Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
snowcai
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2006, 13:21

Beitrag von snowcai »

belrain hat geschrieben:
ichbinkai hat geschrieben:Hallo belrain

Wo ist Ningguo eigentlich?
In der Anhui Provinz. Ca. 4,5 Autostunden von Shanghai. Lohnt sich aber nicht. Ist ein "totes Kaff".

ist das Ningbo?
Ningguo habe ich nie gehört.
Ich ddenke immer, ob Engel weint.
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Schnuffel hat geschrieben:Bild Bild Bild Bild

Sollen wir Dir ein Spendenkonto einrichten?
:D das ist ja lieb ! :wink: :wink: :wink: :wink:
hätte nix dagegen. :wink:
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

domasla hat geschrieben:Mal einen Vorschlag von Fu wiederholen:

Chinesisches Neujahrskonzert in Nürnberg am 08. Februar 2007.
" das große Chinesische Neujahrskonzert" on Tour veranstaltet von Wu Promotion Co Ltd.
Programm: chinesische Volkslieder, zeitgenössischer chin. Musik die speziell für die orchestrale Besetzung mit traditionellen chin. Instrumenten geschreiben wurde.

http://www.nuernbergmusik.de/

Donnerstag, 8. Februar, ab 19:30 Uhr, Meistersingerhalle, Nürnberg, Preise zwischen 20 und 49 EUR. Dafür erwarte ich was!
....
....

D., der sich sehr für Nürnberg interessieren würde. Das sieht dann nicht so aus, als ob wir uns immer nur zum Essen treffen.
ja, genau es könnte klappen.
Wir können noch nacher oder vorher essen gehen. :D
Wer hat sonst noch Zeit und Lust ?
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Fu hat geschrieben:
Schnuffel hat geschrieben:Bild Bild Bild Bild

Sollen wir Dir ein Spendenkonto einrichten?
:D das ist ja lieb ! :wink: :wink: :wink: :wink:
hätte nix dagegen. :wink:
Für mich bitte auch eins *klimper klimper* dann können Fu und ich gleich zusammen reisen - je nachdem was rüberkommt reicht es auch noch für mehr forumaner... *ggg*

Fu hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Mal einen Vorschlag von Fu wiederholen:

Chinesisches Neujahrskonzert in Nürnberg am 08. Februar 2007.
" das große Chinesische Neujahrskonzert" on Tour veranstaltet von Wu Promotion Co Ltd.
Programm: chinesische Volkslieder, zeitgenössischer chin. Musik die speziell für die orchestrale Besetzung mit traditionellen chin. Instrumenten geschreiben wurde.

http://www.nuernbergmusik.de/

Donnerstag, 8. Februar, ab 19:30 Uhr, Meistersingerhalle, Nürnberg, Preise zwischen 20 und 49 EUR. Dafür erwarte ich was!
....
....

D., der sich sehr für Nürnberg interessieren würde. Das sieht dann nicht so aus, als ob wir uns immer nur zum Essen treffen.
ja, genau es könnte klappen.
Wir können noch nacher oder vorher essen gehen. :D
Wer hat sonst noch Zeit und Lust ?
Lust ja, Zeit leider nein. Aber vielleicht klappt es ja dann im März mit einem Treffen in Berlin?!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Für mich bitte auch eins *klimper klimper* dann können Fu und ich gleich zusammen reisen - je nachdem was rüberkommt reicht es auch noch für mehr forumaner... *ggg*
Jup, machen wir mal ne Gruppenreise.

Lust ja, Zeit leider nein. Aber vielleicht klappt es ja dann im März mit einem Treffen in Berlin?! :lol: :lol:
... Wäre schön, die Detailes klären wir später beim chatten. :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Schnuffel hat geschrieben:Bild Bild Bild Bild

Sollen wir Dir ein Spendenkonto einrichten?
Richtest Du mir auch ein Spendenkonto für Zeit ein ??? :roll:
Geld würde ausreichen...für ein Treffen 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

mes amis, me revoila :D

nach einer woche kabelbruch und einer woche hongkong (doch nicht vietnam, hätte zu lange gedauert mit den visa) bin ich mit einer immer noch langsamen verbindung zurück, und mit vielen kommentaren ;)

1. schön, dass QD, simon und goya sich gleich an drei tagen getroffen haben. ich erwarte fotos :D

2. QD, SIMon, wir müssen uns mal echt festlegen wann und wo. ich habe ab 20. januar oder so zeit, bis fast ende februar. bisher war mein plan: hainan (ab in den süden :cool:), guilin, yunnan, sichuan mit evtl. noch mal guizhou zwischendurch. wollte also nur im südwesten reisen und der §(&/%"§§ kälte entfliehen.
natürlich kann ich meine pläne umwerfen.

3. QD: dein allerletzter vorschlag wurde kritisiert, das mit dem anständig bleiben. gegen xiaojie und der frage: "yi wan shuijiao yao duoshao qian" (na? wer kapiert's? ;))

4. Goya: viel spass bei der abi-vorbereitung :D das ist nämlich der augenblick wo ich zum ersten mal festgestellt hatte, dass ich in 13 jahren echt was gelernt hatte. sobald dir das lernen richtig spass macht gehst du die sache richtig an ;)

so, meine chinesische nummer ist die (027) 13100629347. werde vermutlich erst ende januar/anfang februar aufbrechen, da ich noch einige bewerbungen schreiben und verschicken muss. freue mich jetzt schon auf das treffen :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

@QD & Cheffe

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Komme am 5. Feb. in Chengdu an und werde wahrscheinlich erstmal für eine Woche (wieder) nach Yunnan fahren. Es ist aber noch nicht sicher, weil sich die Begleitung noch nicht entschieden hat. Sowas kann ich mit Sicherheit leider nur kurzfristig, also erste Februarwoche, bekanntgeben. Aber da ihr beide wohl auch durch Yunnan (ich nehme mal an die Strecke Kunming - Dali - Lijiang) reist wäre ein Treffen dort ebenfalls möglich. Mir persönlich jedoch ist Treffen in Chengdu lieber (Heimvorteil ;)).

@Cheffe
Ist die Nummer 131xxxx nicht eine Handynummer? Muss man da trotzdem die 027 vorwählen?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Aber da ihr beide wohl auch durch Yunnan (ich nehme mal an die Strecke Kunming - Dali - Lijiang) reist wäre ein Treffen dort ebenfalls möglich.
bucht doch schon mal den gleiche Waggon im --natürlich-- gleichen Zug.... :lol: :lol:


Ist die Nummer 131xxxx nicht eine Handynummer? Muss man da trotzdem die 027 vorwählen?
soviel ich weiß, geht eine Mobilnummer nur ohne Vorwahl, wenn Du aus dem Festnetz vom zu dieser Vorwahl zugehörigen Gebiet anrufst...
jedenfalls war das 2000 so...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

So, habe mich jetzt noch mal ein wenig schlauer gemacht. Es geht im Februar definitiv nach Yunnan, jedoch fällt bei uns Kunming flach wegen kein Bock und 不好玩. Den genauen Reisezeitraum werde ich in den nächsten Tagen bekanntgeben.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

SimonSayz hat geschrieben:So, habe mich jetzt noch mal ein wenig schlauer gemacht. Es geht im Februar definitiv nach Yunnan, jedoch fällt bei uns Kunming flach wegen kein Bock und 不好玩. Den genauen Reisezeitraum werde ich in den nächsten Tagen bekanntgeben.
Hi SimonSays:
gerade sehe ich die Auftzeichnung eines resieberichts übe Yunnan, der heute im HR gesendet wurde.
Besonders gut hatte mir da die Stadt 建水 gefallen....also wenn Yunnan, dann auch unbedingt dorthin.. :wink:

.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

qingdao hat geschrieben:um nochmal zurück zum Thema zu kommen... wann/wo wollt Ihr euch denn treffen?

Wer ist denn von wann bis wann wo in China??? :roll:

Ich fange mal an :wink:

Bin heute in einer Woche schon in China, genau gesagt in Qingdao! Dort bleibe ich 1-2 Wochen (10.-20. Jan) und dann reise ich Richtung Süden nach Hainan, yunnan ... vielleicht auch chengdu wenn ein Treffen dort stattfinden sollte. Im chin. Neujahr (ab 18.2) bin ich dann wieder in Qingdao ... danach wahrscheinlich nach Shanghai oder Hongkong... bis 9. März...

so jetzt seid Ihr dran :wink:
ich fliege am 09. Feb. nach Peking und am selben Tag weiter nach Chengdu, bleibe in China bis zum 09. März. :D
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

@Serenita
Was machst du in Chengdu? Bin da vom 5. Feb. bis 25. Feb. minus etwa 1 Woche Yunnan.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:@Serenita
Was machst du in Chengdu? Bin da vom 5. Feb. bis 25. Feb. minus etwa 1 Woche Yunnan.
wie?

Was ist da mache? Garnelen essen, wuliangye trinken :wink: , meine Tochter zum Sichuanhua sprechen nötigen....all das und shoppen shoppen und shoppen!

Und ich dachte, wir auch der Chinaseite würden uns irgendwie in Chengdu auch treffen. Hast Du einen guten Vorschlagen? Ich empfehle 亲善哉 oder wie hieß das Restaurant noch mal? 武候祠schräg gegenüber.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

Grufti hat geschrieben:
Ist die Nummer 131xxxx nicht eine Handynummer? Muss man da trotzdem die 027 vorwählen?
soviel ich weiß, geht eine Mobilnummer nur ohne Vorwahl, wenn Du aus dem Festnetz vom zu dieser Vorwahl zugehörigen Gebiet anrufst...
jedenfalls war das 2000 so...
rischtisch! also alle nett wuhanesen müssen mich, wenn sie mich vom festnetzaus anrufen die 027 vorwählen. des is tricki, ne?

also, machen wir doch am einfachsten ein treffen in chengdu ende februar, wenn von euch irgendwer den überblick behalten hat wer wann wo ist, dann kann er/sie ja noch einen anderen termin/ort festlegen.

so, bis denne
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste