Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Annekathrin
Teilnehmer
Teilnehmer
Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von Annekathrin » 03.01.2018, 09:33

Hallo,

ich wollte mich nur ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Annekathrin, ich bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Thüringen :)

Bisher hat es mich in meinen Urlauben eher in die verschiedenen Ecken Europas oder nach Nordafrika gezogen, im März steht nun meine ersteChine-Reise an (Yunnan + Peking). Ich bin sehr gespannt, weil es ein komplett neuer Kulturkreis ist, der mich da erwartet.

Als leidenschaftliche Hobby-Fotografin hoffe ich natürlich auch auf viele schöne Motive (aber da mach ich mir keine Sorgen) ;)

blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von blackrice » 07.05.2018, 23:07

Foundland hat geschrieben:..50 jährigen Pensionär...
bist aus der Bundeswehr ausgemustert? :mrgreen:

dennoch, willkommen
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Daniel3274
Neuling

Beitrag von Daniel3274 » 24.08.2018, 16:02

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich werde meinen Urlaub bis 8.9. in Shanghai verbringen.

Ich würde hier gerne neue Freunde kennenlernen, mit denen ich ein bisschen Zeit verbringen kann.
Ich interessiere mich für viele Aktivitäten, wie z. B. Stadtbesichtigungen, Partys, Sport, ...

Schreibt mir bitte, wenn ihr Interesse habt.

LG Daniel3274

LingHeng
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von LingHeng » 23.11.2018, 04:09

Hallo zusammen,
da bin ich wieder, einige von euch werden sich vielleicht noch an mich errinern. Ich war vor zwei Jahren im Praktikum in Jiangyin und werde jetzt ab dem Frühling von meiner Firma aus für mind. Zwei Jahre nach China entsandt.
Ich hoffe ich finde wieder mehr Zeit für das Forum, es hat mir bereits in verschiedensten Bereichen weitergeholfen. Herzlichen Dank euch allen und Entschuldigt mich, dass ich so lang nicht mehr aktiv war. War in der Uni und der Arbeit ziemlich eingespannt.
Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch.

Liebe Grüsse

LingHeng
Liebe Grüsse

LingHeng

Anyone up for a drink ?

Roemer
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Roemer » 30.04.2019, 15:30

啊部Burkhard hat geschrieben:Hallo,

ich bin Burkhard(t).

Viele kennen mich, viele wollten mich hier. Das hat meine Umfrage ergeben, die heute gelöscht wurde!

Ich weiß nicht, WARUM man sowas macht? Hätte jetzt die Mehrheit gegen mich gestimmt, ok, ich hätte es verstanden!

Aber so rennt der Hase nicht!

Man könnte meinen hier ist Kim Yong Un am Werke, mit dieser Zensur!

Dann habe ich jetzt hiermit entschieden hier zu bleiben, ggf. sollte die URL umbenannt werden in http://www.forum.burkhard(t)seite.de

Danke und liebe Grüße

Burki
Warum die jetzt gelöscht wurde, verstehe ich auch nicht ganz...

cayman
VIP
VIP

Beitrag von cayman » 30.04.2019, 20:28

Roemer hat geschrieben:
啊部Burkhard hat geschrieben:Hallo,

ich bin Burkhard(t).

Viele kennen mich, viele wollten mich hier. Das hat meine Umfrage ergeben, die heute gelöscht wurde!

Ich weiß nicht, WARUM man sowas macht? Hätte jetzt die Mehrheit gegen mich gestimmt, ok, ich hätte es verstanden!

Aber so rennt der Hase nicht!

Man könnte meinen hier ist Kim Yong Un am Werke, mit dieser Zensur!

Dann habe ich jetzt hiermit entschieden hier zu bleiben, ggf. sollte die URL umbenannt werden in http://www.forum.burkhard(t)seite.de

Danke und liebe Grüße

Burki
Warum die jetzt gelöscht wurde, verstehe ich auch nicht ganz...
Ja hier wurde einiges in letzter Zeit gelöscht. Hat wohl jemand Schiss.....
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Burkino
Neuling

Beitrag von Burkino » 01.09.2019, 07:33

Hallo guten Morgen, auch ich möchte nicht abseits stehen, wenn es um die Vorstellung meiner Wenigkeit geht. Mein Name ist Mike und ich komme aus Berlin und ich interessiere mich für China mit allem drum und dran, gerne später mehr.

sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus » 05.09.2019, 07:20

Musst du eigentlich für jeden neuen Account hier eine andere E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden, Burkino?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ingo_001 » 05.09.2019, 08:09

sanctus hat geschrieben:
05.09.2019, 07:20
Musst du eigentlich für jeden neuen Account hier eine andere E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden, Burkino?
Sein verzweifelter Ruf nach Aufmerksamkeit :mrgreen:
Einfach nicht beachten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda » 12.09.2019, 22:36

Jetzt kommt der schon den ganzen weiten Weg aus Burkino Faso und wird hier so schlecht empfangen!
Nichts befriedigt einen Menschen verlässlicher als der Misserfolg eines Begabteren.

Konphite
Neuling

Beitrag von Konphite » 15.09.2019, 21:20

Guten Abend zusammen,

zugegeben etwas verspätet - aber besser spät als nie.

Ich bin 29, komme aus NRW, mache beruflich "irgendwas mit Informatik" und bin seit rund 8 Jahren mit einer Chinesin verheiratet, mit der ich seit rund 12 Jahren mein leben teile. Wir haben damals in Hongkong geheiratet, auch dank der vielen Informationen in diesem Forum. Seit 2 Jahren haben wir eine kleine Tochter und es geht dieses Jahr das erste mal seit Jahren wieder nach China. Ich bin gerade dabei ein Q-Visum für uns zu beantragen und war recht erstaunt, wie viel man im Gegensatz zu 2010/2011 ausfüllen musste. Naja... ging trotzdem irgendwie ^^ ... Ich bin schon sehr gespannt, wie viel sich die letzten Jahre verändert hat.

Jetzt soll es auch wieder öfters nach China gehen. Daher habe ich jetzt wieder angefangen chinesisch zu lernen und möchte demnächst mit den HSK Prüfungen beginnen.

Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Ich habe eine Schwäche für Scifi-Filme und guten Wein sowie Single Malt. Alkohol ist keine Lösung, aber kein Alkohol ist auch keine Lösung.

In dem Sinne :) !

steph
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von steph » 16.09.2019, 12:57

Hallo Konphite,

gerne PN... komme ebenfalls aus NRW

Konphite
Neuling

Beitrag von Konphite » 16.09.2019, 22:10

steph hat geschrieben:
16.09.2019, 12:57
Hallo Konphite,

gerne PN... komme ebenfalls aus NRW
Hallo Steph,

sehr gerne! Ich habe deine PN auch bekommen, allerdings brauche ich noch ein paar Foren Einträge damit ich dir antworten kann und die PN Funktion freigeschaltet wird. Ich wollte eh noch einen Thread eröffnen, da sollte das machbar sein ohne jetzt zur Erhöhung der Beiträge auf irgendwas zu antworten.

Ich melde mich.

Viele Grüße

steph
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von steph » 18.09.2019, 09:06

Hallo Konphite,

danke, habe deine PN erhalten und drauf geantwortet.

Grüße

Antworten