Beitrag verschwunden?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Beitrag verschwunden?

Beitrag von Beuteltier »

Hallo Forum,

ich hatte heute hier einen Beitrag gepostet, welcher einem Mitglied bei der Korrektur von ein paar Sätzen helfen sollte, diesen finde ich jetzt aber leider nicht mehr. Wurde dieser gelöscht?

Danke für eine Rückmeldung,
Christoph
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von hktraveller »

Capture.JPG
Beuteltier hat geschrieben:Hallo Forum,

ich hatte heute hier einen Beitrag gepostet, welcher einem Mitglied bei der Korrektur von ein paar Sätzen helfen sollte, diesen finde ich jetzt aber leider nicht mehr. Wurde dieser gelöscht?

Danke für eine Rückmeldung,
Christoph
Wenn man Deine 4 Beitraege unter Deinem Nick sucht erscheinen nur 3. Ist schon seltsam.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von corneta »

Nicht spekulieren, sondern Kim (admin) fragen :wink: .

Schick ihm eine PN und dann wird sich das klären.
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von Beuteltier »

Wer ist Kim ?
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von de guo xiong »

corneta hat geschrieben:Nicht spekulieren, sondern Kim (admin) fragen :wink: .

Schick ihm eine PN und dann wird sich das klären.
kann er noch nicht ... zu wenig Beiträge.

de guo xiong

Edit: ups, jetzt kann er - Kim ist der Administrator hier im Forum. Unter dem Nick "admin" kannst Du ihm eine PN schicken
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von Beuteltier »

Ich bin zwar nicht der Spezialist, aber eigentlich können Beiträge doch nur innerhalb eines gewissen Zeitraums wieder gelöscht bzw. editiert werden, oder ?
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von corneta »

Beuteltier hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der Spezialist, aber eigentlich können Beiträge doch nur innerhalb eines gewissen Zeitraums wieder gelöscht bzw. editiert werden,oder?
Stimmt, ein Beitrag kann nur dann gelöscht werden, wenn noch keine weitere Antwort geschrieben wurde und es muss zeitnah geschehen (wie zeitnah weiß ich nicht).

Deswegen war ja auch meine Bitte, dich an den Admin zu wenden, denn außer ihm hat hier niemand Moderationsrechte und es kann dir auch niemand sagen, warum der Thread verschwunden ist. Alles andere führt zu Spekulationen und unnötigen Diskussionen.

Hab ein bisschen Geduld, normalerweise klärt sich sowas schnell auf :wink: .
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von Beuteltier »

Wie kann ich mit dem Admin Kontakt aufnehmen? Ist das Kim, ja ?
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von Beuteltier »

Okay, so wichtig ist es ja auch nicht. Wollte nur sichergehen, dass dem oder der Fragesteller/in meine Nachricht erhalten hat.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von corneta »

Beuteltier hat geschrieben:Wie kann ich mit dem Admin Kontakt aufnehmen?
Profil vom admin

Einfach eine PN schicken :wink: .
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von Beuteltier »

corneta hat geschrieben:
Beuteltier hat geschrieben:Wie kann ich mit dem Admin Kontakt aufnehmen?
Profil vom admin

Einfach eine PN schicken :wink: .

Danke :wink:
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von Babs »

Von mir ist vorgestern auch ein Beitrag verschwunden und zwar meine Antwort an Serenita's Post. Da ich mir auf einmal nicht mehr sicher war, ob ich ihn tatsächlich abgeschickt hatte, schrieb ich ihn nochmals, schickte ihn los und bekam die Meldung, dass in der Zwischenzeit ein neuer Post zu dem Thema geschrieben worden sei und siehe da, es war mein eigener. Also löschte ich den Zweitversuch wieder, allerdings tauchte mein Beitrag in diesem Thema nicht mehr auf.

Ich antwortete Serenita dann einfach in einer PN :P

In diesem Forum hat sich offenbar ein 百慕大三角 aufgetan :shock:
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Beitrag verschwunden?

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich habe Beuteltier bereits eine Antwort geschrieben. Der Ursprungsposter hat seinen Beitrag gelöscht. Ich habe dann den Thread erstmal in ein nur mir zugängliches Mod-Forum geschoben, um zu überlegen, was ich damit anstelle. Grundsätzlich habe ich die Löschzeit und die Bearbeitungszeit jetzt auf 20 Minuten beschränkt, damit Beitragslöschungen nicht mehr vorkommen. Chinaseite ist ein öffentlich zugängliches Forum und ich möchte, dass Antworten auf Fragen (und die Fragen natürlich) für alle China-Interessierten zugänglich sind,

viele Grüße
Admin

P.S.:
Hallo Babs,
dein Problem konnte ich leider nicht nachvollziehen, bin mir nicht sicher woran es liegen könnte, eventuell ein kurzzeitiges Problem mit der Datenbankverbindung, so dass der Beitrag erst verpätet gespeichert wurde
viele Grüße

Admin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 29 Gäste