Umfrage: wer ist wo?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

An welchem Ort bist du die meiste Zeit?

Deutschland
31
55%
Beijing
4
7%
Shanghai
6
11%
Guangdong
2
4%
Hong Kong/Macau
1
2%
Taiwan
0
Keine Stimmen
andere Teile Chinas
5
9%
andere Länder
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von punisher2008 »

Mit der Umfrage meine ich, wo haltet ihr euch die meiste Zeit auf, nicht wo ihr gerade im Moment seid. Mir fiel auf, dass die meisten User des Forums in Beijing oder Shanghai sind, oder Deutschland. Das zeigt sich auch aus den ganzen Beiträgen im Forumtreff Thread. Daher würde mich mal interessieren, wo sonst noch welche sind, und ob sich wirklich die breite Masse auf Beijing und Shanghai konzentriert, wie ich den Eindruck habe.
Ihr könnt ja gerne Details angeben, z.B. wie lange seid ihr schon/noch dort, wo wärt ihr lieber, gefällt es euch dort etc.
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von Muck »

Lebe im Schwarzwald in Deutschland und nähe Shanghai in China. Gegensätzlicher geht es wahrscheinlich kaum :lol:

Bin meistens in Deutschland, wäre aber am liebsten länger in China.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von Aremonus »

Studiere derzeit in St. Gallen in der Schweiz. Andere Länder :roll:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von Topas »

Hier mal wieder der Einwurf : Wie wäre es mit einer User-Landkarte, in der die Wohnorte - sofern natürlich angegeben, eingetragen werden ( oder sich von den Usern selbst eintragen lassen ) Eine Karte Mitteleuropa ( Ger und Nachbarländer ) und eine Karte China, Taiwan, Korea, Japan.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von lamlok »

Zhejiang Provinz, seit 2002
Benutzeravatar
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2010, 18:29
Wohnort: Guilin

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von ItsmeSusan »

Lebe mit meinen Kindern in NRW, zurzeit bin ich für den Zeitraum von Wochen in Nanning. Werde im Winter wieder für einige Wochen in Nanning sein und ab dem nächsten Sommer hier in Nanning für vorraussichtlich fünf Jahre leben.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von SimonSayz »

Simon, seit 3 Monaten Wiener
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von Natal »

Sachsen-Anhalt ... u. 1 bis 2 monate im jahr in Shunde und Guangxi - province :wink:
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von no1gizmo »

Dieses Jahr 6 Monate Tokyo, 5 1/2 Monate Berlin, 1/2 Monat Hangzhou.

Nächstes Jahr bin ich mal gespannt, wie es dann sein wird.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Rumpelstilzchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2009, 12:27
Wohnort: Songjiang

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Zurzeit (für zwei Jahre) Shanghai Songjiang , sonst Umland Hannover
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von XiuMei »

Ursprünglich Süddeutschland (ja, Urschwäbin! ;)), aber seit einem knappen Jahr in Shanghai.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von belrain »

Osnabruecker Urgestein.

Seit gut 1,5 Jahren in Shanghai (Auch wenn manche meinen, ZhuJiaJiao gehoert nicht mehr zu Shanghai :wink: )
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Bavarian_GOD
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 21.12.2007, 00:59
Wohnort: Ostallgäu

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von Bavarian_GOD »

zurzeit für 4 Wochen mit Frau und Kind in Nanjing, ansonsten in Marktoberdorf/Ostallgäu
mija
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2009, 20:47

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von mija »

Wir leben 80/20 in Deutschland (Hessen nahe Limburg) / Wenchang (Hainan Dao)

Hainan wäre uns generell um diese Jahreszeit lieber, allerdings gibt es dort im Moment ein wenig Hochwasser...
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Umfrage: wer ist wo?

Beitrag von báitù »

Ich zu ca. 95 % meiner Zeit im wilden Westen Hessens.
Meine Frau mit unserem Sohn alljährlich für ca. 6 bis 8 Wochen in ihrer chinesischen Heimat (Guangdong-Provinz), wo mir das Klima nicht so recht behagen will.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste