Buch um Deutsch zu lernen

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von Ling Ling »

Zum Chinesisch lernen hab ich einige Bücher, aber was kann man empfehlen wenn ein Chinese Deutsch lernen will? Ideal wäre ein Buch, das man auch in China erhält.

Vielen Dank für die Tips im Voraus.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von ingo_001 »

Was ich - aus der Sicht von Chinesen - empfehlen kann sind die "SCHRITTE-Kursbücher", die auch häufig für den INTEGRATIONSKURS DEUTSCH verwendet werden.

Während meine Frau, die vorher schon fliessend englisch gesprochen hatte, diese schon nach kurzer Zeit als ZU EUNFACH empfunden hatte - sind sie für diejenigen, die keine Vorkenntnisse von europäischen Sprachen haben sehr zu empfelen, denn sie sind relativ einfach aufgebaut.

http://www.deutschesfachbuch.de/info/de ... a1bae26d52" target="_blank

Vielleicht sind die ja auch in China zu bekommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von Kop »

Hat jemand weitere Vorschläge?

Danke & Gruß
Kop
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von happyfuture »

Gutes "Lernmaterial", was in China besorgt werden kann, siehe

HIER
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von Kop »

Ein wenig off-topic, aber kann jemand passend dazu auch Podcasts oder Videos empfehlen?
Vielleicht so etwas wie die Sendung mit der Maus, nur in noch einfacher?

Besten Dank & Gruß
Kop ***
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von happyfuture »

Kop hat geschrieben:Vielleicht so etwas wie die Sendung mit der Maus, nur in noch einfacher?
TELETUBBIES :mrgreen:
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von Kop »

Gute Idee. Vielen Dank für die Anregungen :)

Gruß-
Kop ***
Kop
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2010, 07:48
Wohnort: Hagen

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von Kop »

Nachtrag: Kennt jemand eine Seite, welche die dt. Grammatik auf chinesisch erklärt?
Spezieller Fall: Der Kasus, Nominativ und Akkusativ.

Besten Dank für die Hilfe.
Gruß-
Kop ***
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
luknoc
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2013, 19:26

Re: Buch um Deutsch zu lernen

Beitrag von luknoc »

Delfin, oder Themen Neu
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste