Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: 菜单和价格

Beitrag von Ghoule »

qpr hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben: Nach doch einigen Jahren China Erfahrung, muss ich leider hier anmerken, dass ich das Feilschen doch eher den Chinesinnen überlassen würde :lol:
Generell gilt als Faustregel was Restaurants betrifft, die chinesische Damenwelt entscheiden zu lassen. Auch wenn damit 5 facher Lokalitäten und 10 facher Sitzplatz Wechsel verbunden ist. :lol:
Warum kommt mir das so bekannt vor??? :lol: :lol:
haha zustimm :lol: :lol:

hört sich doch gut, der Essensplan.
und preismäßig kann ich mit 20 EUR auch leben, aber nen bischen feilschen kann ja nie schaden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: 菜单和价格

Beitrag von no1gizmo »

laogai hat geschrieben:Vielleicht können wir als Gruppe den Preis vor Ort drücken. Geballte man power ist dann ja vorhanden
Wir wollen hier nicht immer gegen den Strom sein, immerhin haben wir auch nichts organisiert. Aber zur Etikette des Handelns gehört es sich aber nicht, nachzuverhandeln, besonders nicht bei so einer Teilnehmerzahl sich dann kurz vor/nach Antritt da hinzusetzen und einen geringeren Preis zu fordern. Bestellt/Reserviert ist bestellt/reserviert, wenn der Preis zu hoch ist - was er unserer Meinung nach ist, aber mein Gott, soll an dem Abend nun nicht darum gehen - dann wird eben gleich gesagt 能不能便宜一点. Ein Rabatt ist bei der Teilnehmerzahl eigentlich keine große Sache.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

价格和女人

Beitrag von Laogai »

no1gizmo hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Vielleicht können wir als Gruppe den Preis vor Ort drücken. Geballte man power ist dann ja vorhanden
[...]zur Etikette des Handelns gehört es sich aber nicht, nachzuverhandeln [...]
Grrr, du hast einfach so den Smiley am Ende meines Satzes unterschlagen :( :( :(

Habe eben das Menü bestätigt und angekündigt, dass wir eher mit 18 bis 20 Personen (statt den angedrohten 15 bis 18) aufschlagen und zwei runde Tische benötigen werden. Gleichzeitig angefragt, ob unter diesen neuen Umständen ein Preis von 15,00 Euro pro Person akzeptabel wäre.
[kasper]Vielleicht treffen wir uns bei 17,50 Euro und ich kann den Preis mit jeder weiteren Person um weitere 50 Cent drücken :wink:
Sagte ich schon, dass ich beim Feilschen unglaublich mies bin :?: :(

Und wenn die Preisfrage geklärt ist können wir uns an die Sitzordnung machen. Ich würde gerne altersmäßig zwischen Krümelmonster und Grufti sitzen :D[/kasper]
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 价格和女人

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Ich würde gerne altersmäßig zwischen Krümelmonster und Grufti sitzen :D[/kasper]
Rechts oder links - und: Von welcher Seite aus gesehen? :wink:
Und was ist, wenn zwischen Grufti und meinem Krümelmonster eine ungerade Anzahl von Personen sitzt? Und das dann noch auf Beiden Seiten? :shock: :wink:
Dann musst Du näher bzw. weiter weg sitzen ... Mitte is dann nicht :lol:
Uhhhh ... ich seh schon: Das ist erst der Anfang - mal sehen wie wir das gebacken kriegen ... und ... was wird als Nächstes kommen :lol:
Immer wenn man denkt, jetzt wär alles geregelt ... dann passiert sowas :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
MenglingTang
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2011, 00:32

Re: Forumtreff

Beitrag von MenglingTang »

Liebe Forumtreffer,

als Ihre Gastgeberin am 12. Februar möchte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen :idea:

Bis 15 Personen passen wunderbar an unseren großen Tisch. Für mehr als 15 Personen würden wir zwei Tische zusammen stellen. Und natürlich essen Sie bei uns wie in China: Alle Gerichte stehen auf dem Tisch und jeder kann über die Drehplatte alles probieren.

Natürlich können wir den Preis noch verringern. Sie müssten sich allerdings entscheiden, auf welche Gerichte Sie verzichten möchten. :roll: Wir bewirten regelmäßig chinesische Delegationen aus Politik und Wirtschaft. Wenn Lang Lang, den vielleicht der eine oder die andere von Ihnen kennt, in Berlin ist, kommt er jeden Abend mit seiner Mutter zu uns. In einem Spiegel-Interview sagte er einmal, er halte die Peking Ente Berlin für das beste Restaurant für chinesische Spezialitäten in Deutschland. Also, mit dem Menü und zwei, drei Getränken bekommen Sie für ca. 30 Euro einen schönen "chinesischen" Abend und sparen 600 Euro für den Flug nach Peking 8)

Es gibt in Berlin viele China-Restaurants, die billigeres Essen anbieten - inklusive Glutamat. Wir legen Wert auf gute Zutaten - ohne Glutamat - und werben unsere Köche ausschließlich in Restaurants und Kochschulen in China an.

Wir versprechen Ihnen, dass Sie bei uns wie in China essen. Ich nehme an, dass das für Sie als China-Liebhaber wichtig ist. Das heißt nicht, dass Ihnen unbedingt jedes Gericht schmecken wird, denn Geschmäcker sind verschieden. Nicht jedem Chinesen schmeckt ein Sauerbraten. Aber nur deswegen ist nicht gleich das ganze Restaurant schlecht. Bitte bedenken Sie das, bevor Sie uns "die Bude demolieren" :lol:

Mit etwas Glück eröffnet nach seiner Renovierung gegenüber wieder der Döner-Mann... wenn alles Stricke reißen :oops:

Mein Team und ich freuen uns jedenfalls schon auf Ihren Besuch.

Liebe Grüße und 祝好,再见。

Ihre Mengling Tang

Mehr über uns:
http://www.peking-ente-berlin.de/deutsch/presse_01.html
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

MenglingTang hat geschrieben:Bitte bedenken Sie das, bevor Sie uns "die Bude demolieren" :lol:
Keine Angst: Das Einzige, was unsere nun 19 Monate alte Tochter vor einem Jahr "demoliert" hatte, war eine kleine Porzellan-Schüssel, die das Pech hatte zu nahe am Tischrand zu stehen :lol:
Einzelheiten stehen auf Seite 106 dieses Threads :wink:
MenglingTang hat geschrieben:Mit etwas Glück eröffnet nach seiner Renovierung gegenüber wieder der Döner-Mann... wenn alles Stricke reißen :oops:
Eröffnen kann er ja - aber wir essen chinesisch :)
MenglingTang hat geschrieben:Mein Team und ich freuen uns jedenfalls schon auf Ihren Besuch.

Liebe Grüße und 祝好,再见。

Ihre Mengling Tang
Und ich denke, dass ich für alle Beteiligten des Forumstreffens spreche, wenn ich erwidere:
Wir freuen uns, bei Ihnen zu Gast zu sein :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sammakko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 16.04.2010, 17:29

Re: Forumtreff

Beitrag von sammakko »

Liebe Tang Mengling, Liebe Leute von 北京烤鸭 !!!

Es ist keinesfalls in meiner Absicht, ihre Räumlichkeiten zu demolieren! Und erst recht nicht, wenn in ihnen schon 郎朗 speiste. Bild

Ich schätze es sehr, dass Sie ohne Glutamat kochen. Bild
Wegen mir muss keines der Gerichte weggestrichen werden, ich würde gerne alle von der Liste probieren.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: 价格和女人

Beitrag von no1gizmo »

laogai hat geschrieben:Grrr, du hast einfach so den Smiley am Ende meines Satzes unterschlagen :( :( :(
Sorry, der Sonnenbrillen-Smily sagt mir nichts. Aber ich bin auch (ehrlich) schwer von Verstand in Sachen Smily-Deutung, mein Fehler. Deswegen nutze ich Smielies selbst selten. Weniger Smilies erhöhen dafür den Interpretationsspielraum :wink: (<- mein Lieblingssmily, da leicht verständlich)
MenglingTang hat geschrieben: Es gibt in Berlin viele China-Restaurants, die billigeres Essen anbieten - inklusive Glutamat. Wir legen Wert auf gute Zutaten - ohne Glutamat - und werben unsere Köche ausschließlich in Restaurants und Kochschulen in China an.
Na wenn das so ist, dann wird der Preis schon gerechtfertigt sein. Sein wir gespannt.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumtreff

Beitrag von Sachse28 »

Schon bei 30€/Person angelangt!!!??? Für den Preis sollen die aber einige 5-Sterne-Köche direkt aus China einfliegen lassen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Forumtreff

Beitrag von Ghoule »

Sachse28 hat geschrieben:Schon bei 30€/Person angelangt!!!??? Für den Preis sollen die aber einige 5-Sterne-Köche direkt aus China einfliegen lassen.
mit Getränken.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

dann scheint ja alles zu passen. Ich freue mich auf die Runde und leckeres chinesisches Essen :).

Danke für die Organisation,

viele Grüße

Kim
MenglingTang
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2011, 00:32

Re: Forumtreff

Beitrag von MenglingTang »

Hallo zusammen,

der Menü-Preis beträgt zwanzig Euro, nicht dreißig. Da Sie sicher auch etwas trinken möchten, kommen sie vielleicht auf um die dreißig Euro für einen "chinesischen Abend" - kommt ganz auf Ihren Durst an :mrgreen:

Viele Grüße aus dem Berliner Regierungsviertel sendet Ihnen

Ihre
Mengling Tang
Geschäftsleitung

Restaurant Peking Ente
Chinesische Spezialitäten
10117 Berlin, Voßstr. 1

Tel.: +49 (0)30 229 45 23
http://www.peking-ente-berlin.de

tang-berlin@web.de
http://www.xing.com/profile/Mengling_Tang
http://www.facebook.de/menglingtang

=>==================================<=

Sie feiern gerne mit Familie und Freunden?
Wir richten für Sie ein echtes chinesisches Menü
am runden Tisch aus. Rufen Sie einfach an.

=>==================================<=

Das sagen unsere Gäste:

http://www.qype.com/place/70883-Peking-Ente-Berlin
http://www.yelp.de/biz/restaurant-pekin ... lin-berlin
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Forumtreff

Beitrag von incues »

如果餐厅老板也告诉我 那么我就会有很高的期望 我希望我不会失望 :-P
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Zwischenstand der (bekannten und bestätigten) Forums-Treff-Teilnehmer:

- Ingo + Frau + Krümelmonster (3)
- Sachse28 + Frau (2)
- no1gizmo + no2gizmo (2)
- Inc' + Frau (2)
- Laogai (1)
- corneta (1)
- sammakko (1)
- devurandom + Frau (2)
- serenita (1)
- Ghoule (1)
- Grufti (1)
and Special guests: King Kim + Queen (2)

Damit wären wir (bis jetzt) 19 Teilnehmer + ... ? :wink:
* Hoffe, dass ich jetzt keinen vergessen hab.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von sanctus »

Jetzt trefft euch halt doch einfach!!!

...grml, ist nur, weil ich nicht dabei sein kann! :-(

VIEL SPASS! ...und vergesst die Fotos nicht!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste