Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von no1gizmo »

Dein Avatarbild ist ja schrecklich! Boah, nimm das raus.

Ich kann das nicht bestätigen, vielleicht am Anfang in den ersten paar Monaten unserer Beziehung.
Jetzt kann sie heulen wie ein Wasserfall oder Schimpfen wie ein Drache und muss dafür nicht mal unter die Dusche gehen.

Alles im Lot. Chinesinnen sind auch nur Menschen und eben auch nicht alle gleich.

Edit: Aus dem Vorstellungsthread
xxxxx hat geschrieben: So habt ihr Fragen ? Nein ...? das ist gut....ich hoffe wir haben hier viel Spass zusammen.
Doch doch!
xxxxx hat geschrieben: Wurde einmal sehr gelinkt von einer Chinesin.....seitdem bin ich sehr vorsichtig...
Wie wurdest du gelinkt? Erzähl uns mehr! (Erfahrung hilft anderen weiter)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von arrow »

xxxxx hat geschrieben:
Da sagt man - ich habe Dich lieb oder ich liebe Dich...und bekommt zurück...ja ich weiß ;-)
Vielleicht liegt es ja an Dir.... :lol: :lol: :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von sanctus »

xxxxx hat geschrieben:...aber zum Weinen geht man unter die Dusche...
Ach ja, das waren noch Zeiten. Schaetz dich gluecklich, denn das aendert sich wahrscheinlich noch. Ich hab auch schon erlebt, dass emotionale Szenen auch schon mal in der Oeffentlichkeit voll vorgefuehrt werden, und das nicht nur in China.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von happyfuture »

xxxxx hat geschrieben:habe jetzt inzwischen die 3. Beziehung zu einer Chinesin.
Das erklärt schon einiges, und wer weiß, wann Du daraus lernst - sicherlich wirst Du Deine Geschichten dazu parat haben (sorry)
xxxxx hat geschrieben:Ich hoffe es ist die letzte...
wieso? :roll:
xxxxx hat geschrieben:Aber immer das selbe Problem...die liebe ist gross aber zum Weinen geht man unter die Dusche und zum Lachen in den Keller
Scheinbar sucht Du Dir bewusst oder unbewusst diesen Typ Frau, welche es überall auf der Welt gibt, auch in good old Germany ... :wink:
xxxxx hat geschrieben:Habe es inzwischen sehr oft beobachtet das die Damen immer hinterm Berg halten was sie empfinden oder fühlen..... ich weiß das ist ne andere Kultur....ok
Jetzt kennst Du 3 Chinesinnen und versuchst dies zusätzlich an der Kultur fest zu machen ...
xxxxx hat geschrieben:Nach langer Zeit des zusammensein ging das dann ja auch meist...aber in den ersten Monaten wollte ich schonj oft abrechen weil ich dachte ich Liebe ein Baumstamm....
mit deinen Worten: mal im Ernst, liegt es nicht eher an ein und derselben Person, an Dir?
xxxxx hat geschrieben:Da sagt man - ich habe Dich lieb oder ich liebe Dich...und bekommt zurück...ja ich weiß
und wie sagt man das? Musst du das sagen, weil es sonst nicht existiert??? Hast Du Dich selber schon mal in Frage gestellt?
xxxxx hat geschrieben:wer hat ähnliche Erfahrungen....
womit genau? Einer Frau das Gefühl der Liebe nicht geben zu können, oder damit, dass Du alles richtig machst und nur an die falschen Frauen gerätst? Oder worauf willst Du hinaus bzw. was willst DU nicht sehen? :wink:

Meine Erfahrung:
Habe in meinem Leben keine andere Frau getroffen oder kennen gelernt, die so hemmungslos und zielgerichtet ihre Emotionen mir gegenüber mitteilen kann wie meine Allerliebste! :mrgreen:

Gerne per PN mehr!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von happyfuture »

no1gizmo hat geschrieben:Dein Avatarbild ist ja schrecklich! Boah, nimm das raus.
Kannst Du mit Adblock Plus eleminieren (funzt unter Mozilla Firefox super - ein Klick und das "Gezappel" ist für immer Geschichte) :mrgreen:

no1gizmo hat geschrieben:Edit: Aus dem Vorstellungsthread
xxxxx hat geschrieben: So habt ihr Fragen ? Nein ...? das ist gut....ich hoffe wir haben hier viel Spass zusammen.
Doch doch!
xxxxx hat geschrieben: Wurde einmal sehr gelinkt von einer Chinesin.....seitdem bin ich sehr vorsichtig...
Wie wurdest du gelinkt? Erzähl uns mehr! (Erfahrung hilft anderen weiter)
Dem schließe ich mich an (neuer Thread?)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Meine Erfahrung:
Habe in meinem Leben keine andere Frau getroffen oder kennen gelernt, die so hemmungslos und zielgerichtet ihre Emotionen mir gegenüber mitteilen kann wie meine Allerliebste! :mrgreen:

Gerne per PN mehr!
Dem kann ich mich (bezogen auf meine Mrs.) nur anschliessen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Dem schließe ich mich an (neuer Thread?)
Und noch ne Unterschrift: Meine.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Meine Erfahrung:
Habe in meinem Leben keine andere Frau getroffen oder kennen gelernt, die so hemmungslos und zielgerichtet ihre Emotionen mir gegenüber mitteilen kann wie meine Allerliebste! :mrgreen:
Dem kann ich mich (bezogen auf meine Mrs.) nur anschliessen.
Willkommen im HappyFuture Club! :mrgreen:


PS: solltest Du jetzt nicht schlafen???
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Willkommen im HappyFuture Club! :mrgreen:
Aber immer doch :mrgreen:
happyfuture hat geschrieben:PS: solltest Du jetzt nicht schlafen???
Sollte schon - nur können kann ich (mangels Müdigkeit) nicht. Werd das aber nachher im Garten nachholen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von Mathias »

happyfuture hat geschrieben:Meine Erfahrung:
Habe in meinem Leben keine andere Frau getroffen oder kennen gelernt, die so hemmungslos und zielgerichtet ihre Emotionen mir gegenüber mitteilen kann wie meine Allerliebste! :mrgreen:
Das geht mir mit meiner Frau absolut genau so.

Ich denke, der Titel des Threads ist eine, zumindest gewagte, Verallgemeinerung.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von happyfuture »

Mathias hat geschrieben:Ich denke, der Titel des Threads ist eine, zumindest gewagte, Verallgemeinerung.
... eines Einzelnen, der seiner eigenen Wahrheit nicht ins Auge sehen kann/will. :wink:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Ich denke, der Titel des Threads ist eine, zumindest gewagte, Verallgemeinerung.
... eines Einzelnen, der seiner eigenen Wahrheit nicht ins Auge sehen kann/will. :wink:
Das hat ja geradezu philosophische Züge - und ist in seiner schlichten Knappheit sogar um diese Uhrzeit einleuchtend :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Ich denke, der Titel des Threads ist eine, zumindest gewagte, Verallgemeinerung.
... eines Einzelnen, der seiner eigenen Wahrheit nicht ins Auge sehen kann/will. :wink:
Das hat ja geradezu philosophische Züge - und ist in seiner schlichten Knappheit sogar um diese Uhrzeit einleuchtend :wink:
Bei der guten Steilvorlage von Mathias konnte ich nicht anders an diesem heißen Vormittag um 10:44

... und ich liebe "KKK" :wink:


kkk= kurz, knapp, knackig
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Bei der guten Steilvorlage von Mathias konnte ich nicht anders an diesem heißen Vormittag um 10:44
Um die (hiesige Zeit) werd ich im Garten sein und alle Fünfe von mir strecken und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.
happyfuture hat geschrieben:... und ich liebe "KKK" :wink:

kkk= kurz, knapp, knackig
knuddelig, kess, kool (stehe unter der Kontrolle meiner Tochter) :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von arrow »

ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Bei der guten Steilvorlage von Mathias konnte ich nicht anders an diesem heißen Vormittag um 10:44
Um die (hiesige Zeit) werd ich im Garten sein und alle Fünfe von mir strecken und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.
...dann wünsche ich Dir, dass keine emotionsgeladene Aufforderung zum Rasen mähen kommt..... :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste