Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvester: Beijing vs. Hongkong
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 03:44 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 18.06.2006, 13:40
Beiträge: 49
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)
Hallo,

hat jemand schon mal Silvester in Beijing oder Hongkong erlebt?

Da ich befuerchte, dass in Beijing an Silvester nicht allzu viel los sein wird (bzgl. Feuerwerk, etc) sind wir am ueberlegen nach Hongkong zu fliegen. Lohnt sich das? Geht da was an Silvester?

Gruss
Rapha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:50 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2005, 19:47
Beiträge: 1948
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Im Gregorianischen Kalender System also in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar wird in beiden Städten nicht so viel los sein wie im Chinesischen Neujahrsfest! Bleib lieber noch bis mitte Februar, dann wirst du auch mehr erleben können; da geht erst richtig die Post ab.

_________________
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 09:30 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 18.06.2006, 13:40
Beiträge: 49
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)
SimonSayz hat geschrieben:
Bleib lieber noch bis mitte Februar, dann wirst du auch mehr erleben können; da geht erst richtig die Post ab.


Das ist mir schon klar. Werd an chinesisch Neujahr auch definitiv in Beijing bleiben.

Nur nachdem ich ja am 31.12 auch hier bin, bin ich halt auf der Suche nach geeigneten Plaenen fuer Silvester. Und da dacht ich halt, das in HK als ehemalige engl. Kolonie sicher mehr geboten ist als in Beijing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 12:09 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2006, 12:54
Beiträge: 424
Wohnort: Rostock
seit ein paar jahren ist die knallerei in beijing ja verboten. geknallt wird natürlich trotzdem, wenn auch weniger. die leute fahren oft an den stadtrand und jagen dort ihre raketen in die luft.
ich glaube in hongkong wird auch weniger geknallt nach der rückgabe an china.

_________________
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 12:43 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21675
Koschka hat geschrieben:
seit ein paar jahren ist die knallerei in beijing ja verboten. geknallt wird natürlich trotzdem, wenn auch weniger. die leute fahren oft an den stadtrand und jagen dort ihre raketen in die luft.
ich glaube in hongkong wird auch weniger geknallt nach der rückgabe an china.


Anscheinend soll die Knallerei an Guonian 2007 wieder erlaubt werden...hatte jeden falls meine Frau im VR I-net gelesen..

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de