User-Landkarte

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

User-Landkarte

Beitrag von Sachse28 »

Hatte das vor vielen Jahren mal in einem anderen Forum gesehen:
Eine Art Landkarte, in denen die User eines Forums mittels Eingabe der Postleitzahl ihren Wohnort/Aufenthaltsort anzeigen lassen können. Auf der Karte erscheinen dann Markierungen. Klickt man auf diese erscheint dann der entsprechende Username.

Habe beim Googlen zwar nicht mehr das Original von damals gefunden, aber vielleicht reicht das hier auch als Beispiel: http://f10.crazyiven.de/usermap/" target="_blank

Kann der Admin dieses Tool in das Forum mit einbinden?

Was haltet ihr von der Idee? Ist natürlich nur nette Spielerei. In unserem Forum sollte natürlich neben Deutschland und der Schweiz auch China angezeigt werden können.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: User-Landkarte

Beitrag von Bernhard »

es sollte jedenfalls freiwillig sein. Und ich würde mich wohl nicht eintragen. Ein bisschen Privatsphäre muss sein...
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: User-Landkarte

Beitrag von Mathias »

Sachse28 hat geschrieben:... Was haltet ihr von der Idee? Ist natürlich nur nette Spielerei. In unserem Forum sollte natürlich neben Deutschland und der Schweiz auch China angezeigt werden können ...
Die Idee finde ich interessant, wenn´s machbar ist. Wie Bernhard schon sagte, als Option, wer nicht will, wird verpixelt :mrgreen: Dein Beispiel sieht nach GoogleMaps aus, hab´sowas auch schon als GoogleEarth Variante gesehen. Gibt wohl auch noch andere Mashups in der Art. Wenn sich der Admin weigern sollte, zwingen wir ihn mit massiven dDoS-Angriffen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: User-Landkarte

Beitrag von Sachse28 »

Bernhard hat geschrieben:es sollte jedenfalls freiwillig sein. Und ich würde mich wohl nicht eintragen. Ein bisschen Privatsphäre muss sein...
Ja, es ist freiwillig. So eine Karte wär zum Beispiel gut, um ein Forumtreffen zu planen. Man kann dann sehen, in welcher Region die meisten User wohnen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: User-Landkarte

Beitrag von báitù »

Ich nehme mal an, wenn die Leute dafür zu begeistern wären, hätten sie auch längst ihren Wohnort hier eingegeben?! Wenn ich mal so durchschaue, trifft das jedoch nicht auf alle zu.
Einen größeren Nährwert kann ich im Augenblick in der Karte auch nicht erkennen...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: User-Landkarte

Beitrag von ingo_001 »

Na ja, bei dennen, die ihren Wohnort angegeben haben, wär der Nährwert schon da :wink:
Und die, die ihn nicht angegeben haben, würden ja (wie auch jetzt) ihre Privatshäre behalten.
Der einzige Unterschied zum Ist-Zustand wäre, dass man bei den Usern, die ne Ortsangabe gemacht haben, ne geographische Darstellung der Angaben hat, die eh schon unter den betreffenden Nicks stehen.
Also, wenns denn technisch möglich ist - mir solls recht sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: User-Landkarte

Beitrag von Grufti »

Wenn etliche User n einem Ort wohnen, kann man ja so etwas wie die Dot-Map
basteln

http://de.eurobilltracker.com/map/usern ... engine=gmb" target="_blank

Diese Karte ist allerdings soweit ich weiß Postleitzahlenabhängig.. Eine Liste der chinesischen Postleitzahlen steuere ich gerne bei
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: User-Landkarte

Beitrag von HK_Yan »

Das wäre nur ein Modul für phpBB und wäre in ein paar Minuten installiert.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... google+map" target="_blank" target="_blank

Sieht dann etwa so aus:

http://www.phpbb.com/about/map/" target="_blank" target="_blank

Bernhard hat natürlich Recht, wäre aber bestimmt gut für Leute die wirklich am ADW leben und mal wieder Barbarenkontakt haben wollen mit anderen Barbaren in der nähe.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: User-Landkarte

Beitrag von Sachse28 »

Könnten diejenigen, die mit soetwas technisch vetraut sind, sich mit dem Admin bitte mal abstimmen. Wäre wirklich super, so eine Karte hier im Forum zu haben.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: User-Landkarte

Beitrag von Grufti »

Sachse28 hat geschrieben:Könnten diejenigen, die mit soetwas technisch vetraut sind, sich mit dem Admin bitte mal abstimmen. Wäre wirklich super, so eine Karte hier im Forum zu haben.
Lieber Sachse28 !

Im Thread für "Forumsverbesserungsvorschläge" kannst Du mal nachlesen, was wir schon alles .vorgeschlagen haben, und welche Mühe wir uns (besonders domasla) z.B. beim Thema "Favicon" gemacht haben, ...und was letztendlich verwirklicht wurde.

Unser admin ist ein Einzelkämpfer , der nebenbei noch für seinen Lebenunterhalt sorgen muß, und nicht, wie zum Beispiel im Eurobilltracker - Forum eine ganze Mannschaft, die deshalb in der Lage ist, das Forum und die zugehörige Site alle Monate mit neuen Features zu verwöhnen bzw umfassenden technischen Support zu bieten.
Die chinesische Mauer wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und deshalb muß man etwaslänger Geduld aufbringen...

Aber nichtsdestotrotz: Vielen Dank für Deine Idee ! :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste