Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

corneta hat geschrieben:Also dann ist der neue Termin am nächsten Samstag den 24.04.2010.
Gibt es irgendwelche Vorschläge bezüglich der Uhrzeit?

Ich komme alleine, dein mein Kerl (kein Berserker sondern ein sensibles Geschöpf :mrgreen: ) ist tatsächlich bis nach Shanghai gekommen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

corneta hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Vorschläge bezüglich der Uhrzeit?
19:00 Uhr?
Kommt no2gizmo auch, oder ist sie auf Reiseleitung? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

19 Uhr würde gehen.
Muss aber leider alleine kommen, weil unsere Kleine sich ne Erkältung eingefangen hat und meine Frau deshalb auch nicht weg kann :(
"Baby-Knuddeln" muss also noch warten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
no2gizmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von no2gizmo »

Die Papa's Kollegen kommen erst am 01.05. Ich habe am Samstag Zeit.

19Uhr ist gut. Wer kommt eigentlich noch? :?:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

no2gizmo hat geschrieben:Wer kommt eigentlich noch?
Laogai, Ingo, du und ich. Immer noch ne übersichtliche Runde, aber immerhin :wink: . Also 19:00 Uhr. Ich denke, da müssen wir nicht reservieren, oder?

@skorpid

Läuft der Porsche wieder?
Benutzeravatar
no2gizmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von no2gizmo »

corneta hat geschrieben:Also 19:00 Uhr. Ich denke, da müssen wir nicht reservieren, oder?
Ich denke auch, wir brauchen keinen Tisch zu reservieren. Dann bis heute um 19Uhr.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

See ya! :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

Dicht :(

Nicht wir nach dem Essen, sondern das anvisierte Restaurant (Five Flavor) vor dem Essen.

Kurz nach 19:00 Uhr standen corneta, no2gizmo und Laogai vor den zugeklebten Scheiben und dem Hinweisschild "Hier eröffnet demnächst ein vietnamesisches Restaurant". Bis 19:30 haben wir drei uns vor der Baustelle die Füße in den Bauch gestanden und auf ingo_001 gewartet, dann sind wir ein paar U- und S-Bahn Stationen weiter zur Wok Show getingelt. Keinen Wok und keine Show, aber 80 Maultaschen (Jiaozi 饺子) und drei Vorspeisen haben wir dort nebst Getränken konsumiert. Und nett war es, vielen Dank für den gemütlichen Abend!

Für das nächste Treffen (hoffentlich mit etwas mehr Beteiligung) haben wir mal locker den chinesischen Garten in Marzahn festgehalten. Dort könnte man sich im Sommer an einem Wochenendnachmittag treffen, um Forianern mit längerer Anreise und/oder Nachwuchs einen Anreiz zur Teilnahme zu bieten. So stay tuned!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Forumtreff

Beitrag von RoyalTramp »

Macht doch mal so ein Treffen z.B. hier in Shanghai! ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Forumtreff

Beitrag von belrain »

belrain hat geschrieben:
I regret to announce :(
Aufgrund unvorhersehbarer Schwaechen im chinesischen Handwerk :lol: konnte belrain mansion nicht planmaessig fertiggestellt werden :(
Daher muss das Eingrillen verschoben werden.
Um ganz sicher zu gehen und auf besseres Wetter hoffend, verschiebe ich auf 15. Mai 2010.
@RT
Uebersehen? Oder bin ich auf deiner Ignore-List? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von happyfuture »

belrain hat geschrieben:Um ganz sicher zu gehen und auf besseres Wetter hoffend, verschiebe ich auf 15. Mai 2010.
Könnte bei mir klappen, wenn meine geschäftlichen Termine nicht verschoben werden. Wer ist noch dabei?
TaugeNix

Re: Forumtreff

Beitrag von TaugeNix »

happyfuture hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Um ganz sicher zu gehen und auf besseres Wetter hoffend, verschiebe ich auf 15. Mai 2010.
Könnte bei mir klappen, wenn meine geschäftlichen Termine nicht verschoben werden. Wer ist noch dabei?
Sollte bei mir auch klappen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Für das nächste Treffen (hoffentlich mit etwas mehr Beteiligung) haben wir mal locker den chinesischen Garten in Marzahn festgehalten. Dort könnte man sich im Sommer an einem Wochenendnachmittag treffen, um Forianern mit längerer Anreise und/oder Nachwuchs einen Anreiz zur Teilnahme zu bieten. So stay tuned!
@ corneta, @ no2gizmo, @ laogai
Leider konnte ich nicht kommen, weil in unserem Freundeskreis überraschend ein Todesfall auftrat und wir mit Telefonaten und Internet-Recherchen beschäftigt waren (s. betr. Thread) :(
Der chinesische Garten in den Gärten der Welt ist ne gute Idee.
Wir waren schon mehrmals dort gewesen - ist immer wieder einen Besuch wert.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Und nett war es, vielen Dank für den gemütlichen Abend!
Dem kann ich mich nur anschließen. Da ich noch vor 3 Wochen mit meinem Mann im 5 Flavour war, hat mich der Anblick verklebter Schaufenster doch ziemlich überrascht. Die neuen besitzer wollen aber auch Hotpot anbieten. Ob der dann noch genauso gut sein wird, testen wir auf jeden Fall. Die Alternative war aber auch lecker.
ingo_001 hat geschrieben:Leider konnte ich nicht kommen, weil in unserem Freundeskreis überraschend ein Todesfall auftrat und wir mit Telefonaten und Internet-Recherchen beschäftigt waren (s. betr. Thread)

Sowas haben wir uns schon gedacht.
ingo_001 hat geschrieben:Der chinesische Garten in den Gärten der Welt ist ne gute Idee.
Na dann visieren wir das mal an, wenn skorpid den Hochzeitsstress hinter sich hat :wink: .
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Forumtreff

Beitrag von belrain »

So, Belrain Mansion ist klar.
Könnte zwar sein das dann noch Rasen ausgerollt wird, aber egal :wink:

Zeit: 15.05.2010, Ab 16.00 Uhr
Ort: ZhuJiaJiao, Shanghai

Bitte bis Donnerstag, 13.05. Anmelden. Muss ja noch Grillfleisch besorgen. Und etwas trinkbares :wink:

Genaue Adresse gibts dann per PN
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste