Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

1. verliebt
19
15%
2. verlobt
13
10%
3. verheiratet
32
25%
4. geschieden
2
2%
3.a. Wir haben in China geheiratet
10
8%
3.b. Wir haben in Deutschland geheiratet
11
9%
3.c. Wir haben anderswo geheiratet
8
6%
Wir haben/planen Nachwuchs
21
17%
Wir sind noch nicht sicher
6
5%
Wir wollen keinen Nachwuchs
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von ingo_001 » 03.02.2010, 20:44

So, ich hoffe, diese aktualisierte Umfrage hat nun die gängigsten Varianten im Angebot :wink:

Wir sind verheiratet, taten das am 09.08.2006 in China und haben eine Tochter, die evtl. noch ein Schwesterchen/Brüderchen bekommen soll.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von Haima » 03.02.2010, 20:55

Hallihallo,

Kann man denn nur eine Antwort geben? Nach dem Auswählen erscheint bei mir eine Fehlermeldung, dass ich zuviele Antworten gewählt hätte....

Ich habe angekreuzt:

Wir sind verliebt und verheiratet (das eine schliesst das andere ja nicht aus... :mrgreen: )
Wir haben anderswo geheiratet
Wir haben Nachwuchs

Was mache ich falsch????

Gruss

Haima

Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von Scipio » 03.02.2010, 21:06

Seit 17 1/2 Jahren verheiratet.
In der CH geheiratet.
4 Kinder.

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von incues » 03.02.2010, 21:46

verlobt. Im Juni ggf. Juli werden wir dann aber endlich heiraten :)
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von SimonSayz » 03.02.2010, 21:53

...

Simon, verlobt, Ende des Produktlebenszyklus: übermorgen und in Deutschland
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von corneta » 03.02.2010, 22:05

Haima hat geschrieben:Was mache ich falsch????
Haima hat geschrieben:verliebt
Haima hat geschrieben:verheiratet
Haima hat geschrieben:anderswo geheiratet
Haima hat geschrieben:Nachwuchs
Ich zähle 4 Kreuze :mrgreen: und da steht was von 3 Kreuzen.

Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von Guangzhou » 03.02.2010, 22:09

Interessant waehre noch :

Ich/wir leben in D
Ich/wir leben in C
Ich/wir leben woanders

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von corneta » 03.02.2010, 22:11

In Deutschland geheiratet. Die Sache mit den Kindern haben wir noch nicht entgültig entschieden, allerdings kann ich nicht leugnen, dass mir bei so einer kleinen süßen Maus wie der von Ingo das Herz aufgeht. Na mal sehen was noch so passiert.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von ingo_001 » 03.02.2010, 22:17

@ Haima

Ich hatte kurz überlegt, genau aus diesem Grund vier Antworten zu zulassen, weil auch wir trotz 3,5 Jahren glücklicher Ehe doch tatsächlich immer noch ineinander verliebt sind :)
Hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich als altmodisch veranlagter Romantiker verheiratet => verliebt setze.
Und ausserdem: Es gäbe dann ja auch die Variante verheiratet aber trotzdem in jemand anderen als die eigene Ehefrau/den eigenen Ehemann verliebt - das würde dann irgendwie die Aussagekraft der Umfrage beeinflusssen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von ingo_001 » 03.02.2010, 22:18

Guangzhou hat geschrieben:Interessant waehre noch :

Ich/wir leben in D
Ich/wir leben in C
Ich/wir leben woanders
Wollte ich auch dazu nehmen.
Aber pro Umfrage sind nur 10 Fragen/Antworten zulässig.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

andy

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von andy » 03.02.2010, 23:05

Bin verliebt, Ende des Jahres um den Dezember mache Ich Ihr einen Heiratsantrag :)

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von Pinyin » 03.02.2010, 23:35

verliebt, alles weitere wird die Zukunft zeigen...

Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von Skorpid » 03.02.2010, 23:53

Verlobt, hoffentlich noch diesen Monat standesamtlich verheiratet (in D) (gesellschaftlich wohl im Mai) und wegen Kind muss ich noch vieeeel Überzeugungsarbeit leisten :-)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16728
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von Laogai » 04.02.2010, 00:25

Bild Wir wollten keinen Nachwuchs
:?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Wer ist verliebt, verlobt, verheiratet od. geschieden?

Beitrag von Tauril » 04.02.2010, 01:27

verliebt/verlobt und wenn denn die heirat in der zukunft mal kommt, kommen auch ein paar kinderlein (noch viel überzeugungsarbeit nötig - möglicherweise^^)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste