Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12197
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 » 12.02.2011, 17:16

Sorry, wir kommen aus entgegen gesetzter Richtung.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24366
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 12.02.2011, 18:17

So ich habe es jetzt auch geschafft... sitze beim Würgerking im Berliner HBF ...und meine net Zeit läuft ab

Bis bald ! :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von no1gizmo » 12.02.2011, 18:37

Um wie viel Uhr ist das Treffen?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumtreff

Beitrag von Sachse28 » 13.02.2011, 00:35

Von meiner Frau und mir auch hier im Forum nochmals viele Grüße und ein großes Dankeschön für das Treffen. War ein toller Abend. Vielleicht läuft man sich ja nochmals über den Weg.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von no1gizmo » 13.02.2011, 00:54

Jo, tolles Treffen. War nett und wiederholungswürdig.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12197
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 » 13.02.2011, 00:56

Nun ist es also geschafft und das Forumstreffen (welches auch noch in einem kurzem Zeitraum vereinbart wurde) liegt hinter uns.

Aus unserer Sicht kann ich nur sagen: Ein super Treffen, welches uns in allerbester Erinnerung bleiben wird.
Es war einfach ne gemütliche Runde, wo von den Teilnehmern übers Essen bis hin zur Atmosphäre einfach alles gepasst hat.
Nur schade, dass wir schon so früh los mussten, weil unser Töchterchen dem Sandmännchen Tribut zollen musste.
Stellvertretend für alle Teilnehmer nenne ich hier mal Grufti, der es wirklich geschafft hat, von München nach Berlin zu kommen - und das nur wegen unseres Treffens 8)
Hut ab! 8)
Inzwischen ist er ja schon auf dem Heimweg nach München.
Das nenn ich spontan.
Grufti hat für mich jetzt deshalb den in Ehren erworbenen Beinamen Sponti - und da sage noch einer nur die "Jungchen" könnten flexibel sein 8)
Auch incues hats doch tatsächlich wahr gemacht und unserem Krümelchen ne Erdbeerrolle samt Fruchtzwergen zu schenken - im Namen unserer Tochter noch mal: Molto danke :wink:
Und weil ich gerad bei Geschenken bin: Auch corneta danken wir nochmal herzlich fürs Kinderbuch (die Kleine hats auch zuhause nicht aus den Augen gelassen) :wink:
Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen - wir hätten sicher noch Gesprächsstoff für ein paar Bierchen ... ähem ... Stunden gehabt :(
Alles in allem lässt sich sagen, dass dieses Treffen wirklich eine positive Werbung für unser Forum - sprich seine Mitglieder war.
Es war ne geradezu familiere Stimmung, wo auch die mit einbezogen wurden, die als (Ehe)Partner eigentlich keinen oder nur wenig Bezug zum Forum haben.
Von uns aus kann daraus ruhig ne dauerhafte Einrichtung werden.
Danke noch mal an Alle :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule » 13.02.2011, 02:41

war ein toller abend.
nochmal besten dank an den organisator und alle teilnehmer.
bis dann

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Forumtreff

Beitrag von happyfuture » 13.02.2011, 07:26

wo bleibt das "Alibi"-Bild??? :P

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24366
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti » 13.02.2011, 11:30

Meine Reise nach Berlin hatte sich für mich wirklich gelohnt, denn es war ein suuper Abend mit Euch

Schade, daß ich so früh hatte gehen müssen... :cry:


Vielen herzlichen Dank speziell an Ingo &Family, daß sie mich noch an die S-Bahn gebracht hatten...

Die Rückfahrt mit der Nightline verlief auch besser, als ich gedacht hatte, denn die Bahn hatte mir statt eines Waggons mit Sitzplätzen einen Liegewagen angehängt.....


Meine Frau hatte mich genau zu dem Zeitpunkt angerufen, als ich die Wohnungstüre aufgeschlossen hatte... Gedankenübertragung über x tausend Kilometer :oops: :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12197
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 » 13.02.2011, 14:56

Grufti hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank speziell an Ingo &Family, daß sie mich noch an die S-Bahn gebracht hatten...
Nichts zu danken, war ne Selbstverständlichkeit :)
Grufti hat geschrieben:Die Rückfahrt mit der Nightline verlief auch besser, als ich gedacht hatte, denn die Bahn hatte mir statt eines Waggons mit Sitzplätzen einen Liegewagen angehängt.....
Na wenn das so ist, kannst Du/könnt Ihr ja nächstes Mal ganz relaxed wieder hier anreisen.
Ihr seid jedenfalls immer herzlich willkommen :wink:
Grufti hat geschrieben:Meine Frau hatte mich genau zu dem Zeitpunkt angerufen, als ich die Wohnungstüre aufgeschlossen hatte... Gedankenübertragung über x tausend Kilometer :oops: :oops: 8)
Deine Frau ist also Telepathin ... na dann kommt sie nächstes Mal bestimmt mit, denn sie weiss ja schon, dass Dir das Treffen gefallen hat 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Forumtreff

Beitrag von incues » 13.02.2011, 16:24

So, wir sind nun auch wieder zurück und uns bleibt nichts anderes zu sagen, als dass was ohnehin schon gesagt wurde. Es hat uns außerordentlich gut gefallen! Und zwar nicht nur das Essen, sondern hauptsächlich die nette gesellschaft. Schön das sich wirklich so viele von euch dort eingefunden haben.
Es schreit nach Wiederholung.

Bild

Sorry für die schlechte Qualität des Bildes... ich hatte leider nur meine BridgeCam dabei :(
Aber jemand hatte doch eine Spiegelreflex mit, oder?
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta » 13.02.2011, 18:12

Nun, was soll ich schreiben:

Es war ein toller Abend mit wirklich leckerem Essen in sehr unterhaltsamer Gesellschaft. Vor allem freut es mich, dass sich der Weg für die weit gereisten Teilnehmer wirklich gelohnt hat. Auch die Befürchtung, dass die weniger forenaktiven Begleitungen ein wenig untergehen würden, hat sich nicht bestätigt und alle hatten genug Gesprächsstoff.

corneta, die Dankeschön sagt und so eine gewissen Ahnung hat, das die gewünschte Wiederholung mit Sicherheit stattfinden wird :wink:

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Forumtreff

Beitrag von incues » 13.02.2011, 18:27

corneta hat geschrieben:[...] Auch die Befürchtung, dass die weniger forenaktiven Begleitungen ein wenig untergehen würden, hat sich nicht bestätigt und alle hatten genug Gesprächsstoff.[...]
Oh ja! Meine Frau hatte sich später im Hotel lediglich darüber beschwert, dass ihr die Gesischtsmuskeln etwas weh taten, weil sie, seitdem sie in Deutschland ist, nur noch selten soviel in so kurzer Zeit redet :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
sammakko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 16.04.2010, 17:29

Re: Forumtreff

Beitrag von sammakko » 13.02.2011, 19:11

huu, die allerkleinste Hand wollte einfach nicht aufs Bild kommen ... Bild

Ansonsten war es ein schöner Abend! :D

xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Forumtreff

Beitrag von xyz678 » 13.02.2011, 20:52

Und wer hat denn gequakt?
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste