Andere Sprachen außer Chinesisch

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
kakashi83
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2014, 06:49
Wohnort: Chemnitz

Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von kakashi83 » 25.05.2014, 07:19

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wollte wissen, ob jemand von euch auch andere asiatische Sprachen außer Chinesisch lernt. Momentan schau ich mir interessehalber auch ein wenig Japanisch und Koreanisch an.

Viele Grüße

Eric

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4680
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von punisher2008 » 25.05.2014, 09:03

Im Moment nicht, aber auch ich habe früher Japanisch und (sehr beschränkt) Koreanisch gelernt. Ach ja, außer "Chinesisch" zählt natürlich auch Kantonesisch (darin bin ich einigermaßen fit), denn dass ist kein Dialekt sondern schon eine eigene Sprache, auch wenn zum großen Teil die gleiche Schrift verwendet wird.

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von gzs » 25.05.2014, 11:17

Ich hab mich mal kurz mit Indonesisch beschäftigt, es aber aus Zeitgründen wieder bleiben gelassen. Generell halte ich Indonesien als Land aber für nicht ganz unwichtig wenn man sich Richtung Asien orientiert.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

Christian1989

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von Christian1989 » 25.05.2014, 13:43

Ich habe ein Jahr in Deutschland Koreanisch gelernt und vier Monate Intensiv-Kurs in Korea. Insgesamt war ich ein Jahr in Korea. Seitdem ich zurück in Deutschland bin (fast ein Jahr), habe ich aber nicht mehr soviel geübt, schaue aber sehr viele koreanische Filme. Eigentlich habe ich in den letzten drei, vier Jahren haupts. koreanische und ein paar amerikanische Filme gesehen.

3lsa
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2014, 11:16

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von 3lsa » 10.06.2014, 14:26

Ich lasse mir von meiner japanischen Freundin etwas japanisch beibringen. Ist echt verdammt schwer :(
Je älter man wird, desto schwieriger wird's mit dem Lernen :(

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23370
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von Grufti » 10.06.2014, 18:17

punisher2008 hat geschrieben:Im Moment nicht, aber auch ich habe früher Japanisch und (sehr beschränkt) Koreanisch gelernt.

Me too...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Neverland
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 23:27

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von Neverland » 17.06.2014, 08:06

Die Sprache der Liebe.

3lsa
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2014, 11:16

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von 3lsa » 18.08.2014, 14:17

3lsa hat geschrieben:Ich lasse mir von meiner japanischen Freundin etwas japanisch beibringen. Ist echt verdammt schwer :(
Je älter man wird, desto schwieriger wird's mit dem Lernen :(
Noch eine kleine Hinzufügung:

Neulich habe ich einen Kochkurs auf Japanisch mit japanischem Essen besucht. Das war richtig toll und ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Schaut beispielsweise in der Volkshochschule nach. Die bieten Kochkurse für alle Kulturen und Sprachen an.

3lsa
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2014, 11:16

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von 3lsa » 02.11.2014, 13:04

Neverland hat geschrieben:Die Sprache der Liebe. Das ist doch auch Italienisch. Wer Hilfe beim Verfassen von Liebesbotschaften braucht, der schaut am besten hier vorbei: [Link entfernt] Denn besser und romantischer geht es einfach nicht.
Egal ob es Japanisch ist oder Italienisch. Ich finde Fremdsprachen und Speisen aus anderen Ländern immer sehr bereichernd.
Zuletzt geändert von Mod am 03.11.2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [Link entfernt]

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von mazzel » 02.11.2014, 13:32

Anscheinend lohnt es sich jetzt auch für dieses Forum neben chinesisch oder japanisch auch noch arabisch zu lernen! Hätte ich nach A1-Arabisch doch mal weiter gemacht ...

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7113
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von blackrice » 02.11.2014, 14:09

Niederbaorisch klingt sehr nett... 8)
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23370
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Beitrag von Grufti » 02.11.2014, 16:24

blackrice hat geschrieben:Niederbaorisch klingt sehr nett... 8)
kenn i ned, nua niadaboarisch..... :P
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste