Umfrage: wer ist wo?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

An welchem Ort bist du die meiste Zeit?

Deutschland
31
55%
Beijing
4
7%
Shanghai
6
11%
Guangdong
2
4%
Hong Kong/Macau
1
2%
Taiwan
0
Keine Stimmen
andere Teile Chinas
5
9%
andere Länder
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von gege »

Vorher 75% Hamburg, 25 % Shenzhen. Wird sich ab nächstes Jahr wohl eher auf 90/10 relativieren.
báitù hat geschrieben:... in ihrer chinesischen Heimat (Guangdong-Provinz), wo mir das Klima nicht so recht behagen will.
Einfach vorher einmal täglich mit Klamotten in die Sauna setzen. Dann gewöhnt man sich auch an den Sommer in Guangdong :mrgreen:
Gege - 哥哥
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von báitù »

gege hat geschrieben: Einfach vorher einmal täglich mit Klamotten in die Sauna setzen. Dann gewöhnt man sich auch an den Sommer in Guangdong :mrgreen:
Wohl eher ins Dampfbad. Und dann regelmäßig ins Gefrierfach wechseln (= Klimaanlagen). :shock:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 07.01.2009, 18:54

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von ijontichy »

London, andere Laender
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von ingo_001 »

Seit dem 09.10. wieder in Berlin (nach einem 5-wöchigem Urlaub bei der Schwiegerfamily in Nanning).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von arrow »

ijontichy hat geschrieben:London, andere Laender
Xining, am A.... der Welt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
yaoshu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2009, 23:35

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von yaoshu »

warum ist Österreich nicht dabei?
Frechheit. :roll:


:mrgreen:
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von aquadraht »

yaoshu hat geschrieben:warum ist Österreich nicht dabei?
Frechheit. :roll: :mrgreen:
Ist doch: Andere Länder. Russland ist auch (nicht) dabei, oder Schweiz, USA, UK, Tuvalu ..

a^2
Benutzeravatar
yaoshu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2009, 23:35

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von yaoshu »

aquadraht hat geschrieben:
yaoshu hat geschrieben:warum ist Österreich nicht dabei?
Frechheit. :roll: :mrgreen:
Ist doch: Andere Länder. Russland ist auch (nicht) dabei, oder Schweiz, USA, UK, Tuvalu ..

a^2
aber man kann doch wohl erwarten dass in einen (zumindest zum großteil) deutschsprachigen Forum auch leute aus anderen deutschsprachigen Ländern dabei sind...
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von aquadraht »

yaoshu hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben:
yaoshu hat geschrieben:warum ist Österreich nicht dabei?
Frechheit. :roll: :mrgreen:
Ist doch: Andere Länder. Russland ist auch (nicht) dabei, oder Schweiz, USA, UK, Tuvalu ..

a^2
aber man kann doch wohl erwarten dass in einen (zumindest zum großteil) deutschsprachigen Forum auch leute aus anderen deutschsprachigen Ländern dabei sind...
Naja, Pflicht ist das nicht, und ich habe die Umfrage nicht gemacht. Erwarten kann, wer zahlt. Was zahlst Du für AT in der Umfrage?

Richtig ist, dass es vielleicht besser statt Deutschland D/A/CH geheissen hätte. Aber müssen mußte das nicht.

a^2
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von f.bauhaus »

yaoshu hat geschrieben:warum ist Österreich nicht dabei?
Frechheit. :roll:


:mrgreen:
Fühlst du dich als Ösi übergangen? :)
Benutzeravatar
yaoshu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2009, 23:35

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von yaoshu »

ja
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von punisher2008 »

yaoshu hat geschrieben:warum ist Österreich nicht dabei?
Frechheit. :roll:


:mrgreen:
Ich nahm einfach mal an, dass die meisten hier, außer einer Handvoll Chinesen, eher Deutsche sind. Dass diese Seite chinaseite.DE heißt, dafür kann ich nichts. Das ist keine "Frechheit", sondern Frage der Mehrheit. Und es gibt ja die Option "andere Länder". Gehört Österreich da nicht dazu? Es ging mir eigentlich eher darum zu erkennen, wo in China die meisten Teilnehmer sind. Wie die Umfrage zeigt, sind die meisten wohl doch eher in Deutschland.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von punisher2008 »

yaoshu hat geschrieben:aber man kann doch wohl erwarten dass in einen (zumindest zum großteil) deutschsprachigen Forum auch leute aus anderen deutschsprachigen Ländern dabei sind...
Klar kann man das. Deshalb kann man aber nicht verlangen, dass diese Länder bei einer Umfrage als getrennte Auswahlen aufgelistet sein müssen.
Übrigens fühle ich mich auch "ausgegrenzt", weil in diesem Forum bei den Regionen Chinas Guangdong überhaupt nicht beachtet wird, nur Shanghai und Beijing, als ob China nicht mehr hätte als diese beiden Städte. Wenn die Mehrheit aber nunmal dort ist, muß ich das akzeptieren und verlangen kann ich gar nichts. Es gab dazu vor einem Jahr schon mal einen Thread.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von domasla »

...und Wuhan. Und Shenyang. Und, und, und...

Siehe
http://forum.chinaseite.de/ftopic7236.html
und
http://forum.chinaseite.de/ftopic9757.html

D.
lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von lamlok »

punisher2008 hat geschrieben:

Es ging mir eigentlich eher darum zu erkennen, wo in China die meisten Teilnehmer sind. Wie die Umfrage zeigt, sind die meisten wohl doch eher in Deutschland.
Dafür kennt der eine oder andere sich aber seeeeehhhr gut aus in China ... :mrgreen:

*duck*
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste