bisher interessiert sind:

LeChef
Admin
annalena
Bericender
Liz (möglicherweise)
Weili Zhou

Wer Interesse hat, kann sich einfach per privater Nachricht bei mir melden.

Zeit und Ort:
Sonntag, 20. Mai 2007, 11.00 Uhr
Wo: Subway Station Dongzhimen, direkt am Ausgang A (d.h. außerhalb der U-Bahn-Station).

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Wo ich gerade in Shanghai sitze:

Jemand Lust am nächsten Wochenende auf ein Forum-Treff in Shanghai? Also 25., 26. oder 27. Mai?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Beitrag von Bericender »

So jetz ma kurze Schlussbilanz zum 1sten Pekinger Forumtreffen mit:

LeChef
Admin
annalena
Bericender
Weili Zhou

War ein Recht gelungener Tag der halt so gegen 11 begann mit einem "Frühstück" (keine Ahnung wie man das schreibt) im Houhai sowie anschliessendem Mittagessen in einem Relativ Chinesischem Snackrestaurant. Nach dem essen mussten wir dann leider auch schon WeiliZhou und annalena verabschieden, da sie keine Zeit hatten noch weiter mit durch Peking zu reisen. Gegen um 2 oder 3 kamen wir dann nach mannigfaltigen Überlegungen im Yonghegong Lama Tempel zur Besichtigung an natürlich noch mit kurzem Plausch mit einer Deutschen Reisegruppe. :D Um auch noch die Weltlichen und Naturellen Schönheiten zu begutachten nachdem Reichlich Religiösen Diskussionen und Einflüssen im Lama Tempel gings noch in Ditan Park. Wo heute auch das Chinesische Schüler Ernährungsfest oder so stattgefunden hat. Naja auch hier wieder reichlich Disskusionen von Kim und Christoph bis ich die beiden dan dazu Überreden konnte, zum Schindlers zu gehen, wo dann der Rest des Forum treffens so gegen 18:30 bei einem Deutschen Bier gemütlich im Bier Garten zu Ende ging.

Schöne Idee und nochmal schönen Gruß an alle die da waren.

P.s. @ Kim: thx nochmal für das Bier und jetzt darfst du fleissig Rechtschreibfehler raus zensieren :D :D

Jo an alle noch viel Spass und die Vorfreude auf das nächste Treffen.
Benutzeravatar
madi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2006, 22:45
Wohnort: Freiburg

Gartenparty

Beitrag von madi »

Hallo Forenmitglieder im sonnigen Sueden Deutschlands !!
( und jene die noch gen Sueden wollen ... )

Nach dem sich ein paar Interessenten gefunden haben, moechte
ich hiermit nochmal offiziell meinen Garten fuer einen Forentreff
anbieten !!!

Terminvorschlag: naechster Feiertag Do 7. Juni (Frohnleichnam)
oder evtl. darauf folgender So 10. Juni ...

Hoffe auf zahlreiche Teilnahme ;)

bereits vorhanden sind:
... grosser praxiserprobter Grill (fuer 15-20 Steak) :P
... Uebernachtungsmoeglichkeit fuer Donnerstagnacht
... Garten

alles andere laesst sich noch organisieren...

fuer den Verdauungsspaziergang kann ich noch eine
Weinbergwanderung anbieten :lol:

weitere Ideen und Vorschlaege sind herzlich willkommen!

Gruesse M.
Ein Stein sieht mehr ...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

"Sonniger Süden" :shock:

Muß wohl eher heißen "gewittriges Deutsch Südwest" :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
madi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2006, 22:45
Wohnort: Freiburg

PS:

Beitrag von madi »

PS:

- kann zur allgemeinen Belustigung noch einen unprofessionellen :oops:
Vortrag mit meiner Erhu ins Programm einbauen ... :roll:. :lol:

- habe auch diverse DVD und VCD aus China ... Videobeamer kann
ich sicher auch organisieren ... d.h. fuer ein abendliches KaLaOK
ist auch was da :lol:

Gruss M.
Ein Stein sieht mehr ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste