Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Yingxiong »

Noch 19833 Beiträge.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von schnee85 »

Wie stellt man das überhaupt fest?

Gibt es da irgendwo einen Counter?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von blackrice »

uninteressant, denn in China zählt die ACHT; also: 288888... 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von corneta »

schnee85 hat geschrieben:Gibt es da irgendwo einen Counter?
1. "China Forum -Index" anklicken
2. ganz nach unten scrollen
3. neben "Beiträge gesamt" nachsehen :wink:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Laogai »

schnee85 hat geschrieben:Gibt es da irgendwo einen Counter?
Beiträge insgesamt: 280175 | Themen insgesamt: 18031 | Mitglieder insgesamt: 11548 | Unser neuestes Mitglied: DummWieBrot
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Haima »

Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem:

Kann ich eigentlich irgendwie sehen, welcher Beitrag welche Nummer hat? Steh da gerade etwas auf dem Schlauch....

Grüsse

Haima

PS: Welche Nummer hat jetzt dieser Post z.B. und wo kann ich das auch morgen noch nachverfolgen... :?:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von corneta »

Haima hat geschrieben:Kann ich eigentlich irgendwie sehen, welcher Beitrag welche Nummer hat?
Ne, leider nicht.
Welche Nummer hat jetzt dieser Post z.B.
280183
Wo kann ich das auch morgen noch nachverfolgen... :?:
Naja, dann musst du rückwärts zählen. Das ist ja die "Kunst" bei der Sache. Man muss da schon dran bleiben und das richtige Timing haben, um möglichst zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein 8) .

corneta, die findet, dass die es taktisch vielleicht ein bisschen unklug ist, extra mit einem Thread auf das Ereignis aufmerksam zu machen, wenn man doch selber den 300000 knacken will :mrgreen: . Das erhöht nur die Anzahl der Mitspieler 8) .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:corneta, die findet, dass die es taktisch vielleicht ein bisschen unklug ist, extra mit einem Thread auf das Ereignis aufmerksam zu machen, wenn man doch selber den 300000 knacken will :mrgreen: . Das erhöht nur die Anzahl der Mitspieler 8) .
Typisch Frau :lol:

Ein Mann sagt sich: Je mehr, destso besser :mrgreen:

Vielleicht wird ja dieser Thread - oder der Ursprungs-Thread - noch Rekorde brechen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Haima »

corneta hat geschrieben:280183
... jetzt sind's schon zehn mehr. Also kann ich das kaum irgendwie nachverfolgen, welcher Post welche Nummer hatte. Bis in zehn Tagen ist das eigentlich nicht mehr nachvollziehbar.

Bitte an Kim: Könntest du die Posts nicht irgendwie numerieren? Entweder bekommt jeder seine Nummer oder es gibt einen Link, wo sie der Reihe nach aufgeführt sind.

Bis vor etwa zwei Stunden habe ich mich ja nie dafür interessiert, nun scheint mit das aber doch plötzlich Lebens- oder mind. Forumswichtig. Wie soll das sonst weitergehen? Wie können wir so richtig auf den 300-k-Beitrag hin fiebern ohne eine richige Liste?

fragt sich

Haima
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von ingo_001 »

Ich sehs schon kommen: Nachher werden 25 Leute den 300.000 Post für sich reklamiert haben :mrgreen:

Wenn bis dahin nicht was nachvollziehbar Zählendes gefunden ist, gibts ne Revolte :lol:

Ich hoffe mal, wir müssen keine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates beantragen ... :shock:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Haima »

ingo_001 hat geschrieben:Ich hoffe mal, wir müssen keine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates beantragen ... :shock:
G7 minus Russland, würd ich vorschlagen. Alles andere ist politisch im Moment sehr heikel.... 8)
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Haima »

... und damit's auch weiter geht und der 300'000 etwas näher kommt:

Hier mein Vorschlag: Nach genau 300'000 Posts wird nicht mehr weiter geschrieben! So wäre das für alle Zeiten klar und es müssten keine Sitzungen von Sicherheits- oder anderen -räten einberufen werden.

Das Forum wird geschlossen!

300'000 sind genug!

Vielleicht sollten wir noch einen "300'000" sind genug Zwirn eröffnen!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Laogai »

Haima hat geschrieben:Bitte an Kim: Könntest du die Posts nicht irgendwie numerieren? Entweder bekommt jeder seine Nummer oder es gibt einen Link, wo sie der Reihe nach aufgeführt sind.
Die Postings sind nummeriert! Dein hier von mir zitiertes Posting z.B. hat die Nummer 292291 und ist somit das 292.291ste Posting, welches seit dem Bestehen des Forums abgesetzt wurde. Warum so viele und nicht "nur" die 280.000 plus Postings, die in der Statistik angegeben werden? Weil zu den 292.291 auch jene zählen, die gelöscht wurden. Sei es wegen Spam oder wegen pöser Buben und Mädels. Wahrscheinlich hat der Admin (also der Adkim) nach dem Einrichten des Forums ein paar Testpostings verfasst, die er auch wieder gelöscht hat. Somit sind wir den 300.000 Postings näher als gedacht!

Woher weiß ich das mit dem 292.291sten Posting? Mein kleines Geheimnis :wink:. Na gut, hier ein Hint: Bild
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Haima »

http://forum.chinaseite.de/posting.php? ... 6&p=292298

Jetzt ist das Chaos perfekt. Was machen wir nun mit Gruftis Liste? 8)

Stimmt ja nun hinten und vorne nicht... oder doch die paar Tausend wegdenken?

Fragen über Fragen....

Es braucht ein Machtwort unseres Adkims (gefällt mir, der Ausdruck.... :D )

Grüsse

Haima
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Countdown zum 300000. Forenbeitrag

Beitrag von Haima »

http://forum.chinaseite.de/posting.php? ... 6&p=292299

Vielleicht könnte jeder, wie ich jetzt bei den beiden Posts, den Link einfügen.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir brauchen eine Forumspolizei.... :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Semrush [Bot] und 2 Gäste