VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von báitù »

Also Sportsfreunde, ich habe es jetzt mal ultimativ errechnet: :mrgreen:

Unter zu Grunde legen einer Durchschnittsaktivität wie bisher (4,59 bzw. 6,45 posts per day), wird Grufti am 14.10.2017 die Tabellenführung an Ingo001 verlieren. :shock:

Das dürfte dann beim 22.814 post der Fall sein...
Es liegen spannende Jahre vor uns! 8)
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von Laogai »

Andy_yi hat geschrieben:Mein damaliger Nick war auch einfach nur "andy", ich glaube es war Mitgliedsnummer 17
Registriert am 24.05.2010? Da muss es doch noch ein anderes Profil von dir geben, oder?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von corneta »

báitù hat geschrieben:Also Sportsfreunde, ich habe es jetzt mal ultimativ errechnet: :mrgreen:

Unter zu Grunde legen einer Durchschnittsaktivität wie bisher (4,59 bzw. 6,45 posts per day), wird Grufti am 14.10.2017 die Tabellenführung an Ingo001 verlieren. :shock:

Das dürfte dann beim 22.814 post der Fall sein...
Es liegen spannende Jahre vor uns! 8)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:Mein damaliger Nick war auch einfach nur "andy", ich glaube es war Mitgliedsnummer 17
Registriert am 24.05.2010? Da muss es doch noch ein anderes Profil von dir geben, oder?
ist gelöscht bzw. geblockt! Wenn überhaupt kann Kim da noch was machen - sobald es den Profilnamen "andy" wieder gibt, kommst Du auch an alle Beiträge dran, die sind alle noch da!

(müsste jemand mal die Datenbank auswringen)
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von Andy_yi »

laogai hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:Mein damaliger Nick war auch einfach nur "andy", ich glaube es war Mitgliedsnummer 17
Registriert am 24.05.2010? Da muss es doch noch ein anderes Profil von dir geben, oder?
Das alte Profil ist komplett gelöscht, ich habe dann nochmal ein neues "andy" profil regestriert und blocken lassen damit sich mit dem namen hier niemand registriert.
Schreiben tue ich aber nur mit meinen neuen profil "andy_yi". Zu dem Zeitpunkt als ich das 2004er Profil löschen lassen habe, wollte ich mich wirklich hier nicht mehr beteiligen. Ist irgendwie nichts raus geworden ... naja egal :lol:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von happyfuture »

Andy_yi hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:Mein damaliger Nick war auch einfach nur "andy", ich glaube es war Mitgliedsnummer 17
Registriert am 24.05.2010? Da muss es doch noch ein anderes Profil von dir geben, oder?
Das alte Profil ist komplett gelöscht, ich habe dann nochmal ein neues "andy" profil regestriert und blocken lassen damit sich mit dem namen hier niemand registriert.
schreiben tue ich aber nur mit meinen neuen profil "andy_yi".
Wenn du "Entblockung" anordnest und das Profil aktivierst, komme ich an alle Beiträge und somit an alle Zahlen ran. :wink:
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von Andy_yi »

happyfuture hat geschrieben: Wenn du "Entblockung" anordnest und das Profil aktivierst, komme ich an alle Beiträge und somit an alle Zahlen ran. :wink:
Das erste 2004er Profil ist komplett gelöscht ( sieht man daran das man bei den alten Beiträgen nicht mal mehr das Profil anwählen kann"). Selbst wenn ich jetzt das "andy" Profil entblocken lassen würde, müssten alle alten Beiträge (ca. 900) mit dem neuen "andy" profil von Mitte 2010 verknüpft werden. Das geht nur manuell über die Datenbank, wenn ich Kim wäre würde ich das auch nicht mehr machen :wink:

Belassen wir es dabei.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von incues »

Andy_yi hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Wenn du "Entblockung" anordnest und das Profil aktivierst, komme ich an alle Beiträge und somit an alle Zahlen ran. :wink:
Das erste 2004er Profil ist komplett gelöscht ( sieht man daran das man bei den alten Beiträgen nicht mal mehr das Profil anwählen kann"). Selbst wenn ich jetzt das "andy" Profil entblocken lassen würde, müssten alle alten Beiträge (ca. 900) mit dem neuen "andy" profil von Mitte 2010 verknüpft werden. Das geht nur manuell über die Datenbank, wenn ich Kim wäre würde ich das auch nicht mehr machen :wink:

Belassen wir es dabei.
Sofern in deinen alten Beiträgen noch immer die User-ID in der Datenbank hinterlegt ist, würde es reichen, wenn Kim dir deine alte ID wiedergibt. Hab ich schon einige Male gemacht und hat immer funktioniert.
Das man bei deinen alten Beiträgen nicht mehr klicken kann liegt daran, dass das PHP Skript, das dafür zuständig ist, eine ErrorMeldung bei der Abfrage der User-ID bekommt.

Aber insofern stimmt es. Da ist Handarbeit gefragt. Ist aber über phpMyAdmin in sekunden erledigt. Nur müsste Kim halt entsprechend Zeit und Lust haben. :-P
我的寵物龍可以噴火
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von Andy_yi »

incues hat geschrieben: Sofern in deinen alten Beiträgen noch immer die User-ID in der Datenbank hinterlegt ist, würde es reichen, wenn Kim dir deine alte ID wiedergibt. Hab ich schon einige Male gemacht und hat immer funktioniert.... aber über phpMyAdmin in sekunden erledigt. Nur müsste Kim halt entsprechend Zeit und Lust haben. :-P
Naja so einfach ist es dann doch nicht.
Löscht du einen User, werden alle seine Beiträge auf die user_id -1 gesetzt. In der Datenbank sieht es dann so aus, als hätte der User schon immer unter einem Gästeaccount geposted.

Mit einem Querry könnte man all diese Beiträge wieder schnell einer User ID zweisen, allerdings muss man anschließend alle Beiträge mit dem Counter der Beitragszahlen synchronisieren. Das geht entweder nur per Hand, oder mit einem Mod ( zb. http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3" target="_blank ). Da der allerdings direkte Eingriffe auf die Datenbank durchführt , ist das immer so eine Sache. Wenn da mal was schief geht ist das einfach nur nervig. (Backup aufspielen usw. usf)

Ich hab da mit Kim schonmal drüber geredet und wir waren uns nachher beide einig das wir da nicht an der Datenbank fummeln. Wenn jemand möchte, kann er Kim ja kontaktieren :lol:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von incues »

Andy_yi hat geschrieben:
incues hat geschrieben: Sofern in deinen alten Beiträgen noch immer die User-ID in der Datenbank hinterlegt ist, würde es reichen, wenn Kim dir deine alte ID wiedergibt. Hab ich schon einige Male gemacht und hat immer funktioniert.... aber über phpMyAdmin in sekunden erledigt. Nur müsste Kim halt entsprechend Zeit und Lust haben. :-P
Naja so einfach ist es dann doch nicht.
Löscht du einen User, werden alle seine Beiträge auf die user_id -1 gesetzt. In der Datenbank sieht es dann so aus, als hätte der User schon immer unter einem Gästeaccount geposted.

Mit einem Querry könnte man all diese Beiträge wieder schnell einer User ID zweisen, allerdings muss man anschließend alle Beiträge mit dem Counter der Beitragszahlen synchronisieren. Das geht entweder nur per Hand, oder mit einem Mod ( zb. http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3" target="_blank ). Da der allerdings direkte Eingriffe auf die Datenbank durchführt , ist das immer so eine Sache. Wenn da mal was schief geht ist das einfach nur nervig. (Backup aufspielen usw. usf)

Ich hab da mit Kim schonmal drüber geredet und wir waren uns nachher beide einig das wir da nicht an der Datenbank fummeln. Wenn jemand möchte, kann er Kim ja kontaktieren :lol:
Ah ok, das war mir neu. Mit phpBB habe ich schon Jahre lang nicht mehr gearbeitet.
Ich kenne es nur von anderen Foren- bzw. Board-Systemen, dass die Beiträge mit zugehöriger User_ID unverändert bleiben und vielmehr bei fehlender User_ID, wie schon gesagt, eine SQL-Fehlermeldung zurückgegeben wird, die dann per Skript verarbeitet wird.
Spricht: "if excist" ..."else"

In deinem Fall ist es nun wirklich mehr als ägerlich, selbst wenn man es per addon-skript wieder ändern wollte, denn du bist wahrscheinlich nicht der einzige gewesen, dessen Beiträg "-1" gesetzt worden sind.

Das wäre ein gutes Stück Arbeit
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von ingo_001 »

báitù hat geschrieben:Also Sportsfreunde, ich habe es jetzt mal ultimativ errechnet: :mrgreen:

Unter zu Grunde legen einer Durchschnittsaktivität wie bisher (4,59 bzw. 6,45 posts per day), wird Grufti am 14.10.2017 die Tabellenführung an Ingo001 verlieren. :shock:

Das dürfte dann beim 22.814 post der Fall sein...
Es liegen spannende Jahre vor uns! 8)
:shock:
2017 ...
Wenn überhaupt, dann glaube ich eher an 2020 + x.
Zwei Gründe dafür:
1. In den nächsten 5 Wochen werde ich urlaubsbedingt eher wenig zum Schreiben kommen (was meiner Durchschnittsaktivität nicht gut bekommt).
2. Könnte es ja sein, dass Grufti vielleicht schon (vor 2017) seine (Arbeits)Pflicht erfüllt hat und somit mehr Zeit fürs Forum hätte.
* Hoffe, dass ich Gruftis 10.000sten Beitrag noch vor unserem Abflug (02.09.) live mit bekomme.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Ich bin dann mal weg ... vom Powerposterfenster

Beitrag von Laogai »

báitù hat geschrieben:Also Sportsfreunde, ich habe es jetzt mal ultimativ errechnet
Ich hätte gerne noch eine Prognose bezüglich Qualität und Quantität der Postings einzelner Forianer für die nächsten sieben Jahre!

Quantitativ gehe ich dabei wahrscheinlich völlig den Bach runter :( :( :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: VIP - Ahnentafel +++ 1. Seite, 1. Beitrag

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben: * Hoffe, dass ich Gruftis 10.000sten Beitrag noch vor unserem Abflug (02.09.) live mit bekomme.

leider nein, denn ich rechne mit ca 22-25 Tagen bis Posting 10.000
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich bin dann mal weg ... vom Powerposterfenster

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:Also Sportsfreunde, ich habe es jetzt mal ultimativ errechnet
Ich hätte gerne noch eine Prognose bezüglich Qualität und Quantität der Postings einzelner Forianer für die nächsten sieben Jahre!

Quantitativ gehe ich dabei wahrscheinlich völlig den Bach runter :( :( :(
Das schreit ja förmlich nach Bewertung - hier ist mein persönliches Voting für @laogai:

Quantität: Spitzenposition (derzeit 3. Platz mit 3.11% aller Beiträge / 4.11 Beiträge pro Tag)
Qualität: Spitzenpostion (Bereich chinesische Heimatkunde: 1. Platz)
Respekt: Spitzenposition (wenn auch nicht immer für jederman erkennbar)
Freundlichkeit: zurückhaltend, meist nicht direkt erkennbar
Humor: absolut vorhanden, teilweise so schwarz, dass es nicht mehr erkennbar ist
Blockwart: Spitzenposition (ich stütze diese Aussage auf bestehende Mitglider-Beiträge)
Besondere Note: lässt sich nicht provozieren, jedoch provozieren hier und da seine süffisanten Zweideutigkeiten
(dieser Punkt führt zur Abwertung)

dennoch

[hier war mal ein Link für ein Bild] Meine Endnote: "gefühlte" 1,7 (demnach bei mir auf der Pole Position) :mrgreen:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Ich bin dann mal weg ... vom Powerposterfenster

Beitrag von Laogai »

happyfuture hat geschrieben:[hier war mal ein Link für ein Bild]
Und hier isser wieder: Link Lorbeerkranz.

Ein kühles Bier wäre mir allerdings lieber gewesen :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste