Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Beitrag von Bericender »

Ich würde am 16 auch gern mitkommen was fürn Tag is das denn und wo treffen wir uns? Ich geb ich einfach mal meine Handynummer in Peking wäre nett, wenn mich einer ma bitte anrufen könnte um mir nen bissel was drüber zu erzählen.

13269219452 Gregor Engelmann
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Forumtreff am 16. Mai in Peking

Beitrag von admin »

Hallo annalena und Bericender

Also, das Treffen findet am 16. Mai (Mittwoch) statt, um 19.00 Uhr in Peking in irgendeinem chinesischen Restaurant. Der genaue Ort fehlt noch, domasla wohnt in der Nähe des Himmelstempels, ich schlage also vor, der Treffpunkt sollte irgendwo an der U-Bahn-Linie 1 liegen. Für den genauen Treffpunkt haben wir ja noch ein paar Tage Zeit

Bisherige Teilnehmer:

domasla
Liz
admin
Bericender
annalena

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Beitrag von annalena »

Hallo Kim,

ein Treffpunkt an der Linie eins wär super, da ich von Gongzhufen komme.

Ich freu mich,
annalena
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Beitrag von Bericender »

Ubahn wäre super, da ich ich wang jing wohne und dann einfach mit der Linie 13 und 1 fahre. Gibt jetz nur ein Problem können wir das Treffen vielleicht an nem Freitag oder Samstag stattfinden lassen, da ich ansonsten um 7 (mit überreden eventuell um 9) wieder in der Schule sein müsste

Mfg Beri
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Meine Frau (Chinesin) würde auch gerne kommen. Wie kann sie euch finden bzw. wie kann sie euch telefonisch erreichen?
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Beitrag von Bericender »

ähm also ich hab meine Handynummer oben hingeschrieben und wie man die anderen erreicht hab ich keine Ahnung
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Holly4YC hat geschrieben:@belrain

wir suchen einfach ne passende termin aus, dann machen wir ne nette rund in Hamburg :lol:
Gerne :D
Wird aber erst was im Juni.
Es sei denn, jemand hat Lust die Osnabrücker Maiwoche zu besuchen. die beginnt am 11. Mai. Da ich am 13. losfliege, werde ich am 11. und 12. auf der Maiwoche sein.
Wen es interessiert:
http://www.osnabrueck.de/maiwoche/
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Beitrag von Bericender »

Wie siehts denn nun aus, könnte man das treffen eventuell aufs Wochenende verschieben oder? :D
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Forentreff

Beitrag von admin »

Hallo,

domasla ist leider nur kurze Zeit in Peking, deshalb das Treffen unter der Woche. Allerdings muss es ja nicht das letzte sein, eventuell können wir das nächste mal eines am Wochenende und längerfristig im Voraus planen.

domasla
Liz
admin
Bericender
annalena
sind bisher interessiert.

Fest steht also das Treffen am 16. Mai (2007), um 19.00 Uhr, irgendwo an der U-Bahn-Linie 1 an einer U-Bahn-Station. Genauen Ort müssen wir noch festlegen.

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forentreff

Beitrag von Yingxiong »

admin hat geschrieben:Hallo,

domasla
Liz
admin
Bericender
annalena
sind bisher interessiert.

Kim
Darf Yingxiongs Frau nicht kommen?
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Treffen in Peking

Beitrag von admin »

Hallo Yingxiong,
ups, ein Fehler von mir, tut mir leid.
Also hier die Liste der Interessenten für das Treffen:

domasla
Liz
admin
Bericender
annalena
Yingxiongs Frau

:)

Viele Grüße

Kim

Admin Chinaseite.de
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

hi, ich komme evtl. das wochenende vom 19. bis 21. nach peking, wie stünde es denn für den sonntag 20.mai mit einem weiteren forumstreffen? würde ja auch gerne mal die graue eminenz hinter diesem forum kennenlernen :D

ist aber noch nicht sicher, dass ich komme. muss erst sehen ob ich einen günstigen flug finde.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

cool, hin- und rückflug wuhan peking 700 kuai :D
bin also vom 19. bis 21. mai da. wer wäre für ein forumstreffen am 20. zu haben?
wie wäre es mit dashanzi?

gruß vom kranken schäffchen
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben:cool, hin- und rückflug wuhan peking 700 kuai :D
bin also vom 19. bis 21. mai da. wer wäre für ein forumstreffen am 20. zu haben?
wie wäre es mit dashanzi?

gruß vom kranken schäffchen
Ey, Franzmann -
wenn du das auf elong hattest: du hast schon gelesen, dass die Preisangaben unverbindlich sind (und man nicht direkt auf elong buchen kann)?
Immer anrufen, is tausendmal besser..

Gruß,
TaugeNix^was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder! Wer zerpflückt heute stinkend grüne Fische? Wer zuletzt lacht - EINTRACHT!


Und nächste Woche:
Ein schönes Tor, ein kühles Bier - Eintrachtfreunde, DAS wollen wir! :D

PS: Gute Besserung ;)
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

TaugeNix hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:cool, hin- und rückflug wuhan peking 700 kuai :D
bin also vom 19. bis 21. mai da. wer wäre für ein forumstreffen am 20. zu haben?
wie wäre es mit dashanzi?

gruß vom kranken schäffchen
Ey, Franzmann -
wenn du das auf elong hattest: du hast schon gelesen, dass die Preisangaben unverbindlich sind (und man nicht direkt auf elong buchen kann)?
Immer anrufen, is tausendmal besser..

Gruß,
TaugeNix^was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder! Wer zerpflückt heute stinkend grüne Fische? Wer zuletzt lacht - EINTRACHT!


Und nächste Woche:
Ein schönes Tor, ein kühles Bier - Eintrachtfreunde, DAS wollen wir! :D

PS: Gute Besserung ;)
donke donke,
habe die tickets aber schon ;) auf elong gabs sogar welche für 320 oder so. naja, mehrausgaben gegenüber der zugfahrt: 160 kuai. das lohnt sich doch mal richtig.

außerdem habe ich bisher nie per internet bestellt, bin zu faul und gehe lieber ins reisebüro. auch wenn die mal hin und wieder (oder auch öfters) recht inkompetent sind (das eine hat mir gestern erzählt, dass sie noch nie flugtickets verkauft haben, wobei ich da schon zichmal preise für flugtickets erfragt habe, die sind schon komisch).

so, ich versuche mir jetzt noch einen film anzusehen und werde wahrscheinlich vor ende einschlafen.

also, gutes nächtle ins badenserland und EINTRACHT! ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 10 Gäste