Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Ich lebe in Berlin: Ja [ *] Nein [_]
Ich bin an einem Treffen in Berlin interessiert: Ja [ *] Nein [_]
C U :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Berlin? Berlin! Oder: Neue Kunden, neue Runden!

Beitrag von devurandom »

laogai hat geschrieben: ....
Erstes Meinungsbild (bitte wahrheitsgemäß ankreuzen):
ey ich schwoer, voll korrekt die Wahrheit. Wo man nun in Berlin wohnt, lernt man das korrekte Berlinerisch. :lol:

Ich lebe in Berlin: Ja [x] Nein [_]
sidenote: seit letztem Jahr zugezogen \o/
Ich bin an einem Treffen in Berlin interessiert: Ja [x] Nein [_]

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Berlin? Berlin! Oder: Neue Kunden, neue Runden!

Beitrag von Laogai »

devurandom hat geschrieben:sidenote: seit letztem Jahr zugezogen \o/
Boah krass goil ey, willkommen in der Hauptstadt!
Das Treffen findet bei dir statt und zu essen gibt es Feldhühner. Geht das klar? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Berlin? Berlin! Oder: Neue Kunden, neue Runden!

Beitrag von ingo_001 »

devurandom hat geschrieben:ey ich schwoer, voll korrekt die Wahrheit. Wo man nun in Berlin wohnt, lernt man das korrekte Berlinerisch. :lol:
Ey n Neu-Berliner mehr - herzlich willkommen :) :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumtreff

Beitrag von Sachse28 »

Corneta hat mich schon auf ein Treffen in Berlin hingewiesen. Ich würd mit meiner Frau kommen. Das Frühlingsfest bietet ja einen Anlass dazu.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Forumtreff

Beitrag von xyz678 »

Ein Forumstreffen in Bärlin, da darf der bärenstarke xyz678 natürlich nicht fehlen :). Ich komme mit zwei meiner Freundinnen.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Berlin? Berlin! Oder: Neue Kunden, neue Runden!

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben:sidenote: seit letztem Jahr zugezogen \o/
Boah krass goil ey, willkommen in der Hauptstadt!
Das Treffen findet bei dir statt und zu essen gibt es Feldhühner. Geht das klar? :wink:
Wieso denn nur die Froschschenkel?
Ich will komplette Tiere :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumtreff

Beitrag von Sachse28 »

Ich bin eigentlich recht spontan. Wir können das ganze jetzt wochenlang im voraus planen oder einfach einen Termin und Ort benennen. Wie wär es schon am nächsten Wochenende? Mit den Lokalitäten kenn ich mich in Berlin noch nicht so gut aus, bin halt erst vor kurzem zugezogen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Berlin? Berlin! Oder: Neue Kunden, neue Runden!

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Wieso denn nur die Froschschenkel?
Ich will komplette Tiere :mrgreen:
Hast du außer Essen auch noch andere Hobbies???? :lol: :lol: :lol:
Yeap :mrgreen:
Aber da ich (erstmal) von einem Treffen im Restaurant ausgehe, hauts doch auch irgendwie hin, gelle? :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Sachse28 hat geschrieben:Ich bin eigentlich recht spontan. Wir können das ganze jetzt wochenlang im voraus planen oder einfach einen Termin und Ort benennen. Wie wär es schon am nächsten Wochenende? Mit den Lokalitäten kenn ich mich in Berlin noch nicht so gut aus, bin halt erst vor kurzem zugezogen.
8)
Und wieder ein "Beute-Berliner" mehr :wink:
Herzlich willkommen :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Bellin, Bellin, ick steh uf Bellin

Beitrag von Laogai »

So, einen ersten Zwischenstand der Interessenten:
- Laogai
- arrow (wenn zwischen dem 07. und 12.02.)
- corneta
- sammakko
- ingo_001
- devurandom
- Sachse28
- xyz678
- qpr
no1gizmo und no2gizmo haben aus gut unterrichteten Kreisen auch Interesse signalisiert.

Somit komme ich auf derzeit 11 Forenteilnehmer, die Anhänge (xyz678, bleibt es bei nur zwei Frauen? Oder müssen/dürfen wir mit mehr rechnen?) noch gar nicht hinzu gezählt. Nicht schlecht!

Daher Nägel mit Köpfen: Ich greife die Idee von Sachse28 (Frühlingsfest) und die Zeitvorgabe von arrow (zwischen dem 07. und 12.02.) auf und schlage Freitag, den 11.02. vor.
Zur Lokalität: Tianfu in der Uhlandstraße oder Ming Dynastie in der Brückenstraße gegenüber der chinesischen Botschaft wären meine Vorschläge. Tianfu hat das bessere Essen, die Ming Dynastie ein Séparée für rund 16 Leute, wenn man frühzeitig reserviert.

Eure Meinungen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bellin, Bellin, ick steh uf Bellin

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:SDaher Nägel mit Köpfen: Ich greife die Idee von Sachse28 (Frühlingsfest) und die Zeitvorgabe von arrow (zwischen dem 07. und 12.02.) auf und schlage Freitag, den 11.02. vor.
Freitag, 11.02., klingt gut.
laogai hat geschrieben:Zur Lokalität: Tianfu in der Uhlandstraße oder Ming Dynastie in der Brückenstraße gegenüber der chinesischen Botschaft wären meine Vorschläge. Tianfu hat das bessere Essen, die Ming Dynastie ein Séparée für rund 16 Leute, wenn man frühzeitig reserviert.
Also ich wär für die Séparée-Variante (ist "China-Like" :) ).
Meine Regierung (Mrs. ingo_001+"Krümelmonsterchen") würden gern mitkommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
lhasaipso
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2010, 23:05

Re: Forumtreff

Beitrag von lhasaipso »

habe keine Lust 124 Seiten zu lesen
ist das Berlin ?
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Forumtreff

Beitrag von SimonSayz »

Ja, das Brandenburger Tor Neuköln Reichstag Mauer Berlin. Aber 1-2 Seiten zurück hätten auch schon gereicht...

Was ist mit den Österreichern hier? Wollen wir nicht etwas in BerWien auf die Beine stellen? BerWien, BerWien, wir fahren nach BerWien!!!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Daher Nägel mit Köpfen: Ich ... schlage Freitag, den 11.02. vor.
Grundsätzlich sag ich erst mal ja, ich würde aber den 10. noch mit in die Runde werfen, da ich eine kenne, die Freitags nie kann :wink: . Das wäre zwar Donnerstag, aber wir sind ja noch nicht so alt, dass wir am nächsten Tag völlig arbeitsunfähig sind :mrgreen: .

Vorrausgesetzt natürlich, dass xyz es mit der Anzahl seiner Begleitungen nicht übertreibt und uns spießige Deutsche völlig aus der Reserve lockt und vor allem die männlichen Mitglieder völlig überfordert die Segel streichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste