Der heutige Tag war gestern, Geschichte neu geschrieben

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der heutige Tag war gestern, Geschichte neu geschrieben

Beitrag von cayman »

"Es sollen sich mal HIER und JETZT Leute melden"

ja genau, diejenigen die diese 4 Threads interessant finden können helfen.

klingt so als ob es gemacht werden MUSS. Ich wusste nicht das du mit den 4 Threads hier der Leistungsträger bist. Vergleichbares habe ich noch nicht auf die Füsse gestellt, warum auch?

Ich gehe mal nur von mir aus: mich interessiert es nicht, ebenso wenig interessieren mich Threads wie der 20.000 Posting ist von blablala und ob Schnapps für 18 Kwai genauso gut Drehungen schafft wie der für 88.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der heutige Tag war gestern, Geschichte neu geschrieben

Beitrag von Grufti »

cayman hat geschrieben:"Es sollen sich mal HIER und JETZT Leute melden"

ja genau, diejenigen die diese 4 Threads interessant finden können helfen.

klingt so als ob es gemacht werden MUSS. Ich wusste nicht das du mit den 4 Threads hier der Leistungsträger bist. Vergleichbares habe ich noch nicht auf auf die Füsse gestellt, warum auch?

Ich gehe mal nur von mir aus: mich interessiert es nicht, ebenso wenig interessieren mich Threads wie der 20.000 Posting ist von blablala und ob Schnapps für 18 Kwai genauso gut Drehungen schafft wie der für 88.

Ich wollte nur mal Laogais Argumente für eine Umwandlung in einen Blog unterstützen....
Laogai hat geschrieben: Und nun meine Idee: Wir aktiven Forianer überlegen eine Möglichkeit, Gruftis Arbeit auf eine andere, effektive Ebene zu verlagern. Relativ spontan und sehr unausgegoren kommt mir dazu eine Bloglösung (z.B. http://www.history.chinaseite.de) in den Sinn. Blogs lassen sich recht einfach aufsetzen und erlauben mehreren Benutzern daran zu arbeiten. Nur so eine Idee, ihr habt sicherlich bessere.
Bei diesem "Interesse" ist das schon mal ein Grund weniger, das Ganze in einen Blog umzuwandeln...

Zugegeben.. der Satz mit dem "Leistungsträger hat mich auch selbst vor mir selbst erschrecken lassen :oops: ...aber bevor ich das in einem x Zeilen langen Absatz schreibe, habe ich lieber die hochgestochene aber prägnante Version gewählt ...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der heutige Tag war gestern, Geschichte neu geschrieben

Beitrag von cayman »

ich habe geschrieben das ICH nicht interessiert bin, die anderen 11.000 Mitglieder haben sicher eine eigene Meinung. Daher kannst du nicht von meiner Person auf alle anderen schliessen
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der heutige Tag war gestern, Geschichte neu geschrieben

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich finde, die Threads sind im Forum genau richtig aufgehoben.
Die Geschichtsthreads haben einen hohen Informationsgehalt und total einzigartig.
Gruftis Arbeit in ein Wiki zu schieben oder in einen Blog würde nur dazu führen, dass es total untergeht.

Es gibt wenige Wikis, die wirklich langfristig gut funktionieren, vor allem bei so einem speziellen Thema wie chinesische Geschichte kann ich es mir nicht vorstellen, dass das langfristig weitergeführt wird.

Blog: Würde auf einer Subdomain wie history.chinaseite.de erstmal mit 0 Lesern starten und hätte, wie Grufti schon geschrieben hat, nicht den Motivationsschieber, täglich zu schreiben.

Die auf seine Threads begrenzten Mod-Rechte habe ich damals Grufti gegeben, damit er die Posts in seinen Threads bearbeiten kann. Es gibt eine Sperre von derzeit 20? Minuten für die Bearbeitung eigener Posts. Das habe ich auf Wunsch einiger Nutzer eingeführt, da ein Mitglied angefangen hat, alle seine Postinhalt zu löschen sobald seine Fragen beantwortet waren.

Vorschläge zu machen, wie man die Arbeit Gruftis einem größeren Publikum zugänglich machen kann sind natürlich herzlich willkommen, derzeit hat die komplette Chinaseite 150,000 (menschliche)Besucher im Monat, ca. 70% davon gehen ins Forum.
Aber es gibt hier je nach Wochentag und Jahreszeit ca. 50-100 neue Beiträge pro Tag zu unterschiedlichsten Themen.
Es ist meiner Meinung nach in einem Forum nicht zuviel verlangt, einige Threads, die einen nicht interessieren, einfach zu ignorieren - auch ohne entsprechende technische Funktion (aber ich werde mich in den nächsten Tagen mal schlau machen, wie es gehen könnte)

Viele Grüße

Admin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste