Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde

Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Steve@cn » 12.05.2014, 09:42

:D Liebe Forenmitglieder!

Meine Frau ist ja seit einem Monat in Deutschland und nun steht die Planung für unsere Hochzeitsfeier an. Gerade sind wir mitten in der Organisations- und Einladungsphase.
Wir fänden es einfach schön, wenn neben meiner Frau nicht nur Deutsche Gesichter zu sehen sind, deswegen hier und jetzt der Aufruf -insbesondere an Chinesisch-Deutsche Paare- uns mit Eurem Besuch zu beglücken und an der Party teilzunehmen!

Wer also Zeit und Lust dazu hat und darüber hinaus die Anfahrt in die brandenburgische Provinz nach Sonnewalde in Kauf nimmt, ist hiermit ganz herzlich eingeladen! Bitte schickt mir bei Interesse eine kurze Privatnachricht mit Postanschrift, Ihr erhaltet dann die offizielle Einladung!

Wir freuen uns sehr auf Euch!!!

Einen lieben Gruß und bis auf Weiteres

Oli & Stefan

P.S.: ...in unserem riesigen Garten könnte man übrigens bei Bedarf auch gut campen und ggfs. noch ein paar Tage Erholungsurlaub dranhängen!!!

Meli_Weltenbummler
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2014, 21:22

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Meli_Weltenbummler » 12.05.2014, 09:56

Das ist ja Mal eine spezielle Einladung. Ein Hochzeitsfest mit "fremden" Gästen. Da ist in meinem Umfeld noch nie jemand darauf gekommen. Haben eher immer alle Probleme mit streichen von Leuten auf der Gästeliste, damit es nicht zu viele werden.

Finde es interessant aber doch etwas komisch, denn oftmals hat man als Nationalitäten-gemischtes Paar ja auch beidseitig Freunde. Was ist denn mit ihrer Familie? Kommen die alle nicht? Oder macht ihr auch noch ein Fest in China mit dem selben Aufruf einfach in die andere Richtung?

Auch wenn die Idee unkonventionell ist, finde ich es doch irgendwie grossartig, dass ihr ein so offenes Fest plant. Hoffe da melden sich ein paar. Wünsch euch auf alle Fälle ein tolles Fest!

Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Der neue Waiguoren » 12.05.2014, 11:13

Daumen hoch!
Wäre ich in Deutschland, hätte ich es mit meiner Frau sicherlich mal ins Auge gefasst. Hoffe, dass ein paar Leute kommen können, und selbstverständlich auf eine gelungene Feier!
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7222
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Yingxiong » 12.05.2014, 13:06

Ist für mich eine Woche zu früh und etwas zu weit.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Sachse28 » 12.05.2014, 13:09

SONNEWALDE!!!!????? .... Leben denn da noch Menschen? :lol: :wink: Danke für die Einladung, leider sind wir aber erst im August wieder in der Ecke. Aber feiert mal schön! Herzlichen Glückwunsch!

P.S.: Ist'ne kleine schöne Stadt. War im Dezember dort mal kurz gewesen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Natal » 12.05.2014, 17:20

Gutes Thema - Gute Idee ...

Ich bin grad dabei mir den Tag auf Arbeit freizulenken !

Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Luigi » 12.05.2014, 17:22

Danke für die Einladung, aber da Frauchen zu der Zeit sicher noch in China ist, wird das bei uns nichts. Ich hoffe ihr habt trotzdem einen wunderschönen Tag.

Gruß
Luigi

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von serenita » 12.05.2014, 20:11

Sonnewalde, ich dachte erst noch, es wäre ein Phantasiename, dann fand ich das Dörfchen doch und zwar unweit der bekannten Pinguine in Lübbenau! Für Familien mit Kindern ist es daher schonmal ein Grund mehr, Euch zu besuchen! Wir können da glaube ich nicht, da habe ich meinen Stammtisch mit Kollegen. Aber wie gesagt, die Pinguine! :mrgreen:
Euch alles Gute!
Gruss
Serenita
我是四川人。

Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Steve@cn » 13.05.2014, 00:05

@Weltenbummler: Die große traditionell chinesische Hochzeitsfeier haben wir ja schon kurz nach unserer Hochzeit in Hongkong in Kunming gefeiert. Da war ich der einzige Laowei, was für mich auch in Ordnung so war. Zumindest waren ja einige wenige sehr gut deutsch sprechende chinesiche Freunde dabei. Nicht nur aufgrund der Visaproblematik wird jedenfalls von Olis Familie leider niemand dabei sein.

@Der neue Waiguoren & Yingxion & Luigi: schade, wir hätten uns gefreut!

@Sachse28: Doch, einige gibt es hier tatsächlich noch, hin und wieder begegnet man sogar einem Menschen :) ! Wobei ich darüber hinaus dann noch erwähnen sollte, dass wir nicht in Sonnewalde-City sondern in einem Ortsteil mit JETZT 119 Einwohnern leben! Als Urberliner hat es mich aber auch einiges an Umstellung gekostet, ich bin jetzt 2 Jahre hier draussen!
P.S.: ...dann merk dir einen Besuch bei Deinem nächsten Sonnewalde-Aufenthalt vor!!!

@Natal: Super, wir zählen auf Euch!!!

@serenita: ...huch, Pingune in Lübbernau? Muss ich wohl wieder eine Wissenslücke offenlegen und mal recherchieren. Somit ergänze ich meinen Aufruf an die Paare insofern, als dass wir uns selbstverständlich auch über Euren Nachwuchse freuen!!!

Bishierher jedenfalls besten Dank schon mal für die guten Wünsche!

@all other: Wir freuen uns über weitere Resonanz!!!

Besten Gruß
Oli & Stefan

Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Suedchina » 13.05.2014, 01:50

na wenn das kein Neu Calauer ist.
Und dann so dicht an Hoyerswerder , nur Mut wird belohnt
Falls Du genug Bier hast kann ich auch noch ein paar Leute mehr mitbringen,
Zelte kann man ja bei Euch aufbauen.
Meine Oma ist aus der Gegend allerdings ist sie schon in den 30iger Jahren nach Berlin was fast 90 Jahre her ist ausgewandert.
Ich hatte vergessen oder besser gesagt mir keine Hoffnung gemacht das ich das Land der
Urgroßeltern (Großbauern) nach der in Besitznahme der DDR (wer hätte gedacht das ich diese 3 Buchstaben je schreibe) zurück erhalte.
So war ich mal vor ein paar Jahren in der Gegend und hab gestaunt das die Gräber der Brüder von besagter Oma (gefallen im WWI) noch von der Gemeinde gepflegt werden. Eigentlich ein guter Zeitpunkt unbekannter Verwandschaft einen Besuch abzustatten und das nicht mehr vorhandene Gut der Familie betrachten mal über seinen nicht Besitz zu schreiten .
Schade das das so weit von meiner Scheune ist sonst hätte ich den Ausflug mit einem Porsche Diesel gemacht.

P.S. Deine Unterschrift gefällt mir nachdem eine Drugqueen gewonnen hat.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Shenzhen » 13.05.2014, 11:50

Es gibt doch sicher ein paar Asia Imbisse mit Vietnamesen in Deiner Gegend, kannst da ja mal nachfragen, die haben auch Schlit... aeh Mandelaugen also fast das gleiche wie Chinesen.
Soweit ich weiss gibt es auch ein paar China-Restaurants in der Umgebung, aber da wirst du sicher auch nur Vietnamesen finden - trotzdem viel Erfolg....

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24088
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Grufti » 13.05.2014, 12:13

Suedchina hat geschrieben:na wenn das kein Neu Calauer ist.
Und dann so dicht an Hoyerswerder , nur Mut wird belohnt
Falls Du genug Bier hast kann ich auch noch ein paar Leute mehr mitbringen,
Zelte kann man ja bei Euch aufbauen.
Meine Oma ist aus der Gegend allerdings ist sie schon in den 30iger Jahren nach Berlin was fast 90 Jahre her ist ausgewandert.
Ich hatte vergessen oder besser gesagt mir keine Hoffnung gemacht das ich das Land der
Urgroßeltern (Großbauern) nach der in Besitznahme der DDR (wer hätte gedacht das ich diese 3 Buchstaben je schreibe) zurück erhalte.
So war ich mal vor ein paar Jahren in der Gegend und hab gestaunt das die Gräber der Brüder von besagter Oma (gefallen im WWI) noch von der Gemeinde gepflegt werden. Eigentlich ein guter Zeitpunkt unbekannter Verwandschaft einen Besuch abzustatten und das nicht mehr vorhandene Gut der Familie betrachten mal über seinen nicht Besitz zu schreiten .
Schade das das so weit von meiner Scheune ist sonst hätte ich den Ausflug mit einem Porsche Diesel gemacht.

P.S. Deine Unterschrift gefällt mir nachdem eine Drugqueen gewonnen hat.

@Südi man ´merkt es, daß Du und deine Ahnen schon lange nicht mehr im "-a"-Land (*) waren.. Paß auf, daß Du nicht versehentlich nicht irgenwelche Orte im "-werder"-Land (**) in Besitz nehmt..... denn "Hoyerswerda" hat nichts mit "Werder" zu tun...


Nu ja... da Du von einer "Drug"-Queen schreibst, wundert mich nichts mehr, daß Du da etwas danebenstehst..... :wink: :D

(*) Ortsnamen,- die mit einem -a enden findet man für gewöhnlich in Thüringen und Sachsen
(**) Ortsnamen mit dem Bestandteil WERDER gibt es weniger im Süden als vielmehr im Norden MCPomm, Brandenburg et tezera ("Werder" Bremen)


wat mut dat mut.....auch wenn es nur Klugsch... ist ! 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Steve@cn » 13.05.2014, 12:28

Shenzhen hat geschrieben:Es gibt doch sicher ein paar Asia Imbisse mit Vietnamesen in Deiner Gegend, kannst da ja mal nachfragen, die haben auch Schlit... aeh Mandelaugen also fast das gleiche wie Chinesen.
...naja, das nehm ich jetzt nicht wirklich ernst - ich suche ja keine Partydekoration sondern Menschen die mit uns unsere deutsch-chinesische Hochzeit feiern mögen...ähem! :?

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24088
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Grufti » 13.05.2014, 12:54

daß Du nicht versehentlich nicht irgenwelche Orte im "-werder"-Land (**) in Besitz nimmst.....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Beitrag von Squire » 13.05.2014, 14:15

Hallo Steve@cn,

danke für die Einladung - leider sind wir zu diesem Zeitpunkt in China.
Ich wünsch euch eine schöne Feier!

Gruß
Robert
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste