Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL H6"

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch H6"

auf jeden Fall
1
5%
sicherlich
0
Keine Stimmen
unbedingt
0
Keine Stimmen
ohne "wenn und aber"
2
9%
ohne wären wir desinformiert
2
9%
mit Vorbehalt
2
9%
keinesfalls
5
23%
uninteressant
10
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL H6"

Beitrag von blackrice »

heute machen die Bayern Kreuzchen..nun macht mal eure Kreuzchen hier: :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von Luntan »

Wenn es eine Stimme gibt für "auf jeden Fall" wissen wir sicher wer diese abgegeben hat 8)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von blackrice »

scheint als ob er seiner Pflicht bereits nachgekommen ist.....gigglegiggle
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von wuxistyle »

Grundsaetzlich finde ich es super dass es in unserem Forum hier eine bunte allermoeglichen Informationen gibt. Es ist interessant zu lesen und macht auch oefter Sinn, wie z.B. gerade der Thread ueber billig aus Deutschland nach China telefonieren. Fuer derartige Infos bin ich dankbar, denn naechsten Monat bin ich selbst in Deutschland und werde wohl oefter in die "Heimat" telefonieren.

Wenn Threads in Glaubenskriege, Werbeveranstaltungen, Kaffeeklatsch, Bashing jeder Art und Detailverliebtheit bis zum Erbrechen ausarten oder wieder Manche meinen sich voellig sinnentleert duellieren zu muessen, dann nervt das halt und eventuell wertvolle Infos fuer manches Forenmitglied werden sinnlos unter diesen "Erguessen" verbuddelt.

Aber mal ehrlich, wenn einen manche Leute nerven, oder aber deren Beitraege nerven, dann kann man es doch einfach ignorieren, oder? DAS muss man doch nicht lesen...

In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin ueber alle moeglichen und unmoeglichen Beitraege rund um China, man lernt nie aus, es ist faszinierend was teilweise fuer Themen kommen und was ich nicht lesen will, nun, das lese ich auch nicht. :wink:
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von Luntan »

blackrice hat geschrieben:scheint als ob er seiner Pflicht bereits nachgekommen ist.....gigglegiggle
Das war so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche.

Was sind die zwei Gemeinsamkeiten zwischen einer Holzkugel und einem Haval?
1. Beide fangen mit einem H an.
2. Beide verbrauchen viel Speicherplatz auf den Server vom Kim.

Was sind die beiden Unterschiede?
1. Eine Holzkugel sollte aus hygienischen Gründen nur einmal verwendet werden.
2. Ein Haval sollte nur vom Burkhard und am liebsten kommentarlos verwendet werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von Shenzhen »

Ich finds grundsaetzlich auch gut, aber hier nur Prospektphotos und Sachen vom hoeren Sagen erzaehlen bringt nichts - echte Informationen waehren hilfreich.
Das naechste Auto meiner Freundin soll ein Landrover - Range Rover, Discovery oder Freelander werden hat da evtl. jemand in China Erfahrung mit? Noch besser mit einem Import-Auto denn bei den Preisen hier werde ich versuchen den aus D zu importieren - machen da die Werkstaetten hier mit?
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von corneta »

Umfrage: Brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL H6"
Blacky, wer im Glashaus sitzt.... :roll:

Du "teilst" auch jeden quer sitzenden Fur* mit der Community. Wenn da auch jedes mal einer eine Umfage starten würde, ob das die Menschheit nun unbedingt braucht...? :wink:

Wenn euch das Anpreisen so nervt, dann meldet es als Werbung und vielleicht lässt sich Kim ja erweichen und setzt der Verkaufsshow ein Ende. ansonsten, leben und leben lassen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von mazzel »

Was den Informationsgehalt angeht, sehe ich das wie Shenzhen!
Wenn Burki hier wenigstens seine eigenen Erfahrungen berichten würde... Aber nein, es werden seitenweise Prospektbildchen gepostet und Stammtischweißheiten seiner "gelben" Freunde (dafür hat Burki eigentlich einen Schlag ins Gesicht verdient!) mitgeteilt. So bringt das keine was. Ein einfaches "habe mir ein Autogekauft, dieses und jenes Modell, werde berichten" hätte gereicht.

Was die Sinnhaftigkeit des Threads angeht, stimme ich corneta zu. Ob Blacky jetzt der "Richtige" ist, um diesen Thread hier zu eröffnen, kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber Glashaus triffts schon ganz gut!

Habe trotzdem bei der Abstimmung mitgemacht :D
Benutzeravatar
Rainbiker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013, 22:42
Wohnort: DL / Worbis

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von Rainbiker »

Der Umfrage fehlt der 8.Punkt:

° Tagebuch H6? Das sagt mir nichts! °
Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ja, wir brauchen Burkhards "Tagebuch meines HAVAL"

Beitrag von mazzel »

Burkhard hat geschrieben: Laecherlich finde ich auch den Vorwurf ich wuerde Stammtischweisheiten meiner gelben Freunde zum Besten geben. Es handelt sich hier um Erfahrungen aus zweiter Hand, die mir selber bei meinem Autokauf sehr geholfen haben.
Du sagstest:
Burkhard hat geschrieben: ...und das habe ich mir gestern von meinen gelben Freunden versichern lassen, dass der Wagen 8-9 L auf 100 Km verbraucht. Das haben Testmessungen ergeben.
Um das nochmal klarzustellen: "gelbe Freunde" finde ich weder eine nette, noch "lustige" Art und Weise, einen Chinesen zu beschreiben. Ob es jetzt ein Freund von dir ist oder nicht!

Weiterhin faselst du hier von Erfahrungsberichten und Testmessung. Da du hier ja so auf Quellenangaben pochst: Wo ist denn die Quelle mit den Testmessungen?
Außerdem sollte man noch ausgiebige Test und nicht-chinesischen Institutionen abwarten. Das chinesische Websites ihre eigenen Produkte über alles loben, ist ja nicht neu.
TaugeNix

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von TaugeNix »

Wer mit einem Braunen aus Braunau als Avatar rumspaziert und dann zur Provokation den Sarotti-Mohr nimmt, seine "Freunde" als Gelb bezeichnet - dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Einer mehr auf meiner Ignore-Liste..
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von mazzel »

Burkhard hat geschrieben: Dein Gefasel von Quellen ist laecherlich. Ich habe dir doch gesagt dass mein bester Freund dieses Auto hat. Er hat den Verbrauch protokolliert und es ausgerechnet. :mrgreen:
Hahaha herrlich :D
Andere zu Quellenagaben auffordern und selbst dann sowas raushauen!
Wie sagstest du?
Burkhard hat geschrieben: ...laecherlich...
So siehts aus :lol:

Versteckst du eigentlich irgendwas hinter den ganzen Smileys? Deine Äußerungen bezüglich "gelber Freunde" werden dadurch auch nicht niedlicher oder lustiger...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von Grufti »

Rainbiker hat geschrieben:Der Umfrage fehlt der 8.Punkt:

° Tagebuch H6? Das sagt mir nichts! °


korrekt !

und was die "Gelben Freunde" angeht, fällt mir spontan nur der ADAC ein, :roll: obwohl ich noch nie ein Mitglied war, gewesen bin, bin oder sein werde...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Rainbiker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013, 22:42
Wohnort: DL / Worbis

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von Rainbiker »

Burkhard hat geschrieben:Hallo Rainbiker...
. . . .

Es gibt im Forum hier ein paar Neider und Schlechtredner, die ueber den Wagen Luegen und Falschaussagen verbreitet haben und mir untersagen wollen (wie laecherlich) hier ein solches Tagebuch zu praesentieren, obwohl es viele hier interessiert.

Was meinst du dazu?
Über das "Perfekte" Automobil läßt sich trefflich streiten. Meine Erfahrungen lehren mich, weder einen Hersteller besonders hervorzuheben, noch einen besonders schlecht zu machen. Beim Autokauf gehört heutzutage eine ordentliche Portion Glück dazu. Egal ob Mercedes,VW oder von mir aus auch HAVAL, am Ende kannst du mit jedem Exemplar Pech haben. Ob ein Auto wirklich gut ist, sag es mir, wenn du mindestens 50 000 km und mindestens 5 Jahre gefahren hast. Was sind schon 9 Monate in einem Autoleben.

Ich fahre gerade einen Citroen C5. Er ist 13 Jahre alt und hat 180 000km runter. Für mich ist dieses Auto der Hammer, Luxus pur, das Fahrwerk vom Feinsten, einfach ein Traum von einem Auto. (1,65T Leergewicht, Verbrauch von unter 6 L hab ich auch schon hinbekommen; Turbodiesel 2,2L 133PS) Sollte mich aber jemand fragen, sag ich ihm: Meiner ist TOP, aber ich garantiere nicht dafür , dass alle C5 so viel Freude bereiten, wie meiner!

Ein Buch könnte ich auch schreiben. Nach geschätzten 800000 km mit Autos von 7 verschiedenen Herstellern. Nur Vorschusslorbeeren mag ich nicht verteilen, das gebietet mir meine Lebenserfahrung.
Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Beitrag von mazzel »

Burkhard hat geschrieben:Wenn dir das nicht reicht, ist das deine Sache. Das kannst du glauben oder auch nicht.
Mir geht es gar nicht um glauben oder nicht glauben. Mir ist das Auto herzlich egal. Mir gehts es um die Art und Weise, wie du hier diskutierst. Am Anfang mag es noch lustig gewesen zu sein, etwas überschwenglich vieleicht, aber na gut. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber dann anfangen, die Leute die deine Begeisterung nicht teilen, zu beleidigen, ist wieder eine ganz andere Nummer.

Und zu den Quellen:
Wenn Blacky gesagt hätte, seine Freunde haben alle einen H6 und da ist der Turbolader ausgefallen, was hättest du dann gesagt? :?:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste