Moderatorenwahl

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Wie bekommen wir Moderatoren?

Umfrage endete am 23.03.2015, 17:10

Wir wollen Moderatoren wählen.
10
25%
Der Admin soll Moderatoren bestimmen.
30
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Mister-HK »

Ach Leute - es war so schön ruhig hier. Lass uns das hier endlich einbuddeln....
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von blackrice »

noe....Yingxiong tuuut seinen gewuenschten Job nicht,,,siehe heute spammmmmms...welche seit Stunden hier sind....no, im not angry
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Grufti »

admin hat geschrieben:In letzter Zeit ist ca. 2 mal am Tag jemand im Forum, der Spam löscht.
Heute wohl das erste Mal um 3.40 Uhr :roll:


das erste Spam-posting (von 11) heute war um 3:44 Uhr...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:
admin hat geschrieben:In letzter Zeit ist ca. 2 mal am Tag jemand im Forum, der Spam löscht.
Heute wohl das erste Mal um 3.40 Uhr :roll:
das erste Spam-posting (von 11) heute war um 3:44 Uhr...
Kim schrieb circa! Yingxiong braucht auch mal einen freien Tag, an dem er nur ein mal im Forum vorbei schauen kann.

Die Flut der einfallenden Spammer kann aber auch er nicht dämmen. Denn für eine Löschung von Spammer will Kim keine Mod-Rechte vergeben. Heute haben sich wieder an die 13 Spammer in diesem Forum eingetragen. Glückwunsch Kim, so bläht man auch ein Forum auf! :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Grufti »

Laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
admin hat geschrieben:In letzter Zeit ist ca. 2 mal am Tag jemand im Forum, der Spam löscht.
Heute wohl das erste Mal um 3.40 Uhr :roll:
das erste Spam-posting (von 11) heute war um 3:44 Uhr...
Kim schrieb circa! Yingxiong braucht auch mal einen freien Tag, an dem er nur ein mal im Forum vorbei schauen kann.

Die Flut der einfallenden Spammer kann aber auch er nicht dämmen. Denn für eine Löschung von Spammer will Kim keine Mod-Rechte vergeben. Heute haben sich wieder an die 13 Spammer in diesem Forum eingetragen. Glückwunsch Kim, so bläht man auch ein Forum auf! :evil: :twisted:
Du widerschreibst Dich !
Kim schrieb:
admin hat geschrieben:In letzter Zeit ist ca. 2 mal am Tag jemand im Forum, der Spam löscht.
von "Vorbeischauen ist da nichts geschrieben, und da nutzt das auch nix , wenn Yingxiong "vorbeischaut"....und wenn er keine Modrechte zum Löschen von Spam hat, nutzt seine Anwesenheit im Forum auch nix..


aber jetzt isser ja wieder weg------Yingxiong.....und der Spam....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von blackrice »

Laogai hat geschrieben:Yingxiong braucht auch mal einen freien Tag, an dem er nur ein mal im Forum vorbei schauen kann.
heute ist wohl schon wieder sein freier Tag.... :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von ingo_001 »

Freier Tag muss auch mal sein - heißt ja nicht, dass er im RL auch wirklich frei hat.

Wie wers mit einem 2. Spam-Killer - aus der chin. Zeitzone?
Dann kann theoretisch noch schneller auf Spams reagiert werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Grufti »

schaug mer mal, ob morgen früh um 1 :00 Uhr Tag 3 der alten Spams eingeläutet wird.....

Aktuell ist es echt heftig mit dem Spammen... :evil: :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von blackrice »

wir muessen uns gedulden

Kim und seine Schergen sind bereits im Sommerurlaub in CN und haben kaum bis keinen Zugang zum eigenen Forum

:mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Löblich löblich löblich

...dass gestern der x-fach Spam so schnell gelöscht wurde...

unverständlich, unverständlich seehr unverständlich....


dass fdh65 df79j Spam vom 13.08.2015 trotz Meldung immer noch nicht ins Nirwana geschickt wurde.. :? :(

ach ja lieber admin, bitte lösche in Zukunft auch Postings, die auf einen ursprünglichen Spam gepostet wurden.. wie z.B. diese hier.... :wink:

Vielen Dank ! :D

P.S

Liebe Spammer..auch wenn ich keine Spams löschen kann...ich gehöre der Spamwatch an, die Spams prinzipiell meldet... 8)
Dir kann man es auch nie recht machen.

Ich dachte, es ist genau das, was du bei der Ablehnung der Mods wolltest?
Was antwortest Du, von dem in meinem Posting überhaupt nicht die Rede war ?? ( "getroffene Hunde...??? :roll: :roll: )
Du hast es offensichtlich durch Deine Sticheleien darauf abgesehen, die Diskussionen um eine "Modwahl" wieder loszutreten, weil es Dich immer noch wurmt,. dass Kim mit seinem Mauscheleien vor x- Jahren in diesem Forum nicht durchgekommen ist, und Du deshalb kein Mod mehr sein kannst.

MIR geht es ausschließlich darum, daß Kim sich hier committed hatte, mit seiner unbekannten Hilfe ("zweimal am Tag"..) im Forum nach dem Rechten zu sehen, und dabei doch nicht perfekt ist, was ich ihm allerdings nicht viertel so böswillig ankreide, wie ich Deine Sticheleien empfinde...
Mein Posting, was Dich wieder aus dem Nirwana hervor--und aufgebracht hatte, war eher als eine Art "Hilfe für Kim gedacht ... oder "Erinnerungsposting" gegen offensichtlich übersehene Spams und "how to handle Antworten / Kommentare zu Spamthreads"..


Dein Beitrag gehört nicht zu den "Verbesserungsorschlägen" sondern eher in diesen Thread hier...deshalb habe ich meine Antwort dazu auch hier geschrieben :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Yingxiong »

Falls du es vergessen hast: du, Dennis und ein paar andere habt doch permanent darauf bestanden, dass das Forum keine Mods braucht. Das Forum und die User würden sich doch selbst organisieren und reglementieren usw.

Mir und ein paar anderen war von vornherein klar, dass dies nicht lange gut gehen wird. Daher ja auch die Unterstützung für Kim. Ob jetzt über Wahlen oder nicht - Fakt ist, dass die Moderatoren rausgemobbt wurden - und jetzt habt ihr den Spam-Salat.

Und einige der Mobber haben ja mittlerweile das Weite gesucht, nach dem Motto: nach mir die Sintflut.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Yingxiong »

Und es zeigt, dass du keinen Anstand hast. Du wirst Kim "Mauscheleien" vor, nur weil er in SEINEM Forum demokratische Strukturen unterstützt hat, die ihr auf undemokratische Weise torpediert habt.

Und jetzt bezeichnest du deine Beiträge als "Hilfe für Kim". Das kommt aber nicht so rüber.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Grufti »

:!:
Yingxiong hat geschrieben:Und es zeigt, dass du keinen Anstand hast. Du wirst Kim "Mauscheleien" vor, nur weil er in SEINEM Forum demokratische Strukturen unterstützt hat, die ihr auf undemokratische Weise torpediert habt.

Und jetzt bezeichnest du deine Beiträge als "Hilfe für Kim". Das kommt aber nicht so rüber.

Als "Mauscheleien" bezeichne ich ein Verhalten, das "hinten rum", aber ja nicht offen, für "demokratische" Verhältnisse sorgen sollte...

Bitte zeige mir den für alle lesbaren Aufruf von Kim, "Parteien" mit "Kandidaten" für Mods zu schaffen, die sich dann einer "Wahl" stellen können.

.... wie es übrigens in jeder "Demokratie"westlicher Prägung üblich ist :!: :!:


Wenn Du mir dieses Posting,. das es meiner bescheidenen Erinnerung nach nicht gibt, entschuldige ich mich für den Ausdruck "Mauschelei" und nehme ihn mit tiefster Bedauerung zurück :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Shenzhen »

Oh man ihr macht hier echt ein Staatsdrama draus - Demokratie....Wahlen....

Das ist nen Forum und kein eigener Staat hier - wenn Kim lustig ist macht er morgen ein Wurstbrot-Forum draus und laesst nur noch Wuerstchen ins Forum....

Man meint fast das Forum ist euer Lebensinhalt... klar ich bin auch viel hier unterwegs aus Lust und Laune... wenn ich keien Lust und Laune haben bin ich auch wieder weg oder das Forum wenn Kim keine Lust und Laune mehr hat....

Waere uebrigens ganicht mal so unangenehm - dann koennte man endlich ein vernuenftiges Forum aufbauen mit nicht 100 Jahre alter Forensoftware, etlichen Spammbeitraegen pro Tag und tausenden Mitgliederbotleichen - aber so bleiben alle Leute aus Bequemlichkeit hier kleben... und Kim kassiert bequem weiter....

In D wuerden die Leute schon laengst auf den Barrikaden sein - aber wir sind ja hier in Kiiinaaaaaa...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von ingo_001 »

Wahlen würden Kim mehr Klicks (Kohle) bringen.
Auch wenns das Forum wieder unnötig lahm legen würde ...
Das ist ein CHINA-Forum - also sollten wir uns da ein Beispiel an China nehmen:
Einen oder zwei Mods ernennen - aber das ginge ja zu schnell ...

Wer sich in Wahen "ergehen" will sollte das m.E. da machen, wo es sinnvoll ist: In der Politik.
Dieses Forum ist aber ein Info und Meinungsaustaschsforum in Bezug auf CHINA.

Frage: "Karteileichen" bringen doch keine Kohle - oder doch?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste