Umfrage - neue Foren (Regional /Themen)

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
peterkessler
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2011, 10:04
Wohnort: Hangzhou

Umfrage - neue Foren (Regional /Themen)

Beitrag von peterkessler »

Ich würde gerne ein Hangzhou Forum eröffnen. Evtl. kann man sich auch einmal im Monat oder alle 14 Tage zu einer Art von Stammtisch treffen.
Lieber Admin...kannst du diesen Beitrag dann entsprechend verschieben. besten Dank im voraus :D

LG

Peter
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von punisher2008 »

Viel sinnvoller wäre ein Guangdong-Forum, was auch schon öfter vorgeschlagen wurde, aber leider bis heute nicht zustande kam. :roll:
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von tanzhou »

punisher2008 hat geschrieben:Viel sinnvoller wäre ein Guangdong-Forum, was auch schon öfter vorgeschlagen wurde, aber leider bis heute nicht zustande kam. :roll:
Dem schliesse ich mich an!
peterkessler
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2011, 10:04
Wohnort: Hangzhou

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von peterkessler »

Schoen und gut.....nur habe ich meinen Firmensitz und Wohnsitz in Hangzhou.
ffff
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2011, 17:46

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von ffff »

peterkessler hat geschrieben:Schoen und gut.....nur habe ich meinen Firmensitz und Wohnsitz in Hangzhou.
Und? Deshalb sollte man dir jetzt ein eigenes Forum einrichten? *Popkorn-Mampf* ...
Stell dir mal vor das würde hier jeder machen :lol:
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,
so, jetzt gab es zu dem Thema heute 4 private Nachrichten... vielen Dank :).

Unter http://www.facebook.com/chinaseite?sk=questions habe ich also eine Umfrage gestartet. Unter Facebook deswegen, weil dort Benutzer ebenfalls neue Optionen hinzufügen können - das ist eine Option, die die Forensoftware hier leider nicht hergiebt.

Allerdings werde ich auch (ab diesem Beitrag) Vorschläge in diesem Thread mitzählen, damit nicht Mitglieder des Forums, die Facebook-Mitglied sind, abstimmen oder Vorschläge machen können, sondern alle.

Zwei Bedingungen:
1) Bitte einfach ohne Kommentar den Namen des gewünschten (wohl regionalen Forums, kann aber auch ein Themenforum sein) hinzufügen, z.B.
- Hangzhou
- Guangzhou
- chinesisches Horoskop
- Studium in China
...

2) Und dann aber bitte auch akzteptieren wenn ich
a) wegen mangelnder Beteiligung kein neues Forum hinzufüge
b) Ein Forum hinzufüge, das die Mehrheit wünscht, allerdings eben nicht das ist, was man selbst gerne gehabt hätte :)

So, los gehts, Dauer sagen wir mal bis 1. Dezember


Viele Grüße

Kim

P.S.:
Unter den Teilnehmern der zweiten Umfrage verlose ich ein paar Preise/Gutscheine, die ich im Laufe der Zeit erhalten habe:

Welche Stadt in China gefällt Euch zum Leben, Studieren oder Arbeiten am besten?
Falls kein Facebook-Account vorhanden, ebenfalls einfach in diesen Thread schreiben :)
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von Shenzhen »

Finde es nur etwas schade, dass so eine wichige Sache in diesem Thread "untergeht" was hat eine Anregung fuer weitere Unterforen mit Huangzhou zu tun?

Ganz klar gehoert der wirtschaflich wichtigste Region Chinas Guangdong oder wenn man es genauer spezifiziert dem PRD (Pearl River Delta) ein eigenes Unterforum eingerichtet. Da sich hier die meisten 1st und 2nd Tier Staedte Chinas sammeln denke ich es ist sinnvoll einer Region ein Unterforum zu geben - im Gegensatz zu SH und BJ wo sich alles nur auf ein Sadtgebiet konzentriert und der "Rest" nur Anhaengsel ist.
In Guangdong haben sich die Stadte Guangzhou, Shenzhen, Dongguan, und Foshan als eigenstaendige wichtige Wirtschaftzentren entwickelt. Alles ueber oder fast 10 Millionen Staedte mit den hoechsten Pro-Kopf Einkommen, dem staerksten Wachstum und dem meissten Export Chinas.
Das Gebiet um das PRD zusammen genommen ist die groesste Stadt der Welt (was praktisch der Fall ist da die Uebergaenge so gut wie fliessend sind).
Leider wurde dieser Umstand bisher vom Admin immer uebersehen - alle Bitten nach einem Unterforum fuer das Gebiet wurden mit Nichtbeachtung bestraft.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von tanzhou »

Den Ausfuehrungen von Shenzhen ist eigentlich nichts mehr weiter hinzuzufuegen, ausser vllt das Guangdong die bevölkerungsreichste Provinz Chinas und IT-Hochburg ist (das betrifft mein Job als SW-Entwickler). Ich finde es wichtig, Foren fuer die Metropolen Beijing und Shanghai zu haben, aber das muss es dann auch gewesen sein. Hongkong und Macao gibt es als Forum und in dem ganzen Gefuege fehlt jetzt das das PRD bzw Guangdong. Und fuer alle die Suedchina bereisen (oder auch vllt aus beruflichen Gruenden dort taetig sind) ist es sicherlich eine gute Anlaufstelle. Vllt gibt es dann auch mal einen Stammtisch bei uns in Guangdong :-)
peterkessler
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2011, 10:04
Wohnort: Hangzhou

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von peterkessler »

Und? Deshalb sollte man dir jetzt ein eigenes Forum einrichten? *Popkorn-Mampf* ...
Stell dir mal vor das würde hier jeder machen :lol:[/quote

Nein, deshalb natuerlich nicht. Es gibt ja nun auch genug Deutsche die in Hangzhou arbeiten und leben. Mir ging es nur darum einen Stammtisch zu organisieren und sich auch dann darueber auszutauschen. :D
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von Bernhard »

einen Stammtisch kannste ja gern organisieren, aber was hat das mit der Aufteilung der Forenbeiträge zu tun?
peterkessler
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2011, 10:04
Wohnort: Hangzhou

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von peterkessler »

Bernhard hat geschrieben:einen Stammtisch kannste ja gern organisieren, aber was hat das mit der Aufteilung der Forenbeiträge zu tun?

vergessen wir es....... :?
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von einfach-ich »

und wieso immer schei.. Fakebook
den Mist braucht keiner ausser unser Kim
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von de guo xiong »

einfach-ich hat geschrieben:und wieso immer schei.. Fakebook
den Mist braucht keiner [...]
hmm das Frage ich mich zumindest jedesmal, wenn ich deine Signatur lese:
und wenn Du Dich etwas beim lesen bemüht hattest (ich weiß, das ist nicht so dein Ding), dann hättest Du auch erfahren warum:
Unter Facebook deswegen, weil dort Benutzer ebenfalls neue Optionen hinzufügen können - das ist eine Option, die die Forensoftware hier leider nicht hergiebt.
de guo xiong, der sich über deine Aufregung wundert, Du mußt ja den Link nicht besuchen:
Allerdings werde ich auch (ab diesem Beitrag) Vorschläge in diesem Thread mitzählen, damit nicht Mitglieder des Forums, die Facebook-Mitglied sind, abstimmen oder Vorschläge machen können, sondern alle.
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hangzhou- Forum

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

damit der Thread nicht untergeht habe ich aus dem Thread eine "wichtige Ankündigung" gemacht - so wird er Optisch hervorgebehoben und jetzt auch die Überschrift geändert.

Facebook habe ich dazu genommen, weil es die Option gibt, dass Teilnehmer der Umfrage selbst neue Umfrageoptionen hinzuzufügen, diese Möglichkeit bietet die Forensoftware leider nicht (so aktiv bin ich auf Facebook ja auch wieder nicht, ich will ja auch, das die Community im Forum bleibt und nicht die Hälfte auf Facebook diskutiert :).

Also einfach Eure Vorschläge hier in den Thread reinschreiben, wer will kann auch auf Facebook abstimmen (ich habe übrigens mit "Nichts ändern" gestimmt :evil: )

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Umfrage - neue Foren (Regional /Themen)

Beitrag von Der Waiguoren »

Kann mir einer sagen wie ich von China aus in Facebook abstimmen soll, ohne illegale Methoden anzuwenden?
Ich würde gerne ein Guilin Thema starten. Nicht nur, dass es ein schönes Ausflugsziel ist, dann leben hier und in Umgebung auch noch einige Aliens :mrgreen:
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste