Chinesische Serien?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
robnick
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2010, 17:15

Re: Chinesische Serien?

Beitrag von robnick »

alfic hat geschrieben:Mir gefällt "家有儿女". :D ...sehr lüstig
Naja. Tatsächlich heißt 英达(ying1 da2)der Regisseur dieser Serie und er hat noch soviele Serien, die Seifenopern sind, innerhalb 17 Jahren gemacht. Ich empfehle Folgende: 我爱我家(wo3 ai4 wo3 jia1),das ist nicht nur die erste Seifenoper von 英达, sondern die erste auch Chinas. 闲人马大姐(xian2 ren2 ma3 da4 jie3)Es handelt sich um eine Arbeitlose Ma, die mit ihrer ganzen Familie in Beijing lebt. Viele Geschichte rund um Ma und ihre Nachbarn sind lustig.
十年生死两茫茫,不思量,自难忘。
千里孤坟,无处话凄凉。
纵使相逢应不识,尘满面,鬓如霜。
夜来幽梦忽还乡。小轩窗,正梳妆。
相顾无言,惟有泪千行。
料得年年肠断处:明月夜,短松冈。
——(宋)苏轼
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Serien?

Beitrag von aquadraht »

Kennt einer 喬家大院? Ich fand die Serie nett. Ich hab sie auf DVD und noch nicht ganz durch. Ich verstehe auch nicht alles.
Oder 狼烟北平? Die Serie fand ich auch sehr spannend gemacht. Obendrein, anders als die endlosen Trash-Kriegsfilme auf CCTV sonst, ausgesprochen unpathetisch.

Gruss, a^2
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Serien?

Beitrag von sanctus »

Sehe zur Zeit 还珠格格 auf 湖南卫视. Laeuft immer Vormittags.
Eine der bekanntesten Serien der Volksrepublik, hatte zu Hochzeiten gute 65% Einschaltquote.
Eine Art 红楼梦 fuers TV.

Infos zur Serie liefert wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Princess_Pearl" target="_blank
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
小文85
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2010, 03:01

Re: Chinesische Serien?

Beitrag von 小文85 »

In QQ-LIVE könnts ihr euch chinesische/koreanische Serien/Filme/News gratis anschauen, ist sehr empfehlenswert! bz 还珠格格 etc.
Das einzige Manko: Alles ist auf Chinesisch :( sprich- keine Movies mit englischem Untertitel
shezihua
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2012, 20:52

Re: Chinesische Serien?

Beitrag von shezihua »

Meine Lieblingsserien:
回家的诱惑
泡沫之夏
爱情公寓
一起来看流星雨

倾世皇妃
欢迎光临
18禁不禁
爱似百汇
原来我不帅
bald soll dann 落跑甜心 rauskommen!!!mit 陈翔 !!!und der dritter teil von 爱情公寓!!
ich freu mich schon total!!!
dvar2015
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2015, 15:22
Wohnort: BaWü

Re: Chinesische Serien?

Beitrag von dvar2015 »

Hallo,
der letzte Post in diesem Thread ist zwar schon eine ganze Weile her, aber bevor ich als Forennewbie einen zweiten Thread zu einem ähnlichen Thema eröffne wollt ich einfach an diese Stelle mal fragen ob ihr chinesische Serien kennt, die sich mit dem Berufsalltag beschäftigen? Ich hab bislang 小时代 und 杜拉拉升职记 ausprobiert - aber das eine hatte zu viel Glamour und das andere kommt mir eher wie Romance vor. Ich hab jetzt mal beschlossen, eine Serie namens 浮沉 anzugucken, würde mich aber freuen falls ihr mir weitere Empfehlungen geben könnt.
Zhang Liao
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2016, 03:16

Re: Chinesische Serien?

Beitrag von Zhang Liao »

Werde mir demnächst vielleicht die Neuauflage der Serie Three Kingdoms von 2010 zulegen. Habe bereits die alte Serie aus den 90ern, aber da waren leider die Untertitel nicht so toll und irgendwann mein Interesse weg. Sollte vielleicht noch mal neu starten.

Ansonsten bin ich aber kein großer Fan von diesen Serien und diese Ausnahme mache ich nur, weil mich das Thema Drei Reiche generell stark interessiert.

Ich sehe sonst eigentlich nur ältere Filme aus HK und Taiwan, produziert von den 60ern bis in die 90er Jahre. (mit neuen Filmen kann ich global gesehen nicht viel anfangen)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste