Chinaforum - Warum?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Beuteltier »

laogai hat geschrieben: Und dazu:
admin hat geschrieben:c) Ein Reputationssystem: Ich schau mir mal die verfügbaren Module für die Forensoftware an.
Ein Reputationssystem eignet sich nur für Foren, die von vornherein für ein "elitäres" Publikum gedacht sind. Also zum Beispiel für die männliche deutsche Kommune in Panzhihua. Oder für blonde Vegetarier in einer bestimmten Zeitzone.

forum.chinaseite.de jedoch sollte für alle offen sein! Wenn nur Leute nach Einladung und/oder Empfehlung teilnehmen können sind Grufti und admin ziemlich schnell allein hier.
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Es würden nicht nur Leute per Empfehlung reinkommen, sondern du hast du Möglichkeit, die Beiträge eines Users zu bewerten. Wenn diese dann z.B. überwiegend negativ bewertet werden, würden diese ausgeblendet, sodass sie nicht den Diskussionslauf beeinträchtigen. Sowas in der Art findest du z.B. auf www.winfuture.de in den Kommentaren zu einer News. Erhält ein Kommentar z.B. 10 Negativbewertungen, so wird dieser nicht mehr angezeigt und muss gesondert ausgeklappt werden, damit man ihn noch lesen kann.

Zusätzlich erhält der Beitragsschreiber ein Renomee, welches im Profil angezeigt wird. So können sich Neulinge auch ein bisschen daran orientieren, wer bisher im Forum "gute Leistungen" gezeigt hat und wer es mit sinnvollen Vorschlägen eher nicht so ernst genommen hat.

Ein Einladungssystem basierend auf Freundschafts- oder Bekanntschaftswerbungen kann ich mir nicht vorstellen, dass das damit gemeint war.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Grufti »

Beuteltier hat geschrieben: Zusätzlich erhält der Beitragsschreiber ein Renomee, welches im Profil angezeigt wird. So können sich Neulinge auch ein bisschen daran orientieren, wer bisher im Forum "gute Leistungen" gezeigt hat und wer es mit sinnvollen Vorschlägen eher nicht so ernst genommen hat.
.
..

und bei so einem System stände Laogai sicher auf dem obersten Platz der Positivliste.. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Beuteltier »

Grufti hat geschrieben:
Beuteltier hat geschrieben: Zusätzlich erhält der Beitragsschreiber ein Renomee, welches im Profil angezeigt wird. So können sich Neulinge auch ein bisschen daran orientieren, wer bisher im Forum "gute Leistungen" gezeigt hat und wer es mit sinnvollen Vorschlägen eher nicht so ernst genommen hat.
.
..

und bei so einem System stände Laogai sicher auf dem obersten Platz der Positivliste.. :wink:
Dies kann ich aufgrund des fehlenden Renomees leider nicht beurteilen :mrgreen:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von incues »

Die Idee finde ich auch gut, nur befürchte ich, dass man selbst dabei rum-trollen kann. Oder zehn Neuanmeldungen dann einen super Beitrage verschwinden lassen :D
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von corneta »

Beuteltier hat geschrieben:Zusätzlich erhält der Beitragsschreiber ein Renomee, welches im Profil angezeigt wird. So können sich Neulinge auch ein bisschen daran orientieren, wer bisher im Forum "gute Leistungen" gezeigt hat und wer es mit sinnvollen Vorschlägen eher nicht so ernst genommen hat.
Das haben wir hier schonmal diskutiert, aber so richtig auf einen Nenner sind wir nicht gekommen.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Luntan »

Fällt es sonst noch jemandem auf wie wir jetzt plötzlich keine "sex and crime" Stories mehr haben? Da gab es Zeiten wo gleich mehrere solche "Holzkugeln" am Rollen waren, und jetzt ist Funkstille. Wer natürlich glaubt, dass alles wahr ist weil es geschrieben steht, glaubt jetzt auch an den Zufall.

Also weiter so, Zweitaccounts und Geschichtenerzähler sofort in die ewigen Jagdgründe schicken 8)
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Beuteltier »

Die Ruhe vor dem Sturm ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Laogai »

Beuteltier hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Und dazu:
admin hat geschrieben:c) Ein Reputationssystem: Ich schau mir mal die verfügbaren Module für die Forensoftware an.
Ein Reputationssystem eignet sich nur für Foren, die von vornherein für ein "elitäres" Publikum gedacht sind. Also zum Beispiel für die männliche deutsche Kommune in Panzhihua. Oder für blonde Vegetarier in einer bestimmten Zeitzone.
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Es würden nicht nur Leute per Empfehlung reinkommen, sondern du hast du Möglichkeit, die Beiträge eines Users zu bewerten.
Ah ok, das hatte ich wirklich mißverstanden bzw. es nur auf das Beispiel von belrain bezogen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Grufti »

Luntan hat geschrieben:Fällt es sonst noch jemandem auf wie wir jetzt plötzlich keine "sex and crime" Stories mehr haben? Da gab es Zeiten wo gleich mehrere solche "Holzkugeln" am Rollen waren, und jetzt ist Funkstille. Wer natürlich glaubt, dass alles wahr ist weil es geschrieben steht, glaubt jetzt auch an den Zufall.
Schasaaade :( lieber rollende Holzkugeln als großes Gähnen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von tanzhou »

Finde ich auch, Grufti! :lol: Wo sind denn nun Peterle, Chinakracher, Kurti & Co?
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Luntan »

Die Holzkugelfetischisten sind aus ihren Höhlen rausgekommen, und melden sich zu Wort :lol:

Lebt doch eure Triebe an einem anderen Ort aus, und meldet euch bei einem Science Fiction Forum mit Schreibwerkstattt an :mrgreen:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von corneta »

Jungs, mal im Ernst:

Können wir uns nicht irgendwie darauf einigen, dass "Holzkugelthread" zwar als geflügeltes Wort in die Forumsgeschichte eingeht, ähnlich wie "Ayanes Liste", wir aber ansonsten versuchen, die Geister nicht sofort wieder heraufbeschwören?
Das wäre doch mal ein Anfang nach den ganzen "Besserungsgelöbnissen".
Benutzeravatar
Beuteltier
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2012, 16:30

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Beuteltier »

Soll ich euch nochmal den Chinakracher miemen :D ?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von Laogai »

Grufti ist Moderator, Grufti ist Moderator, Grufti ist Moderator, Grufti ist Moderator.... :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Chinaforum - Warum?

Beitrag von serenita »

laogai hat geschrieben:Grufti ist Moderator, Grufti ist Moderator, Grufti ist Moderator, Grufti ist Moderator.... :wink:
Pass auf, dass Du nicht zurückt gestuft wirst...
Sinnvolle Beiträge, sinnvolle Beiträge, sinnvolle Beiträge... :D
我是四川人。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste