Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Bestimmt freuen die sich, wenn der Chef und TaugeNix dort alleine aufkreuzen. "Hallo, wir wären jetzt da."

D.
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

Goya hat geschrieben:Da ich nicht so einfach nach China komme, frage ich wie es denn mit dem Treffen im Raum Bonn aussieht? :wink:
wäre cool wenn man im Ruhrgebiet treffen zu können :lol:
虽然99%是皮笑肉不笑
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

domasla hat geschrieben:Bestimmt freuen die sich, wenn der Chef und TaugeNix dort alleine aufkreuzen. "Hallo, wir wären jetzt da."

D.
Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wird :shock:

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der davor Bammel hat
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

TaugeNix hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Bestimmt freuen die sich, wenn der Chef und TaugeNix dort alleine aufkreuzen. "Hallo, wir wären jetzt da."

D.
Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wird :shock:

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der davor Bammel hat
Sei gaaanz stark, Du machst das schon mit Deinem Charme ;) ... und wir denken alle an Dich und hoffen, dass es so Bild ausgeht und nicht so Bild !

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

@Tian: Wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir das wirklich machen! :wink:
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:
Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wird :shock:

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der davor Bammel hat
Alles halb so wild. Weiß gar nicht, warum da jetzt jedes Mal so ein Fass aufgemacht wird. Vor vier Jahren beim ersten Mal in Taiwan hatte ich von nix ne Ahnung und ich hab mich auch nicht anders als in Deutschland verhalten.

Ergebnis: Meine Verlobte sitzt gerade am anderen PC und sucht sich das Hochzeitskleid aus und Schwiegermama gibt Anweisungen per Telefon (....ich darf natürlich nicht gucken) :lol:

Dennis^der davor Bammel hat zu erfahren, was das Hochzeitskleid kostet
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

LeChef hat geschrieben:servus meine werten :)
ich freue mich schon total auf unser treffen in sichuan, wird sicherlich total cool, auch wenn ich beim akzent/dialekt wohl kaum was verstehen werde.
fällt ja gerade in die zeit des frühlingsfestes, und da wollte ich mal ganz dreist fragen, ob ihr und eure familien während des frühlingsfestes platz in eurem herzen für einen armen studenten habt und ihn an eurer herzenswärme teilhaben lassen könnt :D
würde mich nämlich wirklich interessieren, wie solche familienfeiern aussehen. wohlgemerkt, ich suche mir selbst ein hostel, ich wollte mich nicht bei euch einquartieren und euch so sehr belästigen.
Jahaaaaaaa! Dat Frühlingsfest! Das allererste Mal für mein Töchterchen. Sind alle schon ganz aufgeregt! Mit allen meine ich meine Eltern, meine Schwester (Australien+USA) samt bagage. Im Ürbrigen hat sich einer meiner Schwager gefragt, ob er denn mit zu unserem Treffen dürfte. Dem habe ich zugesagt. :))) Und Cheffchen, ich denke, dass Du noch genügend Gelegenheit bekommen wirst, das Familienfest diesmal mit zu machen. :lol: :lol: sprichste eigentlich schon Chinesisch? :D
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

TaugeNix hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Bestimmt freuen die sich, wenn der Chef und TaugeNix dort alleine aufkreuzen. "Hallo, wir wären jetzt da."

D.
Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wird :shock:

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der davor Bammel hat
keine Bange! Iß viel und lob fleißig.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Irgendwas Neues zum Treffen in Chengdu? :D

vielleicht kann ich meine Frau auch dazu überreden, nach Chengdu zu fahren..
irgendwo im Hinterkopf habe ich noch eine dunkle Erinnerung, daß sie mal gesagt hatte, sie hätte dort auch noch entfernte Verwandte.... :roll:
Das wäre ja super! Ja, erkundige Dich mal wie denn ihren Verwandten in Chengdu so geht? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

meine Schwester (Australien+USA) samt bagage.
:shock:

meinst Du mit "bagage" "Gepäck" oder die "liebe" Verwandtschaft ... :roll:

"So eine Bagasch.." :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:
meine Schwester (Australien+USA) samt bagage.
:shock:

meinst Du mit "bagage" "Gepäck" oder die "liebe" Verwandtschaft ... :roll:

"So eine Bagasch.." :lol: :lol:
ähm...vielleicht hätte ich Familie/Mann und Kind sagen sollen? :lol: :lol:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:
Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wird :shock:

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der davor Bammel hat
Alles halb so wild. Weiß gar nicht, warum da jetzt jedes Mal so ein Fass aufgemacht wird. Vor vier Jahren beim ersten Mal in Taiwan hatte ich von nix ne Ahnung und ich hab mich auch nicht anders als in Deutschland verhalten.

Ergebnis: Meine Verlobte sitzt gerade am anderen PC und sucht sich das Hochzeitskleid aus und Schwiegermama gibt Anweisungen per Telefon (....ich darf natürlich nicht gucken) :lol:

Dennis^der davor Bammel hat zu erfahren, was das Hochzeitskleid kostet
Naja.. Ich hab keine Angst, dass ich vor ihnen nicht bestehen würde (jaja, klingt überheblich, aber Jura macht auch in Deutschland hin und wieder was her :P), vielmehr vor der Sprache!

Vielmehr: Sie sprechen nicht soooo viel Englisch (bis keines), mein chinesisch erschöpft sich im Sprechen dann meist schnell. Im Essen hoffentlich nicht so schnell :D :D

Wird schon schiefgehen..
Hoffe, nach dem Treffen wird sie sich nicht auch gleich an den PC setzen - dafür bin ich dann doch noch eeetwas jung ;)

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich das in vier Jahren vielleicht vorstellen könnte :P
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ähm...vielleicht hätte ich Familie/Mann und Kind sagen sollen?
Ja..

Selbst ein anderer deutscher Ausdruck ist etwas "gefährlich"..
"mit Kind und Kegel".. da bedeutet "Kind" das eheliche...und "Kegel" das uneheliche Kind...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

serenita hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:servus meine werten :)
ich freue mich schon total auf unser treffen in sichuan, wird sicherlich total cool, auch wenn ich beim akzent/dialekt wohl kaum was verstehen werde.
fällt ja gerade in die zeit des frühlingsfestes, und da wollte ich mal ganz dreist fragen, ob ihr und eure familien während des frühlingsfestes platz in eurem herzen für einen armen studenten habt und ihn an eurer herzenswärme teilhaben lassen könnt :D
würde mich nämlich wirklich interessieren, wie solche familienfeiern aussehen. wohlgemerkt, ich suche mir selbst ein hostel, ich wollte mich nicht bei euch einquartieren und euch so sehr belästigen.
Jahaaaaaaa! Dat Frühlingsfest! Das allererste Mal für mein Töchterchen. Sind alle schon ganz aufgeregt! Mit allen meine ich meine Eltern, meine Schwester (Australien+USA) samt bagage. Im Ürbrigen hat sich einer meiner Schwager gefragt, ob er denn mit zu unserem Treffen dürfte. Dem habe ich zugesagt. :))) Und Cheffchen, ich denke, dass Du noch genügend Gelegenheit bekommen wirst, das Familienfest diesmal mit zu machen. :lol: :lol: sprichste eigentlich schon Chinesisch? :D
eine schön formulierte abfuhr ;) :D
ja, also putonghua klappt ziemlich gut um über alles unwichtige zu reden, an den wuhaner dialekt gewöhne ich mich allmählich und komme allgemein mit undeutlichen aussprachen mehr oder weniger zurecht. wird aber echt schwer, wenn ich einfach nur anderen leuten bei einer konversation zuhören (devise: mehr selbst reden, dann gibt es weniger, was ich nicht verstehe. macht meine nahezu-taube großmutter auch so ;) ...natürlich mache ich das nicht)

hach, freue mich schon :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:ähm...vielleicht hätte ich Familie/Mann und Kind sagen sollen?
Ja..

Selbst ein anderer deutscher Ausdruck ist etwas "gefährlich"..
"mit Kind und Kegel".. da bedeutet "Kind" das eheliche...und "Kegel" das uneheliche Kind...
gefährlich? :lol: guuuuuuuuut! Dann bleibe ich eben bei "bagage"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste