Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz

Beitrag von Sachse28 »

"Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt."

Meldung erschien gerade beim Öffnen der China-Forum-Seite
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz

Beitrag von Luigi »

Vielleicht nen alten Link aufgerufen oder kamst du direkt über die URL?
Mod
Administrator
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2006, 18:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz

Beitrag von Mod »

Diese Meldung kommt dann, wenn man angemeldet ist und einen Abmeldelink benutzt der eine veraltete Session ID im Link enthält.
Könnte z.B. sein, daß ein alter logout Link samt Session ID in den Bookmarks gespeichert ist. Ist die aktuelle Session ID z.B. sid=8567jer75755 und man hat in den Bookmarks z.B. mode=logout&sid=awer34684984 gespeichert und klickt jetzt dadrauf dann teilt man sozusagen der Forensoftware mit, daß man die Session awer34684984 beenden möchte, obwohl das gar nicht die aktive Session ist. Dann wird die aktuelle Session nicht beendet sondern es kommt die Meldung: "Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte."

Wenn du schreibst, daß die Meldung beim "öffnen" der Seite kommt, dann tippe ich mal drauf, daß du tatsächlich die "Logout" Seite inklusive einer Session ID als Bookmark gesetzt hast.

Falls das nicht der Fall ist, dann vielleicht mal die Cookies löschen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste