FacebookSeite für www.chinaseite.de

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

FacebookSeite für www.chinaseite.de

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ok, der erste Benutzer hat sie schon entdeckt :)

Ich habe eine Seite für Chinaseite auf Facebook eröffnet. Eher mal aus Neugierde, um zu testen wie sowas funktioniert.
http://www.facebook.com/pages/Chinaseit ... 4651953342
Da ich weiß, dass nicht alle Benutzer im Forum Facebook verwenden und da Facebook in China gesperrt ist:

- es ist jetzt erstmal nur ein Experiment, für die Hauptseite http://www.chinaseite.de" target="_blank und den Blog auf http://blogger.chinaseite.de" target="_blank gedacht, damit Besucher später über facebook Kommentare auf http://www.chinaseite.de" target="_blank hinterlassen können (die werden dann auf chinaseite.de unter den Artikeln angezeigt und über Facebook wiederum im Forum). Und klar, damit andere Nutzer über Facebook die Chinaseite weiterempfehlen und hoffentlich für mehr Besucher auf der Chinaseite und dem Forum sorgen. Mal schauen, wie das von China aus funktioniert, bin ja bald mal wieder dort

- Ich werde auch alle Einträge von Facebook im Forum oder auf der Chinaseite anzeigen (die Lösung wird noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen, ich arbeite gerade dran, weiß aber schon wie es geht). Dann können alle Benutzer des Forums sehen, was auf der Facebook-Seite so vor sich geht, ohne sich in Facebook einzuloggen oder überhaupt dort anzumelden.

- Ich werde auf der Facebook-Seite kein Diskussionsforum eröffnen, Ziel ist, dass Facebook- Nutzer (hoffentlich) die Chinaseite empfehlen.
- alle paar Stunden werden die neuesten Forenbeiträge auf der Facebook-Seite unter dem Tab "News" importiert (Name des Tabs kann ich leider nicht ändern).

Die Seite ist über
http://www.facebook.com/pages/Chinaseit ... 4651953342
erreichbar und auch für Nicht-Facebook-Nutzer einsehbar.

Viele Grüße

Kim
TomTom

Re: FacebookSeite für www.chinaseite.de

Beitrag von TomTom »

Gefällt mir :lol:
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: FacebookSeite für www.chinaseite.de

Beitrag von Topas »

Was hast du vor ? Social-Marketing ? Bekanntmachungsstrategie der Chinaseite ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: FacebookSeite für www.chinaseite.de

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:Was hast du vor ? Social-Marketing ? Bekanntmachungsstrategie der Chinaseite ?
:roll:
Hat Kim doch schon geschrieben:
admin hat geschrieben:
Ich habe eine Seite für Chinaseite auf Facebook eröffnet. Eher mal aus Neugierde, um zu testen wie sowas funktioniert.
http://www.facebook.com/pages/Chinaseit ... 4651953342
Da ich weiß, dass nicht alle Benutzer im Forum Facebook verwenden und da Facebook in China gesperrt ist:

- es ist jetzt erstmal nur ein Experiment, für die Hauptseite http://www.chinaseite.de" target="_blank und den Blog auf http://blogger.chinaseite.de" target="_blank gedacht, damit Besucher später über facebook Kommentare auf http://www.chinaseite.de" target="_blank hinterlassen können (die werden dann auf chinaseite.de unter den Artikeln angezeigt und über Facebook wiederum im Forum). Und klar, damit andere Nutzer über Facebook die Chinaseite weiterempfehlen und hoffentlich für mehr Besucher auf der Chinaseite und dem Forum sorgen. Mal schauen, wie das von China aus funktioniert, bin ja bald mal wieder dort
:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: FacebookSeite für www.chinaseite.de

Beitrag von admin »

Jaja, ich weiß :) Normalerweise haben Unternehmen ja immer eine Kommunikationsstrategie, wenn sie eine Faceboook-Page machen.. :). Ich wollte halt einfach mal eine Facebook-Seite, es wird sich mit der Zeit ergeben, wie ich sie nutze. Ich möchte auch erstmal sicherstellen, dass der Inhalt ins Forum exportiert werden kann, damit nicht einfach eine zweite Community neben dem Forum enstseht.

Es wird übrigens in 1-2 Wochen ein neues Design der Hauptseite http://www.chinaseite.de" target="_blank geben. Wer will, kann mir eine private Nachricht senden, dann gibt es ab Donnerstag nächster Woche schonmal die Zugangsdaten zum neuen Design als preview :)

Das Forum wird nicht umgestaltet, ich werde höchstens ein Alternativ-Design zur Verfügung stellen, zusätzlich zum jetzigen Design (kann man dann im "persönlichen Bereich einstellen, welches man verwenden möchte) und eventuell das Logo oben rechts ändern.

Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: FacebookSeite für www.chinaseite.de

Beitrag von Grufti »

Hallo Kim !

Was ist eigentlich aus der Favicon-Idee geworden ?

:roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: FacebookSeite für www.chinaseite.de

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

unter

http://www.facebook.com/photos.php?id=1 ... 4651953342" target="_blank gibt es jetzt schonmal im Kleinformat ein Vorschau auf das neue Layout der Chinaseite.
Hm, das Favicon :? das habe ich völlig aus den Augen verloren, dafür gibts keine Entschuldigung. Wird schnellstmöglichst nachgeholt. :oops:

Viele Grüße

Kim
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: FacebookSeite für www.chinaseite.de

Beitrag von Palle »

ich mach da erstmal nicht mit :P
Ich guck mir zunächst an wie sich das alles entwickelt.
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste